Inversion Method
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Re: Inversion Method
Ich habe letzten Monat eine Woche lang die Inversion Methode angewendet, allerdings nur dreimal mit Öl, weil ich nicht öfters waschen wollte. Ich hatte 2cm Zuwachs im März, sonst habe ich nur einen Zentimeter. Aber es muss nicht sein, dass es an der Inversion Methode liegt, vielleicht haben meine Haare auch einfach sonst einen kleinen Wachstumschub gehabt. Ich werde aber die Inversion Methode weiterhin ab und zu anwenden, es scheint ja nicht zu schaden.
Aber mehr als eine Woche pro Monat werde ich wohl nicht "baumeln", dazu ist es mir zu aufwendig, auch muss ich nachher immer sehr gut die Haare waschen, damit alles Öl rauskommt (vermutlich trägt das gute Einmassieren beim Waschen auch noch zum Wachstum bei).

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
Hallo ihr Lieben
Ich wende jetzt seit 5 Tagen die Inversion Method an (mal mit Tee, mal etwas Öl, dann Kopf vom Sofa hängen).
Ich wollte fragen, ob hier jemand weiß, warum man sie nur eine Woche im Monat anwenden soll? Ist das Kopfüber auf Dauer nicht gut? Und warum gleich 7 Tage am Stück und dann 3 Wochen Pause anstatt z.B. jeden 2. oder 3. Tag?
Liebe Grüße

Ich wollte fragen, ob hier jemand weiß, warum man sie nur eine Woche im Monat anwenden soll? Ist das Kopfüber auf Dauer nicht gut? Und warum gleich 7 Tage am Stück und dann 3 Wochen Pause anstatt z.B. jeden 2. oder 3. Tag?
Liebe Grüße

1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+
BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+

- Hasenpfote
Man ich muss konsequenter sein....
Hab jetzt wieder gebaumelt und fange bei Tag 1 an... Kopfhaut wurde mit Weizenkeimöl eingeschmiert und dann über Kopf massiert. Morgen früh Wasche ich dann die Haare. Hoffentlich halte ich es dieses mal alle 7 Tage durch.
Hab jetzt wieder gebaumelt und fange bei Tag 1 an... Kopfhaut wurde mit Weizenkeimöl eingeschmiert und dann über Kopf massiert. Morgen früh Wasche ich dann die Haare. Hoffentlich halte ich es dieses mal alle 7 Tage durch.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lucina, was ich gehört habe ist: 7 Tage, damit die Kopfhaut und die Haarwurzeln mal so einen richtigen Durchblutungsschub bekommen, und die Pause, damit sie die erhöhte Durchblutung nicht als Normalzustand interpretieren und das Wachstum daran anpassen, sprich wieder runterfahren.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm
aktuelles PP | altes PP
aktuelles PP | altes PP
Sehr interessante fragen.Lucina hat geschrieben: Ich wollte fragen, ob hier jemand weiß, warum man sie nur eine Woche im Monat anwenden soll? Ist das Kopfüber auf Dauer nicht gut? Und warum gleich 7 Tage am Stück und dann 3 Wochen Pause anstatt z.B. jeden 2. oder 3. Tag?
Liebe Grüße

Liebe grüße

Ein Teil davon wurde einen Beitrag vor dir schon beantwortet. 

Elodia - vielen Dank für deine Antwort, so erscheint mir das auch plausibel

1c/M/7
BSL

- Hasenpfote
Hab gerade zum zweiten Mal für 4 Minuten gebaumelt und massiert. Heute aber ohne öl. Das mache ich dann eventuell morgen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
-
Musste das Baumeln unterbrechen, hatte ein paar Tage Kopfschmerzen. Macht ihr dann trotzdem weiter oder unterbrecht ihr dann auch?
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 62cm
Vor Inversion Method 60cm
Beginn Inversion Method 28.02.15 Ergebnis 62cm
Vor Inversion Method 60cm
Beginn Inversion Method 28.02.15 Ergebnis 62cm
- Lavendelmaus
Mein Ergebnis nach einer Woche: Null Zentimeter!!! Kann das wahr sein?! Und null Zentimeter mal vier Wochen sind immer noch null Zentimeter. Meine Haare wachsen also null!!!!
Vielleicht kann ich so ins Guinness Buch der Rekorde kommen, die Frau die für immer kurze Haare hatte.
Lg Lavendelmaus

Vielleicht kann ich so ins Guinness Buch der Rekorde kommen, die Frau die für immer kurze Haare hatte.

Lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Das muss nichts heißen das sie nicht gewachsen sind. Kann am Wetter, Ernährung, Stress etc liegen. Alles Gute brauch halt seine Zeit 

Ich habe gestern abgebrochen. Da mein Körper gerade andere baustellen hat (periode und großes frisches tattoo). Aber ich werde dann in zwei Wochen weiter machen. Wie seht ihr das? Wurdet ihr dann die inversion method auch verschieben?
Mit tattoos habe ich keine Ahnung. Aber die Periode ist für mich kein Grund inversion zu verschieben, es sei denn einem wird schwindelig oder hat extreme Schmerzen während der Periode, ist ja bei jedem anders
Wegen Kopfschmerzen würde ich auch nicht abbrechen, hab sogar mal irgendwo gelesen das den Kopf hängen lassen gegen Kopfschmerzen helfen soll.
Aber ich schaffe es zurzeit leider zeitlich nicht

Wegen Kopfschmerzen würde ich auch nicht abbrechen, hab sogar mal irgendwo gelesen das den Kopf hängen lassen gegen Kopfschmerzen helfen soll.
Aber ich schaffe es zurzeit leider zeitlich nicht

Ja wegen der Schmerzen und dem Kreislauf habe ich es auch verschoben. Bin ja in der woche meist recht angeschlagen wegen der Schmerzen. Beim tattoo dachte ich mir halt weil es eine große Wunde ist. aufgeschoben ist ja nicht ausgehoben. Nur hatte ich nach dem baumeln immer gut zwei stunden ziemliche Kopfschmerzen.
Aber nach vier tagen kann ich einen zu wachs von 5mm verbuchen dass habe ich sonst in vier bis fünf wochen hihi
Aber nach vier tagen kann ich einen zu wachs von 5mm verbuchen dass habe ich sonst in vier bis fünf wochen hihi
Ja wenn du so Schmerzen hast hätte ich es natürlich auch verschoben
ich habe glücklicherweise gar keine Schmerzen zur Periode, daher wäre das bei mir kein Problem. Aber bei Schwindel und Schmerzen würde ich natürlich auch verschieben