Katie hat geschrieben:Danke, für deine Antwort! ..ja aufgeplatztes kissen

Also wenn ich mir dein foto so anseh dann hoff ich echt, dass das bei mir auch so wird, das schaut echt superschön aus! Wie lang hast du gebraucht, bis sie so lang waren? Bei mir wird das denk ich ca 4 jahre dauern..
locken inklusive..also noch viiiieeeeel geduld..
Puuuh... Wie lange das gedauert hat, kann ich gar nicht genau sagen. Früher bin ich regelmäßig zum Friseur gegangen, bis mir vor sechs oder sieben Jahren mal beim Spitzen schneiden eindeutig zu viel abgeschnitten wurde. Also ich würde sagen, mit zwischenzeitlichen Friseurbesuchen und selbst an den Spitzen rumschnippeln, so etwa 10 Jahre? Jedenfalls sind sie auf meinem Führerscheinfoto kinnlang, und das dürfte etwa von 1997 sein... Ich nehme allerdings an, dass es schneller geht, wenn man die Haare von Anfang an vernünftig pflegt und nicht zum falschen Friseur geht. Was das Wachstum angeht sind
Locken wirklich furchtbar, weil sie eben leider nicht nur nach unten, sondern in Kringeln wachsen.
edit: Bitte wegen der Dauer keinen Schock kriegen! Ich bin fast 1,80m groß, bei normal großen Leuten sieht das wesentlich schneller so lang aus.
@plumbs: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Haaren schadet. Ich nehme mal an, dass das jeder mit
Locken tut. Allerdings mache ich das nur nach dem Waschen, also etwa 1x in der Woche. Aber wie sollte man sonst irgendwas (z. B. Öl) in den Haaren verteilen??? Die trockenen Haare knete ich allerdings eher selten.