nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: nella92- mit Haarschmuck und geduld Feen züchten

#436 Beitrag von Nathaira »

PremSiri Danke für die Tipps. die haare in zwei Hälften teilen hab ich heute gleich versucht, ist wirklich gleich um einiges besser geworden. :) Ich hab auch langsam das Gefühl das ich keine saure rinse Vertrag, werd beim nächsten mal Zitrone ausprobieren.

Rury-chan Danke, ja wir haben sehr hartes wasser zuhause. Deshalb ja die rinse! Hab mich aus dem Grund auch lange nicht an richtige seife ran getraut!

Willkommen welthexe :)

ChaosQu33n das hab ich heute beim kalt föhnen versucht und hat gut geklappt, danke für den Tipp :)

_____

Heute war endlich mein Termin zum spitzen schneiden, da ich schon seehr müde bin kommen morgen Bilder.
1 cm ist abgekommen, bin sehr zufrieden damit und die haare sehen gleich vieel fülliger aus!
Kilu

#437 Beitrag von Kilu »

Nella, das ist durchaus möglich, Essig hassen meine Haare und KH! Das ist eine einzige Katastrophe.
Zitrone geht, trocknet aber die Längen ein bisschen aus.
Teerinse ist optimal, am besten mit Aloe Vera Saft drin oder aber einfach Wasser mit Aloe.
PremSiri

#438 Beitrag von PremSiri »

Das ist schön, dass es jetzt schon besser geklappt hat! :D
Dieses Haare abteilen, um besser an die KH zu kommen, hilft mir auch immer sehr.
Und probiere ruhig mal eine Tee-Rinse, die brauchst du sogar gar nicht mehr ausspülen.
Katzenminze ist toll oder Eibischwurzeln. Und etwas Aloe-Vera mit rein ist eh super...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Rury-chan

#439 Beitrag von Rury-chan »

Das böse harte Wasser. Ich habs mit Brita Filter versucht und doch eine Besserung feststellen können. Rinse allein hats bei mir leider nicht gebracht :(

Der Tipp mit dem Abteilen der Haare ist super. Drücke die Daumen, dass es klappt!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Nathaira

#440 Beitrag von Nathaira »

Kilu ich bin schon gespannt was meine haare zu zitronen rinse sagen :) eine Tee rinse neutralisiert aber den PH wert nicht oder? Ich benutze ja nur rinse da wir so kalkhaltiges Wasser haben!

PremSiri Katzenminze Hätt ich sogar zuhause und aloe Vera Gel auch...muss ich hald ein wenig herum Experimentieren :)

Rury-chan ich überlege auch schon lange ob ich mir einen wasserfilter anschaffe und wenn sich das bei dir auch gelohnt hat spricht ja nichts mehr dagegen :) darf ich fragen wie viel du für deine Filter Anlage bezahlt hast?

Heute gibt's meine Vergleichsbilder vom gestrigen Schnitt! :mrgreen:
Es kam ziemlich genau 1cm ab, auf den Bildern sah man es zwar nicht sehr deutlich aber die spitzen waren schon sehr klettig und splissig.
Die Haare wirken außerdem jetzt wieder viel fülliger!

19.3.2016 Schnitt von 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

Vorher/Nachher

Bild

Da ich in der "schneiden nach den Mond" Gruppe bin, werd ich das Bild auch dort Posten ;)

Die 2. Seifenwäsche war übrigens schon erfolgreicher, der klätsch am Hinterkopf ist nur noch minimal und die haare glänzen wie verrückt :)
Zuletzt geändert von Nathaira am 20.03.2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gigglebug

#441 Beitrag von Gigglebug »

Die Kante sieht super aus, nella!

:gut:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
ChaosQu33n

#442 Beitrag von ChaosQu33n »

Echt super! Selbst geschnitten, beim Friseur oder musste der Gatte ran? :mrgreen:
Ich "müsste" ja auch. In der entsprechenden Gruppe darf ich im Moment sogar ran an die Schere, aber im Moment liebe ich jeden Zentimeter, Klett hin oder her. Also darf ich erst im Juni schneiden :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Nathaira

#443 Beitrag von Nathaira »

Gigglebug Danke :)

ChaosQu33n eine gute Freundin von mir ist Friseurin und die einzige die mit einer schere in der Hand so nahe zu meinen Haaren kommt :roflx:
Ich möchte nur noch 2 mal im Jahr schneiden und so einen langen Abstand wie diesmal hatte ich noch nie, im Oktober war ja der letzte Schnitt :)
Rury-chan

#444 Beitrag von Rury-chan »

Oh, da haben wir uns wohl falsch verstanden. Ich habe so einen kleinen Filterkrug mit Patronen zum Auswechseln. Die grossen Osmoseanlagen kenne ich nicht. Aber alle die eine haben, scheinen begeistert zu sein. Silberfischchen könntest du evt. mal anfragen. Die weiss da bestimmt super Bescheid.

Der Schnitt ist auch toll geworden.

BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#445 Beitrag von BloodyJules »

Ich hatte auch so einen Krug von Britta und muss sagen: gegen Kalk hilft es wirklich. Bei uns hatten wir den aber nur für die Küche zum Tee kochen. Keine Ahnung wo der hin ist... Aber grundsätzlich kosten die nicht viel und ich muss mir auch wieder einen zulegen, da wir wirklich hartes Wasser haben (28ºdH)
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Nathaira

#446 Beitrag von Nathaira »

Das tut mir leid, dann hab ich dich falsch Versanden Rury-chan :oops: Aber der Krug hört sich toll an und vorallem bestimmt Preis werter, wo gibt's so was?

Bloody Jules Danke für deine Meinung zu diesen Krug, find das schon sehr interessant :) wir haben auch sehr hartes wasser, nur dH sagt mir nichts, in Österreich heisst die Bezeichnung anders glaub ich :gruebel:
Rury-chan

#447 Beitrag von Rury-chan »

Ich hab meinen Aus dem Supermarkt. Gibts in fast jedem. Kostenpunkt ca.20€ + zusätzlich die Filter. Aber so teuer sind die nicht.
Ich denke zum testen sind de Wasserfilter mit krug bestimmt nicht schlecht. Aber wenn du es zum Duschen haben möchtest und jemand bist der viel Wasser braucht, würde ich mir eine anlage vermutlich überlegen. Davor würde ich mir aber mit einigen Austauschen die bereits eine haben - die wissen deutlich besser ab wann es sich lohnt :wink:

Bezüglich dH (deutscher Härtegrad) kuck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte . Vieleicht hilft dir dass. Und die dH bei dir Zuhause müsstest du auch schnell via Internet herausfinden.

BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#448 Beitrag von BloodyJules »

nella92 hat geschrieben: Bloody Jules Danke für deine Meinung zu diesen Krug, find das schon sehr interessant :) wir haben auch sehr hartes wasser, nur dH sagt mir nichts, in Österreich heisst die Bezeichnung anders glaub ich :gruebel:
Also ich hab den Wert von der Seite meiner Gemeinde und da ich in NÖ wohne, gehe ich mal davon aus, dass es die "normale" ist :-)
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Knullibulli

#449 Beitrag von Knullibulli »

Huch...ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet :wink:
Sehr gut ist dein Schnitt geworden :gut: ist schon schön,wenn man jemanden hat,den man Scheren technisch vertrauen kann,gell :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nathaira

#450 Beitrag von Nathaira »

Rury-chan Danke für die info :) ich werd mich mal mit Deckel besprechen, der redet ja auch schon eine weile über eine wasserfilter anlage.
Den Krug werd ich mir glaub ich auch besorgen, schaden kanns bestimmt nicht und vll bekomm ich damit meine schuppen besser in den griff :lol:

Bloody Jules von wo in NÖ bist du? Ich komm aus bezirk melk :mrgreen:

Knullibulli schön das du wieder mal vorbei schaust, das freut mich :knuddel: ja da hast du recht, ich bin froh das ich in den punkt endlich jemand vertrauen kann :oops: :)

Da es heute wunderschön sonnig draußen ist, trag ich meine aller liebste Lieblings flexi, die Flitter in L :verliebt:

Bild
Gesperrt