das ergibt sich mit der Zeit so von selber.
Weil es einfach egal ist.

Richte ich mich nach dem, was anderen Leuten gefällt, ist es verkehrt, es ist niemals gut genug, niemals so in Ordnung... und ich kriege dazu ständig dumme Kommentare.
Richte ich mich hingegen nach dem, was mir ganz allein gefällt, kriege ich genauso und weiterhin die dummen Kommentare.
Also ist es doch letzten Endes tatsächlich egal - denn es spielt keine Rolle, was ich tue oder lasse, oder wie und ob ich etwas mache - weil es ja sowieso immer jemanden gibt, der rummeckert und/oder was auszusetzen hat an mir, meinem Stil, meinem Aussehen, meinem Auftreten, meinem Leben usw. usf.
Und ich mache somit, was ich will und womit ich persönlich mich gut und vor allem wohl, glücklich und froh in meinem eigenen Körper fühle.

"Allen Leuten recht recht getan - ist eine Kunst, die niemand kann" (Sprichwort)
Somit mache ich es mir selber recht und so, wie ich mich wohl fühle - denn ich muss ganz allein bis an mein Lebensende mit mir selber (und mit meinem Körper/Aussehen) klar kommen - und niemand anders.
Laufe ich halt, O-Ton Familie und Aussenstehende, rum "wie ein Assi", habe halt "total ungepflegte Haare", "macht ja wirklich gar nichts aus sich" usw.
Sagt über mich und meine Persönlichkeit/mein persönliches Leben und Erleben...übrigens absolut gar nichts aus - sondern viel mehr über die, die sich, oft hinter meinem Rücken, gerne ausgiebig darüber auslassen, wie ich aussehe/wie mein Körper aussieht und was ich tue und lasse oder auch nicht.
@Gigglebug
das sieht sehr schön aus