es klappt aber durch das intensive tägliche bürsten mit der borste besser als beim ersten versuch. bin jetz 2 wochen shampoofrei und die haare befinden sich in sonem halbfettigen dauerzustand. mal sehn wie sichs entwickelt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Quelle: http://www.choisser.com/longhair/two.htmlPlan ahead when you want to wash your hair. It takes a couple of hours to dry with this method. Also, a thin layer of oil will at first be left on the outside of your hair strands, and it takes several hours for it to be absorbed into them. Until this happens, your hair will look greasy, even though it is not. One thing you can do with that oil layer is "polish it off" by running your hands down over your hair several times, after it has dried. This will give your hair a very nice sheen. All this adds up to the need to wash your hair at least an hour, and preferably two, before you will be going out.
Bzgl. den Haaren kann ich nichts negatives zu sagen nur was unten aufgeführt für die Haut im allgmeneinen gilt dürfte auch für die Kopfhaut nicht anders sein, da ich bisher jeden tag mit wasser spüle und einmal die woche mit shampoo wasche bin ich am überlegen ob ich nach den infos so weiter machen sollte:maddalena hat geschrieben:Habe mal eine kleine Frage bezüglich WO.
Kann man Wo so oft wie man will Anwenden?
Ist es vielleicht sogar gut fürs Haar wenn es öfter befeuchtet wird?
Oder sind da auch Strapazen dabei?
Wasser wäscht die hauteigenen Fette aus der Hornhaut heisst doch das Sebum oder ?Wasser wäscht die hauteigenen Fette aus der obersten Hautschicht heraus.
http://www.2m2-haut.de/ratgeber/bgw
Vitamin B2 ist ja weniger das Problem aber Jojobaöl. Was ist dabei anders als z.b. Kokosöl, würde das nicht gehen ?Vorwiegend ist bei fettigem Haar auf eine spezielle Ernährung mit Vitamin B2 (Eier, Spinat, Vollkorn und Bierhefe) zu achten. Massieren Sie mindestens 1 x wöchentlich Jojobaöl täglich in Ihre Kopfhaut, um einer Haartalg-Verstopfung vorzubeugen und lassen Sie es über Nacht einwirken.
Versteht das einer ?vom LHC Thread.
Hard water: Try a final rinse with distilled water first, then ACV rinses or a shower filter.
Versuch eine Endrinse (also als letztes die Rinsen) mit destilliertem Wasser und danach eine saure Rinse oder einen Duschfilter (wahrscheinlich so ein Entkalk-Ding).terkip hat geschrieben:Versteht das einer ?vom LHC Thread.
Hard water: Try a final rinse with distilled water first, then ACV rinses or a shower filter.