Vielleicht einfach weil offene Haare sich in den Trägern von Taschen und Stuhllehnen verfangen - ich glaub da kommt man eh schnell von alleine auf die Idee, die hochzubinden. Ist jedenfalls bei mir so
Am Sonntag hab ich meinem Freund neue Kordeln ge...kordelt. Diesmal 22 Stück und es hat "nur" 75 Minuten gedauert. War aber auch die Schnellversion, weil ihm auf meinem kleinen Schreibtischstuhl der Rücken wehtat. Seiner hat aber eine so hohe Lehne, dass ich da nicht an die Haare rankomme.
Zusätzlich durfte ich ihm den Undercut rasieren - mit einem klassischen Rasiermesser (mit Wechselklinge allerdings). Hat erstaunlich gut geklappt, auch wenn es nicht so glatt wurde wie erwartet - ich hab aber lieber erst mal in Haarwuchsrichtung rasiert, nicht dagegen. Und festgestellt, dass sich die "Kohlibri" Seife eigentlich schon ganz gut als Rasierseife macht, weil der Schaum
lange stabil bleibt und nen guten Gleitfilm bildet. Nächstes Seifen-Projekt wär dann also ne Rasierseife mit Kaliumhydroxid bzw eine Mischverseifung, so wie eigentlich alle Rasierseifen.
Mit freundlicher Genehmigung des Modells