Haare und Helm

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
das weisse kaninchen

Re: Haare und Helm

#241 Beitrag von das weisse kaninchen »

das sieht so was von Easyriderprofessionell aus, @Fischle!
zabzze

#242 Beitrag von zabzze »

Wooow, das Lederding ist ja mal megacool. Mit meinen Haaren funktionieren Zöpfe gsd noch sehr gut, ohne dass ich darauf sitze ;)
2bMii ZU 7cm 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#243 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, das ist nach dem Vorbild von den Teilen, die auf den Handgriffen von Schatzens Moped dran sind. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt, wenn er aus der Reha zurück ist. (Memo an mich: LEDERKLAMOTTEN SUCHEN!!!)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Milchzahn

#244 Beitrag von Milchzahn »

Sieht mega cool aus 8) 8) 8) hat Kitty gut gemacht
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#245 Beitrag von Rafunzel »

Da ich nach Jahren die Inline-Skates mal wieder rausgekramt hab, musste eine (Fahrrad-)Helm-taugliche Frisur her. Hab einen normalen Zopf geflochten, einen Acryl-Haarstab auf Nackenhöhe quer in den Zopf gesteckt und den Rest so aufgewickelt, dass ich den Stab immer links und rechts durch den Zopf stechen konnte. Funktioniert, hält gut.

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#246 Beitrag von MammaMia97 »

Oh cool, der Fred ist wieder da :)

Hier mal meine Helmfrisuren:

seitlicher Engländer:
Bild

Engländer recht hoch angesetzt und durch den Verstelldinger gezogen:
Bild

Beim Reithelm genauso, weil der sehr weit in den Nacken geht (L-Safety heißt der glaube ich, ist vom Loesdau):
Bild

(OT: unschwer zu erkennen, welches mein Lieblingsschal ist, die Bilder sind zu völlig unterschiedlichen Zeiten entstanden :lol: )
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#247 Beitrag von Anja »

Die Frisur gefällt mir gut. :) Ich trage fast nur noch einen Engländer, den ich mit einer Krebsspange hochstecke. Ich bin schon länger auf der Suche nach etwas Abwechslung.
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Ich habe nur 1 Haarstab, und der ist für diese Frisur zu kurz, der Zopf rutscht an den Seiten vom Stab. Ich hab den Dutt jetzt mit einem gehäkelten Duttnetz befestigt, es hält besser, nur optisch ist noch Luft nach oben.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Elisabeth Báthory
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bM

#248 Beitrag von Elisabeth Báthory »

Da Corona uns ja noch etwas erhalten bleibt haben der Mann und ich beschlossen, uns dieses Jahr wieder Motorräder zu kaufen. Als ich das letzte Mal gefahren bin, da hatte ich noch kurze Haare, also habe ich mich hier mal schlau gelesen, was ihr so macht, um die Haare zu schützen. Und natürlich hab ich mich auch auf Youtube umgeschaut - und dabei ein interessantes Produkt gefunden :D "Hightail Bike Hair Protector" - und ich finde das System eigentlich ziemlich cool (vielleicht bin ich auch nur ein kleines Marketingopfer :roll: :oops: :lol: ) - im Endeffekt klebt man "Schienen" hinten an den Helm und clipst da eine Art Haarnetz dran, in das man die Haare tun kann.

mal gucken, erstmal nen neuen Helm irgendwo her bekommen und dann überlege ich mir, ob ich mir das bestelle. Wenn, dann werde ich berichten

Produkthomepage: https://eu.hightailhair.com/products/hi ... -protector
Youtubevideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=uIT3XpK2RFs
1b - Mii(i) nur 7cm ZU durch Undercut
- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm (Stand März 21) 87 (Oktober 21) 102 (März 23)
- Undercutlänge: 6cm (März 21) 14cm (Oktober 21)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#249 Beitrag von Yerma »

Ach, Markteingopfer sind gefühlt 75% aller LHNler... Mich eingeschlossen. :oops:

Fahre zwar nicht Mottorrad, aber die Fahrradsaison beginnt bald ... Hm, aber ich glaube der Helm wäre ein wenig übertrieben fürs Fahradfahren. :hintermirher:

Bin gespannt auf deine Testberichte und was es im Endeffekt wird!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#250 Beitrag von JaninaD »

Sehr interessanter Link. Da werde ich auch mal genauer schauen.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Elisabeth Báthory

#251 Beitrag von Elisabeth Báthory »

soooooo ... jetzt kann ich euch auch endlich den Hightail zeigen :)

Story dazu:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Anfang Juni gab es eeeeeeeendlich den neuen Helm (Anprobe mit Corona, etc. - war alles nicht so einfach). Also endlich einen passenden gefunden, in der richtigen Farbe bestellen lassen. Zum Helm haben wir Kommunikationssysteme mit gekauft, die dann im Laden auch direkt mit angeklebt wurden. Ich meinte vorher noch, dass die das recht weit nach vorne setzen sollen, damit der Hightail noch dran passt. Naja, und was war: Kommunikationssystem zu weit hinten. Nicht deutlich zu weit, aber doch so, dass die eine Ecke nicht anlag bzw. vernünftig anzubringen war. DOOOOOOOF! Also das Ding nicht genutzt und mich geärgert.
Seit Kurzem aber macht das Kommunikationssystem zicken (Akku vermutlich defekt), also heute hin zum Laden und "beschwert". Und weil das ja noch quasi neu war, habe ich einfach auf Kulanz ein komplett neues bekommen. Das hat der Techniker dann auch ein Stück weiter nach vorne geklebt, und jetzt passt das endlich mit dem Hightail :banane:
vorher:
Bild

und alles gut verpackt <3
Bild
- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm (Stand März 21) 87 (Oktober 21) 102 (März 23)
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#252 Beitrag von eyebone »

Das ist ja ein krasses Teil :D hast du das Gefühl dass diese Tasche viel Platz bietet?
Ich sehe hier gerade sowas wie meine Rettung :D
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#253 Beitrag von JaninaD »

Ach, ich überlege auch mir einen neuen Helm anzuschaffen, da wäre das ja direkt auch eine Investiton wert.
Sieht auf jeden Fall sehr angenehm aus. :D

EDIT:
Elisabeth Báthory, ist der Hightail "nur" angeklebt? Und kann man die Haare auch darin verstauen wenn mannoch eine Haube unterdem Helm trägt?
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#254 Beitrag von Víla »

@JaninaD:
Zumindest die erste deiner Fragen kann ich beantworten:
Laut einem Video werden mit einer Schablone am unteren Rand hinten die beiden Schienen aufgeklebt und dann das "Haarnetz" in diese Schienen eingehakt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Elisabeth Báthory

#255 Beitrag von Elisabeth Báthory »

eyebone hat geschrieben:Das ist ja ein krasses Teil :D hast du das Gefühl dass diese Tasche viel Platz bietet?
Ich sehe hier gerade sowas wie meine Rettung :D
Da das Material ist recht stretchig ist, sollte da einiges reinpassen.
Zitat von der Seite:
Will my hair fit? We have been amazed by the length and volume of hair that’s been able to fit in Hightail’s stretchy spandex pocket. Really thick hair, mega-curly hair and even crazy-long hair (we’re talking butt-length locks) have all comfortably fit into a Hightail. In fact, if you purchase a Hightail and your hair doesn’t fit, we’ll refund you – just send a photo that shows the issue.
Ist einen Versuch wert ;)

JaninaD hat geschrieben:Ach, ich überlege auch mir einen neuen Helm anzuschaffen, da wäre das ja direkt auch eine Investiton wert.
Sieht auf jeden Fall sehr angenehm aus. :D

EDIT:
Elisabeth Báthory, ist der Hightail "nur" angeklebt? Und kann man die Haare auch darin verstauen wenn mannoch eine Haube unterdem Helm trägt?
ist auch ganz angenehm zu tragen, und ich habe endlich den Zopf nicht mehr in der Jacke.
Und genau wie Vila sagt: das sind zwei Kunststoffschienen, die auf den Helm geklebt werden und für die Tour hängt man das "Netz" ein (das Ganze steht etwas auf Spannung, deswegen soll man das Netz zumindest auf einer Seite aushaken, wenn man nicht unterwegs ist, damit nicht permanent Zug auf der Klebestelle ist.
Zur Haube: kommt vermutlich drauf an, wie tief deine Haube in den Nacken reicht. Du musst halt an die Haare kommen und die im "Netz" verstauen können.
Auf der Hightail-Seite und auch bei Youtube findet man einige Videos dazu, wie man das anbringt und wie Leute ihre Haare da rein tüddeln
Antworten