Das sind ja Fragen die hier schon seit Jahren nicht schlußendlich beantwortet werden können, da
Calia sich da wohl bedeckt hält, bzw. Anfragen etwas nebulös beantwortet werden.
Ich habe weder die Seifenfachkenntnis noch ist mein Englisch so gut das ich mir da ein genaues Bild machen kann aus dem was
Calia mal geantwortet hat und was hier dann gepostet wurde.
Scheinbar lebt man entweder damit das das so ist oder verzichtet eben auf
Calia wenn man es genau wissen muss, da es bisher keine Antworten darauf gibt?
@AMB: Ich nehme ja auch die Hydrationsserie, bin aber seit jeher ein doppelt Einschäumer, habe ich auch bei Seife so gemacht.
Ich mag einfach wenn die Haare wirklich quietschesauber sind und mit nur einmal einschäumen bleibt die Unterwolle bei mir irgendwie immer klätschig, klätschiger auch als vor der Wäsche, so als ob der der ganze Schmodder vom Kopf da hängen bleibt? Ich habe zwar feines aber wohl recht viele Haare.
Kurz habe ich auch mal Shampoo gespart, aus dem allgemeinem Tenor hier, aber für mich ist das einfach nichts.
Beim erstenmal nehme ich so eine knappe Handkuhle und beim zweiten mal ca. die Hälfte.
Spätestens der 2. Waschgang schäumt bei mir so richtig, das ist dann das Waschgefühl was ich brauche und dann ist auch alles von der Übernacht Ölkur etc. raus aus den Haaren. Trocken werden aber weder die Kopfhaut noch das Haar, allenfalls die Spitzen nehmen gerne nochmal extra Pflege.
Das Purifying for dry will ich auf jeden Fall auch noch testen, da die Berichte hier so positiv klingen.