der Water-Only-Experiment Thread

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbararella

Re: der Water-Only-Experiment Thread

#1186 Beitrag von Barbararella »

Ich hatte gestern meine noch recht frischen Haare nur mit kaltem Wasser ausgespült, wegen den vielen Pollen. Wieder trocken waren meine Haare fettig und strähnig, so dass ich sie heute gleich nochmal waschen durfte.

Verteilt Wasser das Sebum so sehr ins gesamte Haar? Dabei hab ich sogar ne eher trockene Kopfhaut #-o
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Sashira

#1187 Beitrag von Sashira »

halloo..
ich probiere wo nun seit 3 wochen aus, wobei ich sagen muss, vor etwa 1,5 wochen habe ein einmal mit ei gewaschen (ein aufgerührtes ei als shampoo).. und ich verzweifle an mehreren dingen.
ich wasche zweimal die woche..

1. meine haarspitzen (ich habe mich vor zwei wochen von satten 17 cm getrennt, wegen stroh pur) sind immernoch total trocken. ich habe echt angst um meine haare. alles macht sie trocken!! selbst öl und aloe vera! ich habe mir reine avocado als kur proviert.. am anfasng ging es super,. nach dem dritten mal scheint auch das eher der üpflege entgegenzuwirken! Was soll ich machen?

2. Ich habe generell Kopfhauptprobleme, etwa einen Tag vor dem Waschen fängt leichtes Jucken an, mit einer Aloe Vera Kopfhautmassage bekomme ich es in den Griff. Aber ich dachte immer, das läge an mangelnder Feuchtigkeit und dass ich Tenside, Seife, sogar Ei nicht vertrage. Aber bei reinem Wasser ist es nun das gleiche!! Kann es vllt daran liegen, dass sich Kalk ansammelt? Das Problem ist, Rinsen (egal of Essig oder Zitrosaft) trocknen meine Haare total aus.

Was mir mit Wo gut getan hat ist, dass meine Haare weniger schnell fetten.

Oder kann das ganze mit meiner Tangle Teezer Bürste zusammenhängen? Ist die schädlich?
2a-b, M/C, ii (6cm)

Haarlänge: ~ 50 cm, Dunkelbraun
Wolkenkopf

#1188 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo!
Ich will mich auch gern zu euch dazu gesellen. Ich habe vor drei Wochen mit WO angefangen und bin total begeistert davon.
Ich versuche, jeden Tag mit der WBB zu bürsten und das Sebum lässt sich auch immer gut im Haar verteilen, wobei ich dazu sagen muss, dass meine Haare erst schulterlang sind.
Da ich sehr starke Locken habe und die nach dem Bürsten ziemlich rausgebürstet und doof aussehen, besprühe ich die Haare danach immer mit einer Wasscherspritze, so dass sie danach feucht sind und sich wieder sehr schön kringeln. Seit ich WO probiere, habe ich viel weniger Frizz (den hatte ich vorher strukturbedingt massenhaft), viel mehr Glanz in den Haaren und sie sind viel weicher und flauschiger. Meinem wWaschrythmus von einmal in der Woche waschen bin ich bisher treu geblieben, obwohl ich das jetzt etwas entspannter handhabe und immer dann wasche, wenn ich denke, dass die Haare es gebrauchen können. Ich rubbel da aber nicht drin rum, bei mir läuft das warme Wasser einfach nur für ca. 5 Minuten über den Kopf und ich streiche ab und zu durch und scheitele mal hier und mal da neu. Danach wird noch mal kalt drübergeduscht und fertig. Meistens besprühe ich sie aber wirklich nur nach der WBB mit Wasser, das hat dann den Regeneffekt und ich bilde mir ein, dass dadurch das Sebum besser und schneller einzieht.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Märchenkatze

#1189 Beitrag von Märchenkatze »

@Sashira: Hm ... liegt das vielleicht am Wasser bei dir? Ich habe im Urlaub mit ganz anderem Wasser gewaschen als zu Hause und meine Haare waren total trocken (was auch an der Chlor-Belastung gelegen haben könnte). Vielleicht kannst du es mal mit LOC versuchen? Das hat bei mir relativ gut geholfen (wenig Öl/viel Creme).

Ich wollte mir heute eigentlich Shampoo kaufen, aber ich hab's vergessen und jetzt habe ich keine Lust, nochmal loszuradeln, also warte ich einfach, bis ich das nächste Mal einkaufen kann und mache solange WO. Bisher habe ich das erst ein einziges Mal ausprobiert, aber meine Haare mochten es eigentlich relativ gern und sahen auch überhaupt nicht fettig aus. Ich bleib mal dran.
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1190 Beitrag von Airemulp »

Ich setz mich mal hier dazu, muss noch den Rest des Freds durchlesen, aber auf meinen nächsten Urlaub versuche ich mich wohl auch mal mit WO - das interessiert mich brennend, denn zur Zeit wasche ich fast täglich...
Ich hab mir überlegt, damit schon jetzt anzufangen, aber mit der Option, abzubrechen, wenn ich nicht mehr Bürotauglich aussehe. Ich hab zwar nicht so oft Sichtkontakt mit meinen Kunden, aber die Kunden meiner Mitarbeiter latschen teilweise bei uns rum, und der Fettkopf wird ja bekanntlich nicht als Symbol für Kompetenz gewertet ;-)
Aber im September, da geh ich eine Woche zelten, da sollte das funktionieren :)
Airemulp

#1191 Beitrag von Airemulp »

Spült ihr eigentlich lieber mit warmem oder mit kühlem Wasser? Und wieso?
Schneegans

#1192 Beitrag von Schneegans »

Mit lauwarmen Wasser ist meine Kopfhaut am zufriedensten. Sie spannt dann nicht und hat keine Chance Schuppen zu entwickeln. :nickt:
Allerdings wasche ich nur phasenweise WO, weil meine KH von einem Tag auf den anderen zu stark belegt ist und dann kräftiger gereinigt werden möchte.
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Seychelles

#1193 Beitrag von Seychelles »

Ich habe nun eigentlich durch die Hitze mit WO angefangen. Ich wasche nun die Haare täglich mit Wasser, weil ich die Hitze nicht ertrage.

Teilweise gieße ich mir Pfefferminztee über die Birne oder mache eine Essigrinse. Dann gibts noch ein selbstgemachtes Hawuko Haarwasser mit Menthol zum Erfrischen. Den Haaren gefällts und ich brauche gar kein Shampoo oder Haarseife. Mal sehen wie das nach der Hitzewelle ist....

Ich wasche zuerst lauwarm und spüle dann eiskalt zum Schluss. Im Herbst Winter würde das aber nicht gehen ;)
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
katycase

#1194 Beitrag von katycase »

Ich teste WO seit 3 Tagen :-)
Ich wasche die Haare mit recht warmen Wasser aus,
weil ich gelesen habe, dass Sebum ab 40 °C flüssig wird.
Dann müsste es sich doch besser verteilen und zT auswaschen lassen, oder?

Meine Haare sind heute nach der Wäsche sehr strohig.
Vielleicht sollte ich sie noch mit saurer Rinse ausspülen und LOC machen.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#1195 Beitrag von rock'n'silver »

Ich teste jetzt seit 16.07. - also schon wieder 4 Wochen lang WO :shock: (wg des Zeitraums :shock: ) und bin ganz glücklich damit :nickt:
Keine Probleme, fluffige Haare, stärkerer ZU, bin total zufrieden und das Alles nur mit Wasser :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp

#1196 Beitrag von Airemulp »

Ach Rocky, da will ich auch hin :heul:
rock'n'silver

#1197 Beitrag von rock'n'silver »

Heul nich, mach einfach. Mit nem bissl Geduld geht das schon :nickt: Durch den Klätsch musste ich auch durch, hab aber dann auch gewässert, wenn ich mich nicht wohl fühlte und schwuppdiwupp ist alles anders :mrgreen:
Geduld ^^ Geduld ^^ Geduld ^^ :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp

#1198 Beitrag von Airemulp »

Joa, ich weiss. Ich muss einfach so planen, dass die Klätschphase auf den Urlaub fällt. Und vorher bereite ich meine KH schön drauf vor :)
katycase

#1199 Beitrag von katycase »

Plumeria, wir schaffen das zusammen :-)
Vielleicht hilft Aloe Vera bei uns auch gegen Klätsch? Das wäre echt wunderbar!

Da ich heute so geschwitzt habe, werde ich morgen wieder wässern und duschen.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Airemulp

#1200 Beitrag von Airemulp »

Katy, *high-five!*
Ja, das wäre wirklich ganz toll!
Antworten