Vergleich von Aubrey Organics (AO) Spülungen
Ich habe mir von AO alle Proben von den Spülungen bestellt und diese unter gleichen umständen jeden Mittwoch getestet. Ich wollte mal meine Ergebnisse mitteilen.
• Shampoo: verdünnt Golden Heart Aloe Vera Shampoo
• Spülung: AO Spülung
• headbang
• lufttrocknen
Rangliste
[1] Honeysuckle (Geißblatt) Haarspülung
[1] Swimmer's Haarspülung
[2] GPB Glanzpflege-Spülung
[3] Island Naturals Haarspülung
[4] Blue Camomile Hydrating Conditioner
[5] Camomile Luxuriöse Volumen- Spülung
[6] Grüner Tee Haarspülung
[7] GPB Glanzpflege-Spülung Rosmarin & Pfefferminze
[ ] GPB Glanzpflege-Spülung Lavendel & Ylang Ylang
Honeysuckle (Geißblatt) Haarspülung
• Geruch: Krankenhaus
• Konsistenz: Cremig Farbe weiß schimmert wie eine Perle
• Verteilen: schwer, Gefühl als wäre zu wenig Spülung in der Probe
• Haargefühl (nass): gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden, Haare haben sich beim verteilen zu dicken Strähnchen verbunden als wäre sie zusammengeklätscht
• Haargefühl (trocken): schöne definiert Wellen/Locken, noch leicht klätschiger Ansatz, beim trocknen wurden sie immer weicher
• Fazit: Hat wunderschöne Wellen/Locken gemacht und ist sehr reichhaltig, deswegen eher weniger für CO, vielleicht sollten man den Condi verdünnen.
Swimmer's Haarspülung
• Geruch: Krankenhaus/Chlor mäßig
• Konsistenz: cremig, Farbe weiß
• Haargefühl (nass): gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden (beim Ansatz), Längen haben sich angefühlt als bräuchten sie mehr, Haare sind außerhalb der Duschen weich sonst war es immer so das sie erst nach dem sie trocken waren weich gewesen sind
• Haargefühl (trocken): Haar fühlen sich gut an. Ich habe schöne Wellen und das Haar ist richtig sauber geworden.
• Fazit: Obwohl auf der Packung stand, dass es Proteinhaltig sein soll war das bei dieser Spülung kein Problem. Ich hab es mit Honeysuckel auf den ersten Platz gesetzt. Es ist zwar nicht so reichhaltig wie Honeysuckel, aber es macht das Haar richtig sauber. Bei Honysuckel kann man eher fettiges Haar bekommen.
GPB Glanzpflege-Spülung
• Geruch: kann ich irgendwie nicht beschreiben, aber ist ok, bleibt sehr lange im Haar
• Konsistenz: wie Gesichtsmaske, cremig/pulverig
• Haargefühl (nass): erst beim auswaschen Haare weich, außerhalb der Dusche Haare leicht trocken, beim trocknen wurden sie immer weicher
• Haargefühl (trocken): beim trocknen wurden sie immer weicher, Haare waren sehr weich, aber sahen stohig aus (viele kleine Haare standen ab), trockene Spitzen hätten noch mehr gebraucht
• Fazit: Macht super weiche Haare, leider nichts für mich vermutliche wegen der Proteinbombe.
Island Naturals Haarspülung
• Geruch: Colaflaschen Gummibärchen
• Konsistenz: Cremig, Farbe weiß schimmert wie eine Perle
• Verteilen: ging gut
• Haargefühl (nass): Haare weich beim auswaschen, Gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden,
• Haargefühl (trocken): Bis zu Ohren strähnig, beim trocknen wurden sie immer weicher
• Fazit: schon recht reichhaltig, aber meinen Spitzen zu wenig
Blue Camomile Hydrating Conditioner
• Geruch: Krankenhaus mäßig
• Haargefühl (nass): gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden, beim auswaschen Ansatz weich, Längen trocken
• Haargefühl (trocken): Ansatz Haare standen in alle Richtungen, Längen waren ok, aber hätte mehr Pflege sein können
• Fazit: Sehr unterschiedliches Ergebnis zwischen Ansatz und Längen. Vielleicht wegen NHF und Chemieleichen?
Camomile Luxuriöse Volumen Spülung
• Geruch: leicht blumig
• Konsistenz: Cremig, Farbe weiß
• Haargefühl (nass): gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden, Haare weich beim auswaschen
• Haargefühl (trocken): leichte Wellen, nicht reichhaltig genug, außerhalb der duschen trockenes Haar, beim trocknen wurden sie immer weicher
• Fazit: Hat mich nicht besonders begeistert
Grüner Tee Haarspülung
• Geruch: Krankenhaus mäßig
• Konsistenz: recht flüssig, Farbe hell braun
• Haargefühl (nass): Haar haben sich weich angefühlt beim einmassieren der Spülung. Auswaschen ging ohne Probleme.
• Haargefühl (trocken): Meine Haare sehen am Ansatz leicht klätschig aus. Die Längen sind ok könnte aber noch mehr pflege gebrauchen
• Fazit: Hat mich nicht besonders begeistert
GPB Glanzpflege-Spülung Rosmarin & Pfefferminze
• Geruch: Pfefferminze, Anfangs starke Geruch auch im nassen Haar, aber verflog beim trocknen wieder
• Haargefühl (nass): beim auswaschen fühlten sich Haare weich an, aber außerhalb der Dusche trocken, beim trocknen wurden sie immer weicher
• Haargefühl (trocken): Haare stehen wieder in alle richtungen ab, Haare fühlen sich trocken an
• Fazit: Gefällt mit nicht vermutlich wegen dem Protein, aber die einfache GPB hat wenigstens schön weiches Haar gemacht