Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thesentinelfk

Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

#226 Beitrag von thesentinelfk »

Ich hab dafür auch einige Zeit gebraucht*g* Irgendwie geht es mir erst seit nem guten Jahr so vielleicht 2. Vorher war es bei mir auch immer "ist ja relativ lang aber nur relativ" :mrgreen:
~Pandora herself~

#227 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich fühl mich jetzt schon langhaarig ... wenn ich nicht grad im LHN unterwegs bin :mrgreen: Das mit dem wachsenden Längenziel merk ich auch schon. Zuerst wollt ich nur Schulter (war vor LHN-Zeiten), dann hab ich gemerkt, dass das ne besch... Länge ist (bei meinen Haaren jedenfalls), dann wollt ich APL, jetzt hab ich noch nicht ganz BSL und denk schon über Taille nach :roll: (Gibt aber auch schlimme Anfixer hier :wink:)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
grisu

#228 Beitrag von grisu »

Da bin ich aber mal gespant thesentinelfk, ob bei dir am Steißbein wirklich Schluß ist oder ob es nicht doch eventuell weitergeht. :wink:

Ich wollte ja eigentlich, genauso wie dein Freund Alanna, meine Haare erst mal lang genug für einen Pferdeschwanz haben. Was ja bei Schulterlänge eigentlich auch gewesen wäre. Aber seit dem ich hier im LHN bin und gesehen habe das man als Mann sehr schöne andere Frisuren noch tragen kann, hat sich die länge doch ein wenig geändert.
Ein Flechtzopf sieht halt mal nicht so schön aus wenn die Haare zu Kurz sind. Und für einen Dutt dürfen sie auch nicht zu kurz sein.So versuche ich schon lange mal einen Dutt hinzubekommen, so allmällich klappt es ja auch.
Nun habe ich mich mal an den Sockendutt begeben.
Hier mal mein ergebniss.BildBildEin bischen mehr Übung und ein wenig mehr länge fehlt leider noch.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
thesentinelfk

#229 Beitrag von thesentinelfk »

Zumindest auf den Bildern sieht es aber so aus als wärst du auch der Typ Mann der das tragen kann, dewegen weiter was üben und ruhig damit rumlaufen*g*

Da ich ja tolle Wellen habe war ich auf Schulterlänge ganz besonders von meinem haar. Wellen auf Schulterlänge hatten eine unfassbar tolle Optik. Nicht *g* :D
Riella

#230 Beitrag von Riella »

Sodele: Da mich Grisu gefragt hat, wie meinem Sohn sein Weihnachtsgeschenk gefallen hat (Für Nichtnachleser: Ich habe ihm nach hier eingeholten Rat eine Forke von Salzdrache gekauft):

Mich hat beim Familientreffen beinahe der Schlag getroffen, als ich ihn sah. Er hat sich, ohne mir etwas zu erzählen, seine Mähne abschneiden lassen und stand breit grinsend mit einem Kurzhaarschnitt vor mir.

Zum Glück war die Forke ein "Extra" auf seinem Geschenk und ich habe sie unauffällig abgeknüppert und in die Tasche gesteckt. Er weiss also nichts davon.

Meine Frage, warum er sich die Mähne hat abschneiden lassen, hat er folgendermassen beantwortet:

Bei seinem Job muß er jeden Morgen um 4.00 Uhr aufstehen und gute 10 Stunden arbeiten. Danach ist er völlig fertig.
Er macht den Job wirklich gerne, aber zu viel mehr als essen und schlafen gehen, hat er dann kaum noch Muße.
Na und dass lange Haare länger brauchen - zumal, wenn sie auch noch sehr dick sind - ist kein Geheimnis.
Der lange Trockenprozess hat ihn dann einfach nur noch genervt, fönen wollte er nicht, bei den Temperaturen draussen lufttrocknen kann man vergessen.

Lange Rede - kurzer Fuch, er hat sie sich aus diesem Grund halt runter schneiden lassen.
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/
thesentinelfk

#231 Beitrag von thesentinelfk »

Letten Endes kann sich ja jeder die Haare kurz schneiden lassen, wie er lustig ist. Dafür brauchst eigentlich nur einen Grund "weil ich das wollte " oder "weil ich es schön finde"

Aber aus Faulheit oder keine Lust weil die Haare was zum Trocknen brauchen ,versteh ich ehrlich gesagt nicht und finde ich schade.
grisu

#232 Beitrag von grisu »

thesentinelfk da stimme ich dir voll und ganz zu. Das finde ich auch absolut Schade das er, nur weil die Haare zu lange benötigen zum trocknen, sich seine Haare hat abschneiden lassen. Ich find es auch absolut schade.
"Mein Tb"

Riella

#233 Beitrag von Riella »

thesentinelfk: Mit Faulheit hat das wirklich nichts zu tun, eher mit Zeitmangel. Und wenn man 10 Tage nonstop 12 Stunden alleine wegen Arbeit unterwegs ist, dann ist der Riemen auch mal runter. Denn es ist unbestritten, dass polange, dicke Haare nicht nur länger trocknen, sondern auch in der Pflege wie kämmen/bürsten mehr Beachtung brauchen als ein Kurzhaarschnitt, den man kurz mit den Fingern durchstrubbelt - und fertig.

Außerdem: Er ist Ü30 und nicht in der Pflicht, seine Mutter um Erlaubnis zu fragen, wie er sein Haar tragen darf. ;)

Das ist einfach ein Fall im Sinne von "Dumm gelaufen". Nicht mehr und nicht weniger.
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/
Ani Ta

#234 Beitrag von Ani Ta »

Definitiv jedem seine freie Entscheidung - und dennoch schade!

Ich war auch mal ne zeitlang so lange unerwegs für Arbeit und dennoch wollte ich auf gar keinen Fall abschneiden. Zum Glück musste ich nur 1-2mal die Woche waschen. Kämmen und Dutten dauert morgens um die 5 Minuten. Pflege brauchen die Haare ausserhalb der Wäsche zum Glück nicht *holzanfass*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
thesentinelfk

#235 Beitrag von thesentinelfk »

Ich arbeite jeden Tag hab zusätzlich ein Abendstudium 2-4 mal die Woche inklusive Samstags je nachdem, geh 1-2 die Woche sonst zum sport und hab extrem dickes und viele Haare und bekomme das dennoch hin. Das ist für mich bei ihm Faulheit. Das ist auch völlig in Ordnung (wenn auch sehr schade!) wenn man keine Lust hat diese Zeit zu investieren aber dann soll man es auch so sagen*g*. Zeit hat man eigentlich immer. Er hätte sich ja auch hier gerne tipps holen können wie man das alles schafft:)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#236 Beitrag von Alanna »

Dem jungen Mann waren seine Haare halt nicht wichtig genug, um ihnen beim geringen Zeitpensum, das er hat, so viel Aufmerksamkeit zu widmen. Die Prioritäten gewichtet jeder Mensch anders und daher würde ich das nicht als "Faulheit" bezeichnen.
ackerwinde

#237 Beitrag von ackerwinde »

So isses Alanna, nicht bei jedem sind die Haare Prio 1 im Leben ;-) Bis vor Kurzem war das bei mir auch so. Erst seit einem Jahr (seit ich hier bin) bin ich so haarfixiert geworden :ugly:
thesentinelfk

#238 Beitrag von thesentinelfk »

Doch Faulheit im sinne von dafür hat er keine Lust und eben anderes was wichtiger ist/vorgeht. Und wie ich geschrieben habe ist das auch völlig in ordnung und legitim(!) die zeit nicht aufwenden zu wollen (nur eben auch schade.)
Ich meine Faulheit da auch gar nicht böse. Ich kenns ja von mir das viele Dinge keinen Platz haben trotz theoretischer Zeit wo ich aber die Prioritäten auch anders setze.
Neflite

#239 Beitrag von Neflite »

Och Riella das ist echt schade.
Aber wenn man zeitlich so eingespannt ist und auch seine Prioritäten anders setzt, kann ich das durchaus verstehen.
Mit Faulheit hat das in meinen Augen nichts zu tun und ich finde es schon etwas unfair ihm das zu unterstellen. Und man sollte sich nicht immer als Maß aller Dinge sehen. Es ist zwar super fur dich (sentinel) dass du noch genügend Zeit findest dich entsprechend um deine Haare zu kümmern und du es auch nicht als Belastung siehst aber deswegen muss man anderen nicht unbedingt negative Eigenschaften zuschreiben nur weil sie einen, für sich, besseren Weg entscheiden. Auch wenn das vielleicht etwas härter rüberkommen mag als du es meinst.
Ich bin vielleicht auch nur etwas zu zurückhaltend wenn es darum jemanden negative Eigenschaften zuzuschreiben und versuche oft etwas positives im Handeln zu sehen. Auch wenn ich nicht verstehe wieso entsprechend gehandelt wurde.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
grisu

#240 Beitrag von grisu »

Naja egal wie es ist, es ist verdamt schade das er sie nicht mehr lang hat.
Wer weis, vieleicht hat er ja seine entscheidung auch schon bereut.
"Mein Tb"

Antworten