Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wildfox

Re: Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

#406 Beitrag von wildfox »

Mit der BWS heilen aufgeplatzte Lippen quasi über Nacht. Super! :naegel:
2bMii 8cm
Mein Projekt
Bernstein

#407 Beitrag von Bernstein »

Nicht nur die Lippen.
Ich bin glücklich, dass die BWS bei mir auch so toll gegen aufgeplatzte Winterhände
und rissige Nagelbetten hilft!
Mittlerweile benutze ich abends vor dem Schlafengehen keine Handcreme mehr,
sondern nur noch die BWS! :gut:
annebonnie

#408 Beitrag von annebonnie »

Jetzt gibt es auch die teurere 100%-ige Variante bei DM, Lansinoh.
Heute neben der Babylove gesehen.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Lunasia

#409 Beitrag von Lunasia »

Jetzt frag ich mich aber warum das soo viel teurer ist :gruebel:
Nellifer

#410 Beitrag von Nellifer »

Es ist reines Wollwachs, deshalb wohl. Die Babylove BWS ist ja eine Mischung aus Wollwachs und Öl(en).

Ich werde gleich meine Bestellung aus der Apotheke abholen - mal sehen, wieviel ich für 50g Wollwachs zahlen muss. Apothekenpreis vermutlich, ich hätte es bei Behawe bestellen sollen, war aber zu faul dazu.

Ich möchte das Wollwachs mit Ölen meiner Wahl aufpeppen, zum Beispiel Avocado oder Olive. Oder beides. :D
LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Nellifer

#411 Beitrag von Nellifer »

So, nun weiss ich es.
Adeps Lanae anhydricus (reines, wasserfreies Wollwachs) kostet in der 50g Kruke 1,32 €. Mit so wenig hätte ich gar nicht gerechnet.... *gg*

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#412 Beitrag von schnappstasse »

Das ist ja mal was, das in der Apo billiger ist als im Internet-Rohstoffhandel. Da kostet es so ab 3€/100ml, wenn man größere Mengen nimmt. Interessant, sonst ist Apo im Vergleich immer schweineteuer. Den Preis der Salbe da bei amazon kommentiere ich jetzt mal nicht...
Bild
annebonnie

#413 Beitrag von annebonnie »

Nellifer, wow, Schnäppchen!
Ich hab in zwei verschiedenen Apotheken nachgefragt und die waren beide Ca so teuer wie Internet :(
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Laetri

#414 Beitrag von Laetri »

Dann muss ich hier glatt auch mal nachfragen in der Apo, was das reine Lanolin kostet. Die BWS lieben meine Haare, aber vielleicht könnte man sich da mit einem anderen Öl als Olivenöl das noch besser anpassen.
Für den Sommer wird mir die BWS wohl zu schwer wegen dem Olivenöl.
Wird getestet wenn ich dazu komm.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Nellifer

#415 Beitrag von Nellifer »

Hallo Laetri,
die "BWS Marke Selbstgemacht" nach den eigenen Bedürfnissen "bauen" war auch meine Idee. Für Intensivpflege Avocadoöl, für den Sommer oder wenn die Haare nur leichte Pflege benötigen, Aprikosenkernöl....
Oder doch pur anwenden?
Ich habe mir gerade das reine Lanolin probeweise auf den Handrücken geschmiert. Resultat: Feine Haut und es ist wesentlich schneller eingezogen als die gekaufte BWS, egal ob von DM oder Rossmann. Ich bin gespannt, wie sich das reine Wollwachs in den Haaren macht! Ob es auch schneller einzieht? :roll:

LG, Nellifer
2b M/ii ZU 8 cm
Laetri

#416 Beitrag von Laetri »

@ Nellifer
Ich durfte auch grade feststellen, dass ich noch Lanolin daheim hab :D . Werde das auch mal testen. Vermutlich werd ich für eine leichtere Variante statt Olivenöl Traubenkernöl verwenden, oder mal nur ein Öl oder, oder, oder. Zu viele Ideen. Aber ich verzieh mich mal damit in den Lanolin-Thread.

Aber die BWS ist momentan einfach unschlagbar, jeden Abend in die Spitzen gegeben und ich bin von viel Stroh im Winter verschont geblieben.
Ich werd sie auch zum Skifahren mitnehmen und schauen ob sie da besser ist als mein bisheriges Palmin.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Alichino

#417 Beitrag von Alichino »

Ich habe die BWS tatsächlich wieder entdeckt, nachdem ich sie schon länger nicht mehr benutzt habe. Warum eigentlich? Solange die Dosierung bei sehr geringen Mengen bleibt und das Ganze mit eingekämmt wird, macht es bei mir sehr geschmeidige Haare. Die sind aber auch sehr griffig und nehmen schnell eine Form an.
Wird also wieder ins Programm aufgenommen. ^^
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#418 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich nehme die Creme sehr gerne in minimalen Mengen, um meinen Zopf einzucremen. Dann glänzt er schön (meine Haare sind recht stumpf). Oder abends in die Spitzen, die werden dann richtig weich und angenehm.
Benutze ich gerne und werde mal den genaueren Vergleich zur BWS von Rossmann (Babydream) anstellen, die habe ich nämlich auch hier.
lara_smmlr

#419 Beitrag von lara_smmlr »

Ok, ich muss zugeben anfangs dachte ich mir ihr seid doch völlig verrückt, wer kommt denn bitte auf die idee sich brustwarzensalbe in die haare zu schmieren?:D
Aber als meine haare immer strohiger wurden habe ich mir gedacht man könnte es ja mal ausprobieren, schließlich hört man davon nur gutes..
Ich habe ne erbsengrosse Menge in die trockenen haare gegeben und dachte ich fall vom glauben ab :D die haare haben sich innerhalb von sekunden von stroh zu weichen haaren verwandelt...kann es immer noch nicht fassen...:'D
Also ich danke euch sehr für diesen tipp ihr lieben :)
1b M ii
74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#420 Beitrag von ahdaa »

Ich benutze sie im trockenem sowie im feuchtem Haar. Allerdings gefällt sie mir im feuchten doch ein bisschen besser, auch wenn ich finde das sie sich da irgendwie nicht richtig verteilen lässt..
Manchmal schmier ich mir auch ein bisschen was über den Flechtzopf..mit der Dosierung muss man aber wirklich aufpassen :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Antworten