Mach auch mit
Seit ein paar Monaten sammel ich auch die ausgefallenen bzw. ausgekämmten
Haare. Da ich keine Lust habe, irgendwann mal Tage oder Stunden am Stück zu sortieren und Knäuel zu entwirren, habe ich mir Tesastreifen (untereinander mit Abstand von ca. 10 cm, der unterste ist ca. bei 1,4 m angeklebt damit meine lange
Haare nicht auf den Boden kommen) auf die Fliesen im Bad geklebt. Wenn ich dann morgens mit den Fingern die
Haare entwirre oder alle paar Wochen vor der Haarwäsche kämme, sammel ich die
Haare erst im Waschbecken und prüfe dann gleich, welche zu kurz sind und welche in die Sammlung aufgenommen werden können. Die Tesastreifen (ca. 15 cm lang) habe ich an beiden Enden umgeklappt, so kann ich sie kurz teilweise ablösen, das Haar mit der Wurzel nach oben an die Wand halten und den Streifen wieder ankleben. Allzu viele habe ich noch nicht gesammelt, da ich normalerweise unter der Dusche kämme und die
Haare aus dem Abfluß sammel ich nicht... Wie ich aus den einzelnen Haaren komplette Strähnen machen kann, weiß ich noch nicht. Aber uns wird hier schon etwas einfallen!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch