Der Helmutinerorden des St. Helmutius

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius

#241 Beitrag von Donna Luna »

Greymalkin hat geschrieben:Sind ja auch ziemlich die gleichen Parameter, die man da anlegt. :kicher:
:bauchweh_vor_lachen:
Blondfee

#242 Beitrag von Blondfee »

Okee dann nehm ich erstmal Taille als Ziel; dann geht das mal voran hier (und wer weiss, vielleicht machen wie ja wieder einen Winter-Wachstumsstop :roll:)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amilithania

#243 Beitrag von Amilithania »

Bin ich die Einzige, die sich hier am Tag mehrere Stunden im Forum aufhält und kaum Haarneid empfindet? :lol: Es sei denn ich schaue mir Fotos von Singvogel oder nessa an, da bin ich immer wieder geplättet :oops:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Effy

#244 Beitrag von Effy »

Nee, ich empfinde glücklicherweise auch selten Haarneid, ich gönne jedem seine Mähne :mrgreen: ich glaub ich könnte hier nicht so aktiv sein, wenn ich ständig Haarneid hätte. Manchmal überkommt es mich aber auch.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Greymalkin

#245 Beitrag von Greymalkin »

Neid ist vielleicht nicht so ganz das richtige Wort, ich missgönne ja niemandem seine Haare, wenn ich sehnsüchtig auf den Zopfumfang (und die Länge) schaue. Das ist eher so ein ergeben-melancholisches Gefühl und kein aktiv-agressives Neidischsein.
Darf man sich diesen asketischen Abglanz des längst überwundenen Neides als Ordensschwester erlauben? O:)
Ansonsten komm ich aus dem Bußebeten nicht mehr raus. :ugly:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Devyn

#246 Beitrag von Devyn »

Ich empfinde auch kein Haarneid. Meine Haare mag ich, und ich find die Haare der anderen passen auch zu denen. Ich wuerde mit anderen Haaren nicht dieselbe sein.

Wenn ich ein Problem mit den Geboten habe, dann mit Nummer 1. Wenn ich schneide, kommen immer mehr als 2 cm ab, aber ich vergesse so oft zu schneiden, weil der Mond dann immer schon weg ist.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#247 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, also Haare-als-solches-Neid hab ich eigentlich keinen. Ich bin auch geplättet, wenn ich außergewöhnliche Mähnen seh, aber da kommt kein "haben-wollen" auf. Zumindest nicht beim näheren Nachdenken.... wenn ich mir vorstell, ich müsste ne knielange iii-Mähne täglich ins Schwimmbad schleifen, waschen, trocknen lassen.... Huuu, nee, da bin ich doch ganz froh um meine Durchschnittsmenge. Wobei meine Struktur mich natürlich auch mähniger aussehen lässt als ich tatsächlich bin.

"Haben wollen" kommt bei mir nur auf, wenn jemand nicht-klettende Haare hat. (Wobei die dann meist auch flutschig sind und das will ich nicht haben :kicher: )

Wobei "Neid" ja eigentlich synonym zu "Missgunst" ist, heißt, ich würde dem anderen die tollen Haare nicht gönnen. Das ist für mich noch mal ne Spur fieser als nur "auch-haben-wollen".
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Clanherrin

#248 Beitrag von Clanherrin »

Nein, Neid ist kein Synomym zu Missgunst. Neid ist nur "auch haben will". Das kann durchaus sehr motivierend sein. Missgunst ist: "du hast etwas, das ich nicht habe/haben kann, also darfst du es auch nicht haben". Eben das Nicht-Gönnen. Ich bin oft neidisch, aber nicht missgünstig.

... ein Haare Unser beten geh...
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
pheline

#249 Beitrag von pheline »

ein Fred der bisher komplett an mir vorüber ging :shock: Darf ich auch mitmachen? Mein Bewerbungsbild wäre mein Avatar
Meine Ziele sind gesunde glänzende Locken, bis (erstmal) mindestens BSL.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rabenschwinge

#250 Beitrag von rabenschwinge »

pheline, willkommen und fühl Dich wohl!

Haarneid empfinde ich auch nicht, eher den Wunsch auch mal so schöne lange Haare haben zu wollen. Allein, manchmal hapert es ein bissl an Geduld.
Blondfee

#251 Beitrag von Blondfee »

Bei mir äussert sich der Haarneid eher als "oh man, die hat schon solche Traumhaare, ich will auch endlich meine Traumlänge/Qualität haben". Nicht im Sinne von: "ich will die Haare, die sie hat" oder "ich gönne ihr ihre Haare nicht". Und das müsste ich heute auch schon beichten; hab vorhin eine mit hüftlangen, schokobraunen und ganz glänzenden Haaren gesehen; 100 Pro geglättet und gesilikont, aber schön. Da ich ja komplett andere Haare habe ist es ja unsinnig, die gleichen wie sie haben zu wollen; ich dachte dann nur "oh man ich will auch endlich mein Ziel erreichen".

In diesem Sinne: ich bin dann mal in der Kapelle :hintermirher:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
rabenschwinge

#252 Beitrag von rabenschwinge »

Blondfee, ich komm mit.. ich muss an der Geduld arbeiten.
LarissaLuna

#253 Beitrag von LarissaLuna »

Blondfee88 hat geschrieben:Bei mir äussert sich der Haarneid eher als "oh man, die hat schon solche Traumhaare, ich will auch endlich meine Traumlänge/Qualität haben". Nicht im Sinne von: "ich will die Haare, die sie hat" oder "ich gönne ihr ihre Haare nicht". Und das müsste ich heute auch schon beichten; hab vorhin eine mit hüftlangen, schokobraunen und ganz glänzenden Haaren gesehen; 100 Pro geglättet und gesilikont, aber schön. Da ich ja komplett andere Haare habe ist es ja unsinnig, die gleichen wie sie haben zu wollen; ich dachte dann nur "oh man ich will auch endlich mein Ziel erreichen".

In diesem Sinne: ich bin dann mal in der Kapelle :hintermirher:
So gehts mir auch immer. :)
Ani Ta

#254 Beitrag von Ani Ta »

Ich hab mir den Neid abgewöhnt. Zum einen sagte ich mir, dass ich meine Haare nur mit Haaren derselben Struktur und ähnlichem ZU vergleichen darf. Seit das Klick gemacht hat, kann ich Haare einfach geniessen und mich an ihrer Schönheit erfreuen - ein tolles Gefühl :) es war nicht einfach, aber es war es wert und ich bin mit meinen unglatten Haaren versöhnt, gibts halt keine filigranen Flechtfrisuren - das kann ich sowieso nicht ;)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#255 Beitrag von undine11 »

Ani Ta bei Deiner Haarlänge wären filigrane Flechtfrisuren ne Strafarbeit....
Ist aber nett gemeint....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten