Ich verwende
Aloe Vera Trinkgel. Von
http://www.kumari.at in der 1 Liter Flasche um 33€. Das besteht aus 99,7%
Aloe Vera Gel, der Rest sind Vitamin C und Konservierungsstoffe. Dieses Gel verwende ich für die Körperpflege und Haarpflege. Es ist ziemlich flüssig.
Ich nehme täglich 90 ml vom
Aloe Trinkgel zu mir als Nahrungsergänzungsmittel. Da das Kumari Gel sehr grausig schmeckt, hab ich mittlerweile das
Aloe Trinkgel von LR mit Pfirsich Geschmack. Das schmeckt wirklich sehr sehr gut und tut den Haaren ebenfalls gut.
Übrigens (weil ich es im gesperrten
Aloe Thread gelesen habe):
Aloe Saft und
Aloe Gel ist NICHT das gleiche. Der
Aloe Vera Saft vom DM ist demnach absolut nicht mit
Aloe Vera Gel zu vergleichen. Der Saft befindet sich zwischen dem Fruchtfleisch und der Schale und ist flüssig und klar. Das Gel befindet sich im Fruchtfleisch, es ist von der Konsistenz her auch relativ flüssig im ausgedrückten Zustand. In der Pflanze ist es an die Ballaststoffe gebunden und daher eher fest bis gelig. Die guten Nährstoffe sind im
Aloe Gel enthalten.
Der
Aloe Saft enthält Aloin. Das ist ein bitterer Stoff, der die Pflanze vor Fressfeinden schützt. Dieser Saft tritt aus wenn die Pflanze verletzt wird. Aloin wirkt bei zu hoher Dosierung oder wenn man es zu lange anwendet gesundheitsschädigend.
Reines
Aloe Vera Gel ist gelblich. Ist es klar (so wie der Saft von DM) dann ist das vermutlich Wasser mit
Aloe Vera Gel. Das darf so sein auch wenn 100%
Aloe Vera drauf steht.