Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#181 Beitrag von lusi »

"Danke, ich lasse sie auch selbst wachsen"
in bezug darauf das in amerika die meisten langhaarigen extensions haben und wenige naturlanges haar haben :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Gertrud

#182 Beitrag von Gertrud »

Hat nicht direkt mit Haarlänge zu tun, aber ich hab vor Kurzem erst angefangen, meine Haare nicht mehr "irgendwie hochzuwurschteln", sondern vernünftig hochzustecken. Also neulich zum ersten Mal mit Lazy Bun und Hairstick zur Arbeit.

Gehässiger Kommentar eines nicht besonders freundlichen Kollegen: "Du hast gemerkt, dass dir ein Stock im Schädel steckt, ja?"
Ich (toternst) : "Das gehört so, damit die Holzwürmer aus meinem Brett vorm Kopf auch mal was anderes zum spielen haben."

Er hat ungelogen eine halbe Stunde gebraucht, um es zu schnallen und war dann sowas von beleidigt...
"Frauen sind die Juwelen der Schöpfung - man muss sie mit Fassung tragen." Heinz Erhardt

*2c-3aMii, 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: min. 125cm), bislang 50/50 dunkelblond natur/rot chemisch gefärbt (Ziel: sattes PHF-braun)*
Sophitia

#183 Beitrag von Sophitia »

Bwahahaha, der Konter ist super! :lol:
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Gertrud

#184 Beitrag von Gertrud »

Danke, Sophitia :-).
"Frauen sind die Juwelen der Schöpfung - man muss sie mit Fassung tragen." Heinz Erhardt

*2c-3aMii, 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: min. 125cm), bislang 50/50 dunkelblond natur/rot chemisch gefärbt (Ziel: sattes PHF-braun)*
Chrici
#185 Beitrag von Chrici »

Spannend fand ich, wie schnell es gegangen ist, dass ich von Leuten wegen meiner Haare angesprochen wurde.
Zu der Zeit als ich ganz kurz war, hat niejemand etwas gesagt.
Aber kaum ist der Pony rausgewachsen und die haare über schultterlang, kommen so Sprüche wie "Warum machst Du das?" (Weil mir Glatze zu kalt war.)
"Hast Du kein Geld für den Frisör?" (Nein, der berechnet nach cm.)
""Ach machst Du das wegen Deiner Mittelalterklamotten?" (Ja genau, das wirkt sonst unter dem Kopftuch nicht authentisch genug.).
Mein Schatz meinte schon letztens, er würde allein wegen der Sprüche sich auch die Haare langwachsen lassen.
Schneckschjen
#186 Beitrag von Schneckschjen »

mir is aufgefalln, dass ich eigentlich wirklich nur sehr, sehr, sehr selten irgendwelche kommentare, ob blöd oder nicht, bekomme, die sich auf meine haare beziehen. gut ich hab zwar stufen, aber trotzdem midback. da sollte doch mal iwas kommen, ausser, dass mich meine freunde für total verrückt halten, weil ich die klassische länge haben möchte?!
lg
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Elf_of_deep_Shadow
#187 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Was soll ich sagen? Ich hab Steißbeinlänge und bis auf meinen Freund/meine Mutter und euch im Forum habe ich schon eeeewig keine Kommentare mehr zu den Haaren an sich bekommen. Höchstens zu Frisuren, dass sie mir gut stehen (kam am meisten bei der Zopfkrone *g*) -.-
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
orangehase07
SSS in cm: 91

#188 Beitrag von orangehase07 »

Schneckschjen auf deinen ava sehen deine haare aber länger aus als midback :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Elf_of_deep_Shadow
#189 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Stimmt die sehen nach Hüfte aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mordra

#190 Beitrag von Mordra »

Kommilitonin: "Deine Haare sind so lang, wenn du dich in sie einwickelst brauchst du nichts drunter anziehen!"
Ich: ":shock: Erm ... okay, ich werd's mir merken, falls ich mal in die Verlegenheit komme."

---

K.: "Wie lange willst du sie eigentlich noch wachsen lassen?"
Ich: ":roll: Bis sie beim Laufen über dem Boden schleifen. :lol:"

---

K.: "Du könntest sie ja als Perücke verkaufen - bringt sicher viel Geld!"
Ich: "Auf meinem Kopf sind sie mir noch viel mehr wert." ;)

---

K.: "Warum färbst du deine Haare eigentlich nicht?"
Ich: "Weil ich 6 Jahre warten müsste, bis die Farbe wieder rausgewachsen ist."
K.: :shock:

---

"Warum hast du lange Haare?"
"Weil sie lang sind" :lol:

---

Das sind meine liebsten bisher *rofl*
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#191 Beitrag von lusi »

das find ich ein bisschen krass und schon beinahe gehässig...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Mordra

#192 Beitrag von Mordra »

Och, nö, das war mit einem Augenzwinkern gesagt und eher als Scherz zu verstehen. (vielleicht nehme ich mir solche Sachen auch gar nicht zu Herzen ... :roll:)
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Lulu

#193 Beitrag von Lulu »

LuSi hat geschrieben:
das find ich ein bisschen krass und schon beinahe gehässig...
och, muss aber nicht so gemeint sein. zu mir hat man das auch schon gesagt, aber eben nur,weil gepflegtes, nicht gefärbtes echthaar wirklich sehr teuer ist und man das gut verkaufen kann. besonders wenn man viel hat.^^
aber mir ist es auf meinem kopf auch mehr wert. :nickt:
2c-3aMiii Midback

„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
Vincent Willem van Gogh
Schneckschjen
#194 Beitrag von Schneckschjen »

hüfte? xD
wenn meine haare auf dem ava länger aussehen als midback, dann frag ich mich welchen körperbauch ich denn habe^^
an der stelle, wo die falten des kleides aufhören, ist meine hüfte. und wenn ich meine haare offen habe nach hinten zu den untersten spitzen fasse, fehlen noch ca 4 cm bis zur taile.

das ich meine haare doch gut verkaufen könnte stelle mein papa bei mir auch schon fest. sehe ich allerdings nicht als gehässig, denn es zeigt, dass man gesunde lange haare hat. denn kaputte verkaufen sich nicht gut.

lg
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Rapunzelchen
#195 Beitrag von Rapunzelchen »

früher, wie ich noch zur Schule ging und als einzige in der Klasse lange Haare hatte, wurde darüber hergezogen: "Mußt du dich kratzen? Einmal Haarewaschen soll ja angeblich helfen." (zugegeben, ich hatte zu der Zeit noch Juckreiz, weil ich das Schauma Shampoo nicht vertrug.)
Oder: "Nehmt euch in Acht vor der wandelnden Riesenschuppe. Nicht das ihr auch die Schuppen abkriegt."
Oder: "Habt ihr in eurem Kaff überhaupt Wasser? Oder müssen wir alle Geld für dich zusammensammeln, damit du dir mal die Haare waschen kannst?"
Wie gesagt: Das waren so ziemlich die fiesesten Haarfragen, die mir noch im Gedächtnis haften geblieben sind, als ich noch zur Schule ging.
Leider muß ich dazu noch sagen, daß ich noch viel weiter gemobbt wurde, auch mit beleidigenden Sprüche an der Wandtafel und sogar mit (Todes)drohungen!

Wie hättet ihr in meiner Lage auf die Haarfragen, die ich oben aufgeführt habe, geantwortet?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten