Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#436 Beitrag von ulli44 »

Ich hab aber nicht geschrieben,dass ich außer im Sonnenlicht was Rötliches gesehen habe ;) Und wenn du nix Anderes hören willst als Braun, warum fragst du dann nach :?
Um den Schimmer genauer zu sehen, müsstest das Bild doch um einiges größer machen, so erkennt man das nicht. Ich finde übrigens, sie sehen dunkelaschblond aus - auf meinem Monitor ;)
BuddiksGreet

#437 Beitrag von BuddiksGreet »

Ich sag Aschbraun !
für dunkelaschblond ist es einfach zu dunkel
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Gawrique

#438 Beitrag von Gawrique »

ulli44 hat geschrieben: Und wenn du nix Anderes hören willst als Braun, warum fragst du dann nach
Ach quatsch, ich hielt mich blos nicht für einen "schwer vermittelbaren" Fall was die Haarfarbe angeht :kniep:. Außerdem hab ich ja extra den Teil zitiert von dem ich meine Annahmen abgeleitet habe. (Die Bilder kann man durch ein *klick* groß machen)

@BuddiksGreet: wie gesagt, kommt mir auch so vor.

Naja, egal was für eine Farbe da auf meinem Kopf wächst, die soll schön da bleiben und lang werden.
Ich habe übrigens eine lange verloren geglaubte blonde Strähne am Hinterkopf wiederentdeckt :shock:, die ist vererbt. Naturhaarfarben sind schon wirklich faszinierend !
1aF 5, Taille?
ulli44

#439 Beitrag von ulli44 »

Na also bitte, blonde Strähnen... :lol: ......... ich habs angegklickt, das ist aber noch immer zu klein, um einen Schimmer zu erkennen ;)
Ike

#440 Beitrag von Ike »

Ich würde auch gerne meine NHF- Bezeichnung wissen. Das Bild entstand mittags, ohne direkte Sonneneinstrahlung oder Zimmerlicht. Ich hoffe es ist in Ordnung. Nur die oberen Zentimeter sind Natur, der Rest ist Farbe. Sind Bilder zum anklicken.
Bild und Bild
Beim ersten sieht man meine Strähne, beim anderen sieht man meine "Grundhaarfarbe".
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Gawrique

#441 Beitrag von Gawrique »

Ike hat geschrieben:Nur die oberen Zentimeter sind Natur, der Rest ist Farbe.
Was meinst du denn damit? Ist alles gefärbt oder nur die helleren Strähnen, die man in Bild 1 besonders gut sieht?
Also das Dunklere direkt am Ansatz sieht für mich auf jeden Fall aschig aus, also insgesamt eine kühle Farbe.

Ich wart mal ab, was du zu der "Farb-Situation" sagst :wink:. Die Gesamterscheinung sieht nämlich ziemlich natürlich aus.
1aF 5, Taille?
BuddiksGreet

#442 Beitrag von BuddiksGreet »

ich würde sagen ein sehr aschiges dunkelblond
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ike

#443 Beitrag von Ike »

Die Strähne ist Natur : D , auf dem zweiten Bild sind nur die Oberen 2/3 Natur, das untere dunklere Drittel sind verschiedene Färbungen übereinander. Ich hoffe es wird jetzt klar.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Gawrique

#444 Beitrag von Gawrique »

@Ike: Jupp, alles klar :wink:
Dann denke ich auch, dass es dunkles Aschblond ist (vor allem wegen Strähne+Farbtiefe). Ein schöner, kühler und edler Ton. :gut:
1aF 5, Taille?
Sookie

#445 Beitrag von Sookie »

Möchte mir auch mal jemand helfen? Seit Jahren laufe ich jetzt mit "irgendwie blondisch" herum (bzw. es gab auch schon Leute, die es braun genannt haben, was aber nicht sein kann, weil ich vorne zwei eindeutig blonde Natursträhnen habe) und würd's nun gern etwas genauer wissen. Hab auch ganz viele Fotos. :lol:

BildBildBildBildBild

Danke schonmal! :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
ulli44

#446 Beitrag von ulli44 »

Erinnert mit sehr an: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 24#1029324 ...dunkelaschblond mit sonnengeküssten Längen ;)
Sookie

#447 Beitrag von Sookie »

Danke! Das stimmt, sieht sehr, sehr ähnlich aus! :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Andromeda

#448 Beitrag von Andromeda »

Ich habs auch endlich mal geschafft, halbwegs anständige Photos zu machen, sogar mit weißem Hintergrund und Tageslicht ohne Sonne (Hier schüttets schon den ganzen Tag)

Einmal von nah, das triffts ziemlich gut:
Bild

Weiter weg, trifft die Farbe zwar imo immer noch, aber etwas zu dunkel:
Bild

(klick für größer)

Ich hab keine Ahnung als was man das bezeichnet, mir wurde auch schon gelegentlich unterstellt ich hätte rote haare :lol: vll in der sonne. Allerdings ist blondspray früher mal ziemlich orange geworden, ich scheine schon viel Rot im Haar zu haben....

Vll fällt ja hier jemandem was dazu ein, ich weiß grad nichtmal ob das blond oder braun ist. Irgendwie seh ich kaum Gelb, aber für braun is noch zuviel farbe in den Reflexen, oder?
2aF/Mii
ulli44

#449 Beitrag von ulli44 »

Ich finde, es sieht nach Mittelblond aus :D . Tolle Haare hast du :D
Andromeda

#450 Beitrag von Andromeda »

Vll sollte ich noch erwähnen, dass ich die Sonne schon seit Jahren eher meide und auch so gut wie nicht Schwimmen war usw, alles wo die Haare halt ausbleichen. Die spitzen sind auch kaum heller als der Rest, wenn man von dem ganz fussligen da unten absieht :lol: Sonst bleib nur das normale Waschen wo Farbe drauf gehen könnte, ich weiß grad gar nicht, wie hell sie in der Sonne überhaupt werden könnten. Früher waren sie mal mittel bis hell Aschblond, aber zwischen 18-20 sind sie extrem nachgedunkelt... Früher waren sie im winter noch heller als jetzt.
2aF/Mii
Antworten