An die richtigen Langhaars (ab Steiss)...Haare waschen.....
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: An die richtigen Langhaars (ab Steiss)...Haare waschen..
Ich nehme ein normal großes Handtuch Haare nach vorne etwas eingerollt ganz leicht dann Turban drum und fertig. Badetüchter sind mir einfach zu schwer da bekomm ich Nacken und Kopfschmerzen. Bisher bekomme ich sie da immer rein und sie sind mittlerweile mitte Po.
1aMii
-
Ich schlag die Haare in ein Badetuch ein und klapp die Spitzen dann irgendwie unter.
Ich nehm auch ein "normal" großes Handtuch, kein Badelaken, weil mir das zu schwer ist. Nach dem Waschen dreh ich die Haare zu was Cinnamonartigem und fixiere sie mit einer kleinen Krebsklammer, dann hängen mir die Haare beim Eincremen/-ölen nicht im Weg. Wenn das fertig ist, nehm ich den Kopf leicht nach vorne, Krebs raus, Handtuch rum, Handtuchzipfel mit dem Krebs fixieren und fertig.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
- Elysian-Fields
Ich leg meine Haare dem Scheitel entlang über den Kopf und mach dann nen ganz normalen Turban 

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Bin zwar erst etwas über BSL, aber ich denke, das klappt auch mit längeren Haaren noch sehr gut:
Ich wurschtel das Handtuch wie beim Ploppen um die Haare. Also Handtuch (normale Größe)
über den Klodeckel legen, Haare kopfüber drauflegen, Handtuch beidseitig zusammenraffen, seitlich nach hinten eindrehen und hinten mit einem Haargummi zusammenhalten.
Das sieht ein bißchen doof aus, aber hält und man hat kein schweres Badetuch auf der Rübe.
Falls jemand das noch nicht kennt und mit meiner kruden Beschreibung nichts anfangen kann
, hier gibts ne nette Videoanleitung: http://kayanas-journey.blogspot.de/2009 ... utsch.html
Ich wurschtel das Handtuch wie beim Ploppen um die Haare. Also Handtuch (normale Größe)
über den Klodeckel legen, Haare kopfüber drauflegen, Handtuch beidseitig zusammenraffen, seitlich nach hinten eindrehen und hinten mit einem Haargummi zusammenhalten.
Das sieht ein bißchen doof aus, aber hält und man hat kein schweres Badetuch auf der Rübe.

Falls jemand das noch nicht kennt und mit meiner kruden Beschreibung nichts anfangen kann

Hab ein groooßes Mikrofaser Handtuch (120cm x 160 cm). Die Größe reicht noch ne Weile 
Das Ding ist viel leichter als normale Handtücher und meine Haare sind damit schneller trocken als ohne!

Das Ding ist viel leichter als normale Handtücher und meine Haare sind damit schneller trocken als ohne!
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten

Ich habe ein Handtuchturban von Tschibo den ich schon 3 Jahre (und 25 cm länger) nutze. Die zu langen Haare die unten raushängen schlage ich einfach um. Dann einschlagen und am Hinterkopf mit dem Knopf befestigen. Zum ersten trocknen nach dem Waschen nutze ich auch ein Microfaserhandtuch. Das saugt wirklich gut Wasser weg.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Ich nehm auch ein ganz normales Handtuch. Dafür nehm ich die Haare zu einer Seite, dreh sie leiht ein und wickel sie dann in Art einer Zopfkrone um den Kopf. Dann kommt das Handtuch drüber, fertig.
I wander in dark robes and melancholy
ich musste glatt mal n Bild machen

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Genau das kann ich nicht.
Ich hab das mal versucht, entweder fiel das Handtuch bei der kleinsten Bewegung auseinander, oder hat doll geziept, wenn ich versucht hab, das Ende irgendwo drunter zu stopfen. Ich werde mir ein großes Microfaserhandtuch kaufen und mir so ein Zipfelturbandings mit Knopf selber nähen. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

ihr habt mir echt super geholfen mädels...nun kann ich wieder ruhig schlafen.
@maari...deine länge ist so mein ziel...vorerst *das sah vor 4 wochen auch noch anders aus, aber jetzt will ich mind. klassisch
@kitty...super schöner ava....aber der direkt davor war auch klasse
@maari...deine länge ist so mein ziel...vorerst *das sah vor 4 wochen auch noch anders aus, aber jetzt will ich mind. klassisch

@kitty...super schöner ava....aber der direkt davor war auch klasse

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Der Handtuch-Turban sieht bei mir so aus wie bei maari. Ich nehme grundsätzlich ein Badetuch, weil aus einem normalen Handtuch immer eine Haarsträhnenspitze tropft.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
-
Ich wickle meine Haare immer in ein ganz normal großes Handtuch ein, wenn ich mit der Haarwäsche fertig bin.
Dazu nehme ich meine Haare zusammengerollt in die Hand, wringe sie vorsichtig aus und lege die eingefalteten Haare ins Handtuch.
Aber ich müßte mal den Handtuchturban ausprobieren, wie er auf Amazon angeboten wird.
Meine Haare wasche ich praktischerweise kopfüber über den Badewannenrand gebeugt. Eigentlich ganz gewöhnlich.
Dazu nehme ich meine Haare zusammengerollt in die Hand, wringe sie vorsichtig aus und lege die eingefalteten Haare ins Handtuch.
Aber ich müßte mal den Handtuchturban ausprobieren, wie er auf Amazon angeboten wird.
Meine Haare wasche ich praktischerweise kopfüber über den Badewannenrand gebeugt. Eigentlich ganz gewöhnlich.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Über Kopf Haare waschen ist echt nur für den Notfall. Sie werden so irgendwie nie richtig sauber, egal ob mit Seife oder Shampoo. Außerdem gehts ganz schön auf den Rücken..
Und schwindelig ist mir danach meist auch

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
maari hat geschrieben:Über Kopf Haare waschen ist echt nur für den Notfall. Sie werden so irgendwie nie richtig sauber, egal ob mit Seife oder Shampoo. Außerdem gehts ganz schön auf den Rücken..

2bMii, Steißlänge