Inversion Method
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Inversion Method
carmelittacarmen, normalerweise messe ich immer am Anfang eines Monats. Aber nach der Inversion bin ich dann doch so neugierig und mache noch einmal eine Zwischenmessung 

a little magic can take you a long way ♡
Ich denke dass Öl auf der Kopfhaut immer ein belebender Effekt haben kann und es dadurch deutlich angeregt werden kann. Alles andere halte ich aber für Hokus Pokus. Manche Menschen haben natürlicherweise ein deutlich schnelleres Haarwachstum als andere und wenn die Kopfhaut gut durchblutet wird z.B. durch Ölmassage, dann ist sie deutlich "wachstumswilliger"; da ist jetzt echt kein Trick dabei. Man kann es auch mit Rosmarin anreichern. Am besten einfach das Küchenkraut mit Mörser ganz fein zerstösseln, danach mit dem Öl zusammen gut einmassieren. Das reine ätherische Öl halte ich für zu potent und kann die Kopfhaut unnötig irritieren (was sich dann wieder negativ auswirkt). Kann schon sein dass manche Menschen 2-3x schnelleres Wachstum haben aber diese 1 Inch Sache halte ich für ein Mythos der erstmal von einem seriösen User knallhart dokumentiert werden sollte, bisher scheint ein Beweis ausstehend zu sein.
So als geschätzte Zahlen, ich werde das noch genauer untersuchen wie ich es aus Daten von Usern u.a. entnehme:
Langsam: ~10 cm/Jahr
Mittel: ~20 cm/Jahr
Schnell: ~30 cm/Jahr
Sehr schnell: ~40 cm/Jahr
Extrem schnell "magisch": ~50cm/Jahr (der User mit schnellstem Wachstum lag ungefähr bei diesem Wert).
Werte wie "1 inch in der Woche", also das was diese Frau im Youtube Video offenbar behauptet, sowas muss echt erstmal bewiesen werden (Youtube ist noch lange kein Beweis und schon gar nicht irgend ein unbekannter User der einfach Furore machen will). Das wären ja unheimliche 130 cm/Jahr wenn ich mich nicht verrechnet habe (52 Inch = 130 cm).
Allgemein denke ich dass das hier eigentlich nichts anderes als eine verbesserte "Inversion Methode" ist: http://bessergesundleben.com/wie-man-da ... egen-kann/
Es scheint so als ob auch Biotin, ein Nährstoff der besonders in Hefe vetreten ist sich günstig auf Haarwachstum auswirkt. Allerdings muss man sich da im Fall von Hefe nicht zuviele Illusionen machen, es hat zwar 10x soviel Gehalt wie z.B. Haferflocken, aber man wird kaum 200g Hefe auf einmal runterschlucken *würgl*, hingegen 200g Hafer am Tag ist gut machbar, ist am Ende auch eine Frage der Totalmenge und nicht nur Gehalt. Leber ist natürlich am besten, da es noch wertvolles Eisen liefert, was ja gerade bei Frauen oft ein Mangel darstellt. Allerdings muss man dazu natürlich "Omnivore" sein, das schliesst viele Leute aus.
Im übrigen möchte ich bei der Leber sagen dass man hier auf besondere Qualität achten sollte, weil die Leber ist zwar eines der nährstoffreichsten Lebensmittel die es gibt aber bei schlechter Qualität können sich auch viele Giftstoffe anreichern was dann den positiven Effekt ruinieren kann. Also man muss hier auf besondere Qualität achten (am besten BIO Fleisch aus reiner Gras/Rauhfutter Fütterung, ohne Kraftfutter), dann kann es durchaus ein gutes Nahrungsmittel darstellen.
So als geschätzte Zahlen, ich werde das noch genauer untersuchen wie ich es aus Daten von Usern u.a. entnehme:
Langsam: ~10 cm/Jahr
Mittel: ~20 cm/Jahr
Schnell: ~30 cm/Jahr
Sehr schnell: ~40 cm/Jahr
Extrem schnell "magisch": ~50cm/Jahr (der User mit schnellstem Wachstum lag ungefähr bei diesem Wert).
Werte wie "1 inch in der Woche", also das was diese Frau im Youtube Video offenbar behauptet, sowas muss echt erstmal bewiesen werden (Youtube ist noch lange kein Beweis und schon gar nicht irgend ein unbekannter User der einfach Furore machen will). Das wären ja unheimliche 130 cm/Jahr wenn ich mich nicht verrechnet habe (52 Inch = 130 cm).
Allgemein denke ich dass das hier eigentlich nichts anderes als eine verbesserte "Inversion Methode" ist: http://bessergesundleben.com/wie-man-da ... egen-kann/
Es scheint so als ob auch Biotin, ein Nährstoff der besonders in Hefe vetreten ist sich günstig auf Haarwachstum auswirkt. Allerdings muss man sich da im Fall von Hefe nicht zuviele Illusionen machen, es hat zwar 10x soviel Gehalt wie z.B. Haferflocken, aber man wird kaum 200g Hefe auf einmal runterschlucken *würgl*, hingegen 200g Hafer am Tag ist gut machbar, ist am Ende auch eine Frage der Totalmenge und nicht nur Gehalt. Leber ist natürlich am besten, da es noch wertvolles Eisen liefert, was ja gerade bei Frauen oft ein Mangel darstellt. Allerdings muss man dazu natürlich "Omnivore" sein, das schliesst viele Leute aus.
Im übrigen möchte ich bei der Leber sagen dass man hier auf besondere Qualität achten sollte, weil die Leber ist zwar eines der nährstoffreichsten Lebensmittel die es gibt aber bei schlechter Qualität können sich auch viele Giftstoffe anreichern was dann den positiven Effekt ruinieren kann. Also man muss hier auf besondere Qualität achten (am besten BIO Fleisch aus reiner Gras/Rauhfutter Fütterung, ohne Kraftfutter), dann kann es durchaus ein gutes Nahrungsmittel darstellen.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
"Ich" selbst
Also zum einen niemand hat ein Wachstum von 52 inch im Jahr. Das Wachstum von bis zu 2,5cm ist nur in der Inversion Woche, den Rest des Minats wächst das Haar ganz normal weiter.
Das mit dem Öl stimmt so nicht. Ich verwende nur Öl wenn ich dusche, also 2x pro Woche. Da mache ich in der Inversion Woche keinen Unterschied. Das einzigste was ich die ganze Woche tue ist baumeln. Ich massiere noch nichtmal. Aber wenn ich das Öl verwende (2x in der Inversion Woche) ziehe ich noch eine Duschhaube auf, für den sogenannten greenhouse Effekt.
Ich mache nicht jeden Monat die Inversion Woche, aber wenn ich sie mache habe ich ein deutlich schnelleres Wachstum. Zwar keine 1inch in der Inversion Woche, aber ich hatte schon 2x 2cm in der Inversion Woche, ansonsten immer 1cm in der Woche. Aber natürlich nur in der Inversion Woche, danach sind die Haare normal weiter gewachsen mit 0,5cm die anderen 3 Wochen im Monat. Da ich nicht jeden Monat Inversiere kann ich sagen das ich ohne Inversion weniger Wachstum habe, da ich ansonsten ein Wachstum von kontinuierlich 1cm pro Monat habe.
Das mit dem Baumeln ist übrigens von Forschern wissenschaftlich bewiesen. Irgendwo in diesem Thread wurde auch mal ein englischer Artikel dazu verlinkt.
Selbstverständlich ist die Wenährung auch ein wichtiger Punkt, aber wie erklärst du dir, dass ich wenn ich die Inversion Merhode (ohne einen Tag auszusetzen in der Woche) ein immer schnelleres Wacgstum habe, also wenn ich einen Monat die Inversion Merhode auslasse?
Und Ich kenne übrigens keinen User der ein Wachstum von 30-50cm im Jahr hat
wer sind diese?
LG
Das mit dem Öl stimmt so nicht. Ich verwende nur Öl wenn ich dusche, also 2x pro Woche. Da mache ich in der Inversion Woche keinen Unterschied. Das einzigste was ich die ganze Woche tue ist baumeln. Ich massiere noch nichtmal. Aber wenn ich das Öl verwende (2x in der Inversion Woche) ziehe ich noch eine Duschhaube auf, für den sogenannten greenhouse Effekt.
Ich mache nicht jeden Monat die Inversion Woche, aber wenn ich sie mache habe ich ein deutlich schnelleres Wachstum. Zwar keine 1inch in der Inversion Woche, aber ich hatte schon 2x 2cm in der Inversion Woche, ansonsten immer 1cm in der Woche. Aber natürlich nur in der Inversion Woche, danach sind die Haare normal weiter gewachsen mit 0,5cm die anderen 3 Wochen im Monat. Da ich nicht jeden Monat Inversiere kann ich sagen das ich ohne Inversion weniger Wachstum habe, da ich ansonsten ein Wachstum von kontinuierlich 1cm pro Monat habe.
Das mit dem Baumeln ist übrigens von Forschern wissenschaftlich bewiesen. Irgendwo in diesem Thread wurde auch mal ein englischer Artikel dazu verlinkt.
Selbstverständlich ist die Wenährung auch ein wichtiger Punkt, aber wie erklärst du dir, dass ich wenn ich die Inversion Merhode (ohne einen Tag auszusetzen in der Woche) ein immer schnelleres Wacgstum habe, also wenn ich einen Monat die Inversion Merhode auslasse?
Und Ich kenne übrigens keinen User der ein Wachstum von 30-50cm im Jahr hat

LG

Hihi, ich auch nicht. Ich halte das für Hokus Pokus. 
Ich gehöre zu den Turbos, aber 30 cm im Jahr schaff nichteinmal ich. Vielleicht höchstens 28 cm. Aber ich glaub auch das nicht!
Inversion geht auch mit Tonikum: @bergelmir
Das durchblutet sehr stark !

Ich gehöre zu den Turbos, aber 30 cm im Jahr schaff nichteinmal ich. Vielleicht höchstens 28 cm. Aber ich glaub auch das nicht!
Inversion geht auch mit Tonikum: @bergelmir
Das durchblutet sehr stark !
Zuletzt geändert von Elbfee am 28.08.2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Zitat entfernt***
Grund: ***Zitat entfernt***
Ich versteh das Problem nicht, sofern sie diesen Inch nur in der Inversion Woche schafft dann soll sie doch alle 52 Wochen eine separate Inversion Woche machen. Oder ist das Haar ungfefähr so: "Jupihu ich möchte 7 Tage dank Inversion stark wachsen aber danach nicht mehr"... also ehrlich gesagt mir wird ja teils eher negativ angewertet dass ich viele esoterische Äusserungen mache aber das hier ist ja Esoterik a la Sachertorte.
Die ca. 50 cm habe ich mal so frei hochgerechet von zeitlich limitierten Spitzenwerten, wobei ich das sowieso nur als absolute Ausnahme ansehe... einer von 1000 Fällen oder weniger, ist aber schlussendlich Mutmassung da ich keine Jahreswerte genommen habe sondern lediglich ein Spitzenwert Pi Mal Daumen hochgerechnet. Gibt ja auch Leute die kommen auf über 2 m Haarlänge... aber unterirdisch wenige.
Die ca. 50 cm habe ich mal so frei hochgerechet von zeitlich limitierten Spitzenwerten, wobei ich das sowieso nur als absolute Ausnahme ansehe... einer von 1000 Fällen oder weniger, ist aber schlussendlich Mutmassung da ich keine Jahreswerte genommen habe sondern lediglich ein Spitzenwert Pi Mal Daumen hochgerechnet. Gibt ja auch Leute die kommen auf über 2 m Haarlänge... aber unterirdisch wenige.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
"Ich" selbst
Nein, dann kommt es zu einem Gewöhnungseffekt, ist glaube ich auch alles im Thread erklärt, man macht nach der 1 Woche Inversieren 3 Wochen Pause, um eben diesen Gewöhnungseffekt zu umgehen.
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Also wir sprechen hier quasi von drogenähnlichen Zuständen dass die Haarwurzel irgendwie über ihr natürliches Limit geht und dann geht ihr nach etwa 1 Woche "die Puste aus", sehe ich das so richtig? Mir gehts darum eine gute Erklärung zu finden und nehmen wir mal an es ist tatsächlich so und es arbeitet oberhalb eines stabilen Limits, dann frage ich mich auch inwiefern die Haarqualität beibehalten wird, müsste man mikroskopisch untersuchen. Generell ist ein Gewöhnungseffekt ja fraglich weil diese Zellteilung ist an und für sich relativ stabil und es wurde nur mit Massage und Öl behandelt... auf jeden Fall interessante Sache der ich nachgehen werde.
Ich denke, man könnte auch eine Erweiterung mit neuem "Effekt" probieren, ist alles sehr spannend. Es wird sicher noch irgend ein Pflänzchen geben mit stimulierender Wirkung.
Ich denke, man könnte auch eine Erweiterung mit neuem "Effekt" probieren, ist alles sehr spannend. Es wird sicher noch irgend ein Pflänzchen geben mit stimulierender Wirkung.

"Ich" selbst
"Ich" selbst
Es geht im Prinzip einfach um den zusätzlichen Blutstrom, und damit um die Versorgung der Haarwurzeln mit Mikronährstoffen. Wie dieser Effekt erreicht wird, kann unterschiedlich sein. Auf diesem Prinzip beruhen beispielsweise auch Koffeinshampoos oder Tonics, deren Wirkung auch wissenschaftlich erwiesen ist. Über Kopf die Kopfhaut zu massieren ist da natürlich weitaus günstiger, als sich irgendwelche Produkte zu kaufen.
Der Gewöhnungseffekt bezieht sich auf den erhöhten Blutstrom, nicht auf eine "drogenähnliche Wirkung" und natürlich kann die Haarwurzel nicht über ihr natürliches Limit gehen, welches genetisch festgelegt ist. Es ist einfach eine von verschiedenen Methoden, um näher an das genetische Maximum zu gelangen.
Der Gewöhnungseffekt bezieht sich auf den erhöhten Blutstrom, nicht auf eine "drogenähnliche Wirkung" und natürlich kann die Haarwurzel nicht über ihr natürliches Limit gehen, welches genetisch festgelegt ist. Es ist einfach eine von verschiedenen Methoden, um näher an das genetische Maximum zu gelangen.
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
Mich tritt ein Pferd,
Ich hab diesen Monat mein Rekordwachstum um 0,5 cm überboten. Für August sind es 4 cm , geradeaus!
Juhu, hab jetzt endlich den Meter und 2cm dazu = 102 cm für August!
Ich wünsch euch auf jedenfall auch so ein Rekordwachstum!
Mal sehen wie oft, bzw. wie lang das noch so weitergeht
Fahre heute nach Kroatien, aber mein Tonikum (selbstgemacht) kommt natürlich mit. Am Montag beginnt meine 4te. Inversion!
Glück auf und LG, Carmen
Ich hab diesen Monat mein Rekordwachstum um 0,5 cm überboten. Für August sind es 4 cm , geradeaus!
Juhu, hab jetzt endlich den Meter und 2cm dazu = 102 cm für August!
Ich wünsch euch auf jedenfall auch so ein Rekordwachstum!

Mal sehen wie oft, bzw. wie lang das noch so weitergeht
Fahre heute nach Kroatien, aber mein Tonikum (selbstgemacht) kommt natürlich mit. Am Montag beginnt meine 4te. Inversion!
Glück auf und LG, Carmen
- Colourphoenix
4cm?!
Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Jedoch hätte ich die auch gern
So viel werden meine bis zum Jahresende wohl gerade noch so wachsen
...wenn ich Glück hab
Man muss die Woche also komplett durchziehen und nicht einfach mal ne Pause machen und dafür 2 Tage länger machen?
Dann lag es vielleicht daran, habe diesen Monat leider nur gerade so den üblichen cm. Ich freue mich zwar über jeden cm aber trotzdem ist das nicht gerade schnell
Werde es nächsten Monat aber wieder versuchen! Am besten in einer weniger stressigen Woche

Man muss die Woche also komplett durchziehen und nicht einfach mal ne Pause machen und dafür 2 Tage länger machen?
Dann lag es vielleicht daran, habe diesen Monat leider nur gerade so den üblichen cm. Ich freue mich zwar über jeden cm aber trotzdem ist das nicht gerade schnell

Werde es nächsten Monat aber wieder versuchen! Am besten in einer weniger stressigen Woche

+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
-

Darf man fragen, wie du dein Tonikum herstellst? Viel Spaß im Urlaub dir!
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:
72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))
Ziele:
Hi ihr Lieben!
ja Frl.Heliopolis, es ist hier zu sehen
viewtopic.php?f=3&t=25787
Ich nehme das , weil dann muss ich nicht ständig die Haare waschen. Das stell ich mit etwas umständlich und haarschädigend vor
LG und gutes Gelingen, Carmen

ja Frl.Heliopolis, es ist hier zu sehen

Ich nehme das , weil dann muss ich nicht ständig die Haare waschen. Das stell ich mit etwas umständlich und haarschädigend vor

LG und gutes Gelingen, Carmen
-
Liebsten Dank, Carmen! Ja, mein Haar wird erst nach einigen Wochen fettig (ich wasche jede Woche, damit mein Haar nicht verfilzt
) und es wär anstrengend, sie wegen der Inversion Method plötzlich täglich waschen zu müssen. Werde es mir Montag zusammenmischen.

3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:
Ziele:
ich habe erst einmal Inversion gemacht, und fand das mit der allabendlichen KH-Massage mit Öl ziemlich unpraktisch, weil ich morgens vor der Arbeit keine Zeit habe Haare zu waschen, aber wenn's auch ohne geht, und es eh nur aufs baumeln ankommt, werde ich es jetzt auch wieder regelmäßig machen. 4cm in einem Monat, das wäre echt traumhaft 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1