Der Helmutinerorden des St. Helmutius

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius

#1186 Beitrag von Silberfischchen »

Nö, das ist keine Sünde. (Siehe Kurzhaaryeti)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sayuri-chan

#1187 Beitrag von sayuri-chan »

Danke Helmutius, dass heute anscheinend niemand bemerkt hat, wie fettig meine Haare waren :yippee:

Ich hatte gestern Abend ne dicke Prewash-Ölkur in die Haare geschmiert und dann heute morgen blöderweise verschlafen und musste dann so zur Uni :mrgreen: Fiel im Dutt aber zum Glück kaum noch auf, mich hat jedenfalls niemand drauf angesprochen.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1188 Beitrag von Bumblebeenchen »

Heiliger Helmutius, sorry, dass ich heute geföhnt hab. Aber ich bin sowas von erkältet, dass ich echt keinen Nerv hatte stundenlang mit nassen Haaren rumzuhängen. Ich geh mal Haare-Unser beten. Dafür gabs aber auch ordentlich LOC.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Syari

#1189 Beitrag von Syari »

Oh heiliger Helmutius, bitte mach, dass mein Leave-In das richtige für meine derzeit etwas trockenen Längen ist =)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Silberfischchen

#1190 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja, richtig! St. Helmutius halte Deine schützende Hand über mein allererstes Seifchen. Auf das der Kokosmilchklumpenkrampf ohne Folgen bleibe. Ich verspreche, dass ich nächstes Mal haareunsermurmelnd rühren werde, bis die Lauge abgekühlt ist. [-o<
*PP* *Gral* *YouTube*
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1191 Beitrag von Feuerlocke »

Sorry heiliger Helmutius, ich finde meine NHF echt doof... :?
Kratzt das an Gebot 4 und 8 ?
Aktuell sind seit der letzten Färbung 1,5 cm Ansatz entstanden und ich seh endlich(?) mal wieder welche Farbe das was da wächst hat...
Grauuuuuuuuuu...
Kein "graue Haare"-Grau sondern so ein schiefergrau mit voll kaltem/silbrigem Unterton.
Die weissen Haare werden sich da unglaublich gut einfügen...

Bööööööööh... :ugly:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen

#1192 Beitrag von Silberfischchen »

Locke, das ist ne optische Täuschung. Bei rauswachsendem Rot sehen alle Haare aschig bis grau aus. Einfach ein paar Millionen Haareunser, bis der Ansatz bei Klassik ist und alles ist gut.
*PP* *Gral* *YouTube*
Feuerlocke

#1193 Beitrag von Feuerlocke »

Hoffentlich hast du Recht... :|
Chemiefarbe ist einfach Mist, davon will ich jetzt entgültig loskommen!
Werde auf jeden Fall mit Directions tönen bis die Färbeleichen raus sind und dann......
Weiss nicht so recht... Entweder weiter Directions oder Rückkehr zu rotem Henna.

Ach irgendwie möchte ich voll mit der Färberei aufhören, keinen Ansatz mehr vertuschen müssen und einfach meine NHF mögen.
Andererseits steeeeeeeeeeeh ich sooooooooooooo auf rot-orange und will mich "naturrot" färben. Weiss aber dann gibts immer Ansatz...

Mal eine haartechnische Frage: Wenn man Cassia zur Haarkur abwechselnd mit Direction verwendet, könnte das die roten Farbmoleküle von den Directions im Haar versiegeln? Angeblich legt sich das doch so ums Haar?
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
cielita

#1194 Beitrag von cielita »

Meine geschätzte Kardinalskollegin HAT recht mit ihrer Aussage - das ist eine alte und sehr wahre Rauswachsenlasser-Weisheit :nickt:

Cassia legt sich zwar auch ums Haar, ist aber in seiner Haltbarkeit auf keinen Fall mit Henna zu vergleichen. Cassia hält für gewöhnlich nur wenige Wäschen und wäscht sich mEn auch komplett aus.
Da sich also Cassia und Directions gut auswaschen (Cassia vermutlich noch besser und leichter als Directions - letztere hatte ich nie und weiß darum nur aus anderen Berichten) - kann ich mir irgendwie nicht ganz so vorstellen, dass sich die Directionsfarbe mit Cassia versiegeln lässt... :gruebel:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#1195 Beitrag von Fragment »

Zumindest mit Henna haben Directions bei mir gehalten wie nix Gutes, ich hatte schon das Gefühl, dass die "festzementiert" worden sind. In wieweit man das auf Cassia übertragen kann, weiß ich allerdings nicht; zudem scheinen meine Haare Farbe generell zu fressen und nicht wieder loslassen zu wollen. Außer, wenns mal halten soll :roll:
Im Zweifelsfall hilft wohl nur Teststrähne/Testzöpfchen.
Feuerlocke

#1196 Beitrag von Feuerlocke »

Oh heiliger Helmutius gib mir schnelleres Haarwachstum! [-o<
Und mehr Geduld! Und zwar schnell!

Okay danke, ich werd ganz doll viel beten und hoffen dass wir doch noch Freunde werden.
Weil ich möchte echt wirklich ernsthaft den Versuch unternehmen mich mit meiner NHF anzufreunden und werde daher erstmal ein Jahr sicher auf Henna (und alle anderen Permanentfarben) verzichten.
Dann kann ich nächstes Jahr Weihnachten einen etwa 14 cm langen Ansatz begutachten und schauen ob es wieder Henna/Tönung sein muss oder ob vllt der goldige Cassiaschimmer reichen könnte. :D

Im Prinzip könnte ich die Antischuppen-Wirkung von Cassia jetzt schon super gebrauchen... 8-[
*kratzt kurz am Kopf und schneit ein bisschen...*

Oh nochwas, mir ist gestern die Webseite eines Afroshops untergekommen die schreiben:
"Wir halten die Preise niedrig - wir wollen daß Sie wiederkommen.
Rastas incl.Haare = EURO 100.- bis 200.-"
Also mit 100 Euro alle 2-3 Monate, damit kann ich leben. Aber nicht mit 260 Euro, das ist mir einfach zu viel.
Werde morgen mal vorbeigehen und fragen wie es ist wenn ich das Haar selbst mitbringe und sie es mir auch nur in 20 von 100 cm einflechten müssen und ich den Rest selbst mache...
:helmut:
Athelas

#1197 Beitrag von Athelas »

Heiliger Helmutius, was habe ich getan, dass du mich so bestrafst?
Gestern Abend ging während der Anfertigung von Ablässenen mein noch recht neuer Dremel kaputt. Gerade jetzt, wo ich so viele Ideen habe, die ich so gerne umsetzten will. Ist das ein Zeichen, dass ich noch mehr Buße tun muss?
*Handfeile auspack* Bin dann mal die nächsten Tage am Feilen...

Edit: Hab' ihn gerade umgetauscht und bete jetzt, dass Helmutius gnädig ist und er nicht gleich wieder kaputt geht! *Haare unser murmel* [-o<
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Silberfischchen

#1198 Beitrag von Silberfischchen »

Nee nee... das war zu Deinem Wohl. Helmutius wollte, dass Du Dich bissl bewegst beim Umtausch, weil Bewegung ja gut für's Haarwachstum ist. :mrgreen:
Brauchst nix zu büßen. :knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
Athelas

#1199 Beitrag von Athelas »

Na dann bin ich ja erleichtert! :)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1200 Beitrag von Bulba »

Ich weiß zwar nicht, ob ich schon als Novizin gelte, aber beten gehe ich trotzdem mal :ugly:
Heiliger Helmutius, bitte bitte bitte nimm mir den täglichen Waschrythmus in dieser Woche nicht übel - es geht wirklich nicht anders! :anbet: :anbet: :anbet: ich habe doch schon so viele Ablässe gekauft und andere Leute bekehrt, das muss doch zu irgendwas gut sein? [-o<
*in die Kapelle renn*
Ein wildes Bisasam erscheint!
Antworten