Atropos: Also ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass basischer PH-Wert (ganz ohne Bezug auf SE) recht gut sein soll für die Haut. Demnach müsste es doch eigentlich auch für die KH gut sein oder? Falls das falsch ist, oder ich mich nicht richtig erinerre, korrigiert mich gerne.
Jemma:
Kräuterhaarseife, 2%, gesiedet am 24.1.2013
Zutaten: Kokosöl, Bio - Olivenölmargarine, Rapsöl, Weizenkeimöl, äth. Eukalyptusöl, äth. Zitronengrasöl, äth. Rosmarinöl, Lavendeltee
Das ist die Zutatenliste, die mir Fliegendes Kind gesendet hat. Das Kokosöl habe ich ein wenig im Verdacht, die Schuppen auszulösen, aber für meine erste Haarseife bin ich vollauf zufrieden. Habe sie neulich zum zweiten Mal angewandt und am zweiten Tag waren eigentlich kaum noch Schuppen da. Und die Spitzen meiner Haare *schmacht*

.
Auf jeden Fall, hat mich das benutzen dieser Seife überzeugt, den Seifenversuch definitv zu starten. Sobald ich etwas mehr Zeit für solche Experimente habe, werde ich wohl ein paar Seifen bei ASD bestellen, in der Hoffnung dort dann das richtige Stück für meine KH zu finden