Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#241 Beitrag von Squirrel »

Stimmt, heute ist der ideale Tag dafür. Im Notfall kannst du dann nämlich immer noch "April, April!" rufen. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Miimé

#242 Beitrag von Miimé »

Oh das klingt interessant. Bei nem Gemeinschaftsprojekt wär ich auf jeden Fall dabei. Lol!
Schade dass ich grad nicht in Berlin bin, hier gibts irgendwie nicht so die Flut an Erotikstores.
Squirrel

#243 Beitrag von Squirrel »

Ich will ja nicht angeben, aber ich schätze mal was Gleitgelauswahl angeht, lebe ich in der Hauptstadt. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
sheila

#244 Beitrag von sheila »

:lol: :lol: :lol: :lol: ich will sofort die Gleitgel Produktbewertung im Bezug auf Haare. :lol:
1aMii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#245 Beitrag von schnappstasse »

Bist ein bischen spät dran. Die steht schon seit einer halben Stunde.
Bild
Melusine

#246 Beitrag von Melusine »

Fey hat geschrieben:Ich benutze seit gut einem dreiviertel Jahr wieder Silikone für die Längen und kann bisher berichten das meine Haare damit weniger brechen als vorher.
Das klingt ja gut und das erhoffe ich nun auch für meine Haare. Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich für mein Empfinden intensiv pflege (Pre-Wash-Kuren und Leave-Ins), mehr als die meisten Menschen zumindest, sie lieb behandel und sich der Spliss dennoch einschleicht. Ich habe beschlossen, ein paar Monate lang mit Silikonen ab und zu zu nutzen und dann schaue ich mal, ob die Spitzen besser aussehen.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#247 Beitrag von Donna Luna »

Für die Haarspitzen liebäugle ich auch ein wenig mit etwas Silikonhaltigem, da sie halt noch die blondierten, ehemals dauergeglätteten Reste sind. Ein Problem mit meiner PHF dürfte es auch nicht geben....Ich färbe die Längen ja schon lange nicht mehr mit, sondern nur die Ansätze. Und in Schampoo und Spülung möchte ich auch weiter keine Silis haben, weil meine Haare ohne besser sind.
Kavala

#248 Beitrag von Kavala »

Hallo,
der Thread hat mich ganz schön angefixt.
Meine Haare sind in den Spitzen und Längen durchs Färben sehr strapaziert, brüchig und splissig. Evtl. täte ihnen ein wenig Silikon ganz gut, gerade wenn ich sie (selten) mal offen trage. Ich werde mir mal ein Pröbchen vom Balea-Sili-Öl (hab den Namen vergessen) abfüllen lassen und testen, wie es so auf meinen Haaren wirkt. Ich erhoffe mir besseren Schutz und auch bessere Kämmbarkeit bzw. weniger Verhakeln beim offen Tragen.
Würdet ihr es auf den feuchten Haaren nach dem Waschen anwenden oder auf den trockenen?
LG Kavala
Singvogel

#249 Beitrag von Singvogel »

Kavala, bei mir scheint es besser zu funktionieren, wenn ich das Öl in die noch feuchten Haare gebe.
2bMii, Steißlänge
Squirrel

#250 Beitrag von Squirrel »

Geht beides, ich nehm es meistens nach der Wäsche auf noch minimal feuchten Haaren, aber dann auch zwischendurch nochmal wenn sie ganz trocken sind.
may contain nuts

Kavala

#251 Beitrag von Kavala »

Vielen Dank Singvogel und Squirrel. Ich glaube ich teste mal auf feuchtem Haar. Generell komme ich da mit Leave-Ins besser zurecht.
Meistens trage ich die Haare auch offen, wenn sie sowieso gerade gewaschen wurden.
LG Kavala
saena

#252 Beitrag von saena »

blöde frage: kann mir jemand was mit silis für die haare empfehlen? nicht zu teuer und eher was zum drin lassen. idealerweise sollte es tierversuchsfrei sein und im laden vor ort zu kaufen sein.
Es lebe die Diktatur.
Najade

#253 Beitrag von Najade »

Balea Haarmilch? Ich glaub aus der Mango-Aloe-Vera-Serie?

Kenn auch jemanden, der gut mit dem GlissKur Total Repair Spray gut zurecht kommt.
Plastic

#254 Beitrag von Plastic »

Saena, vielleicht das Balea Sili Öl, das auch schon einige Beiträge über dir erwähnt wurde?
Ich glaube fast alle hier im Thread die es benutzt haben sind damit zufrieden. Ist aber halt eine ziemliche Silikonbombe :D

Ich benutze auch seit einiger Zeit wieder Silikone, zuerst von Garnier Fructis Oil Repair 3 Spektakuläre Beauty Pflege (blöder Name ^^) aber das fand ich irgendwie nicht so gut. Wenn ich schon Silikon benutze will ich danach auch weiche, glatte (von der Struktur des einzelnen Haares her) Haare.
Mittlerweile benutze ich von Dove Oil Care Feuchtigkeitsspülung und die ist super! Glättet die Haarstruktur und schützt die Haare vor Aufplustern durch Feuchtigkeit, was eigentlich der Hauptgrund ist, wieso ich Silikone benutze.
saena

#255 Beitrag von saena »

danke.
bei gliss kur bin ich vorsichtig, hatte mal vor ewigen zeiten eins gehabt und das war nur furchtbar...

plastic danke dir, das mit dem balea öl hab ich schon gelesen, bin mir nur etwas unsicher. wie riecht es denn? die oil repair sachen von balea riechen ja lecker nach kokos, wäre toll, wenn das öl auch so riecht.
Es lebe die Diktatur.
Antworten