Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, ne Diagnose wäre echt das wichtigste überhaupt mal! Leider dauert der Termin ja noch...
@evalina Seife hatte ich mal ausprobiert, brachte aber keine Besserung. Allerdings gibt es ja Tausende von Seifen, vielleicht wäre ja doch die richtige dabei... Shampoobars habe ich noch nicht getestet, möchte ich gern mal ausprobieren!
@Feenohr Da können wir uns ja fast die Hand reichen. Ich habe auch schon festgestellt, dass ein längeres Herauszögern der Wäsche Verschlimmerung in Sachen Juckreiz und Haarausfall bringt. Gleichzeitig habe ich aber Angst vor zu häufigem Haarewaschen, weil es meine Haare noch strohiger werden lässt, und die Kopfhaut eventuell noch mehr Talk produzieren könnte, inklusive Schuppen? Puh, Teufelskreislauf... Ich werde einfach mal ne Woche lang jeden zweiten Tag Haare waschen, mal austesten... Zur Zeit benutze ich ein Bioshampoo.
Ich lass das Shampoo extra 5 Min. einwirken, massiere es wirklich gut und überall auf der Kopfhaut ein, und... - der Belag ist nachher immer noch da, genau wie vor der Wäsche, kann doch nicht sein!

Schuppige Augenbrauen habe ich jetzt nicht. Ich hatte aber mal allgemein trockene, immer leicht schuppige Gesichtshaut. Seit ich wiklich nur noch mit Wasser mein Gesicht wasche, ist es echt super geworden! Schöne glatte, weiche Haut. Cremen tu ich nur mit Babyhautcreme. Vieleicht hilft dir das, Feenohr?