Iduna: Ich schätze, ich habe einen recht hohen Verbrauch, da ich alle 3 Tage wasche und zwischendrin mit Gel auch nochmal auffrische. Aber es ist trotzdem echt viel in dem Glas, wahrscheinlich friere ich einen Teil wirklich ein. Danke für den Tipp!
Heute morgen habe ich gewaschen, mit vorheriger Kokosölkur über Nacht.
Gewaschen habe ich zur stärkeren Reinigung mit dem Godiva Shampoobar von Lush und einer guten Menge pure97 Jasmin&Kokosöl Conditioner und der passenden Haarmaske dazu. Mit Condi im Haar habe ich dann entwirrt und ihn nicht ganz wieder ausgespült. Ins tropfnasse Haar habe ich mir dann ne gute Menge Leinsamengel gegeben, vielleicht hätte es sogar noch mehr sein drürfen.

Danach kamen die Haare in ein altes T-Shirt zum Ploppen. Jetzt habe ich sie daraus befreit und lasse sie auf dem Balkon in der Sonne trocknen.

Die einzelnen Locken fühlen sich schon etwas steif an, ich kriege diesmal wohl einen Gel-Cast. Ich freue mich schon aufs Auskneten.
Ich berichte dann später, wie das Ergebnis ist.
Frohe Ostern!
Edit: So, die Haare sind nun trocken. Hat aber etwas länger gedauert als üblich.
Ich glaube, so ein 2-3 cm Trimm würde den Spitzen ganz gut tun. Krass, wie schnell sie wieder so lang geworden sind.
Fazit zum Leinsamengel: Glanz und Weichheit sind der Hammer und die Wellen kommen definierter daher als ohne Gel.
Leider hab ich mit der Menge, die ich verwendet habe (1 ca. handvoll) nicht den Halt erzeugen können, den ich mir gewünscht hätte. Nächstes Mal werde ich die Menge verdoppeln und schauen, ob da noch was geht. Der Gel-Cast war auch nur leicht vorhanden und ließ sich ganz leicht auskneten.
Einen Tick mehr Definition, Volumen und Halt und dann wäre es perfekt. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich da noch hinkommen kann.
Die Haare fühlen sich auf jeden Fall wunderbar kühl und gepflegt an, ganz anders als mit dem Gel von Gard.
Meinen ersten Leinsamengel-Versuch würde ich somit als Erfolg verbuchen.