Ich selber hab immer mal wieder Probleme mit juckender Kopfhaut +
Schuppen. Wenn es richtig schlimm wird, nehme ich dann doch ein Shampoo aus der Apotheke. Dann gehts wieder.
So ne richtige Regelmäßigkeit habe ich bisher nicht festestellen können, also wanns schlimmer wird und so.
Ich wasch mir 1-2x die Woche die Haare, achte darauf das Shampoo richtig auszuspülen, nehme lauwarmes bis kaltes Wasser und habe Neurodermitis. Bei mir juckts auch direkt nach dem Waschen wieder an einigen Stellen, ist aber nicht so, dass ich mich blutig kratze oder so...juckt n wenig und das wars dann auch. Ich glaub ganz schuppenfrei bin ich echt nie.
Bei mir ist es nicht so sehr jahreszeitabhängig...ich habs diesen Sommer eher schlimmer gehabt. Vielleicht sollte ich mal anfangen so ein Schuppentagebuch zu schreiben
Probiere zur Zeit Hamamelis aus...mische davon etwas in das Shampoo, meine Ma meinte, davon könnts aber auch schlimmer werden...naja, wenns vllt danach wieder besser wird? Manchmal muss es ja erst schlimmer werden....

Ansonsten bin ich bald überfragt, weiß nicht was ich noch tun könnte...vllt das Shampoo nimmer einmassieren und nur noch stark verdünnt über den Kopf kippen?