*gg* wenn du mitüberlegen möchtest:
Besserung war eingetreten, als ich angefangen habe Seifen zu Rotieren. ÜF bewegt sich zwischen 15% & 10% (Sieder: Villa Schaumberg & Pflegeseifen)
Was es schlimmer gemacht hat: Kokosöl & Kakaobutter in den Seifen, die werden jetzt Systhematisch verbannt.
Ich Öle die KH seit 3 Wochen wieder regelmäßig über Nacht, vor jeder Wäsche, seit.. *grübel* 2 Wochen oder so mit
HaWuKo+Klettwurzel-&Mandelöl Ich bilde mir ein, dass es das auch verbessert hatte. Davor hatte ich versucht heraus zu zögern (1x Woche waschen statt 2x) Ich hoffe nicht, dass ich durchs Herauszögern überhaupt erst ausgelöst habe :/
Was bei mir (leider) nicht geht:
WO - Wasser allein hat auf meim Kopf keine Chance
Natron (17g auf 200ml) - hatte irgendwie keinen Effeckt. Vielleicht hab ichs auch falsch gemacht, hab ich aber nicht weiter verfolgt.
Zuletzt hatte ich versucht meinen Lippenbalm auch noch als PreWash auf die KH zu schmieren, klappte mehr schlecht als recht (1/3 Mandelöl, 1/3 Sheabutter & 1/3 Bienenwachs)
Meine KH bekommt von zu langer Fettigkeit übrigens dann auch wieder Schuppen, das war der zweite Grund fürs Rauszögern-abbrechen.
Vielleicht fällt dir ja noch was auf ^^