Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
pheline

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#286 Beitrag von pheline »

was sagt mir denn der gelbe Aufkleber mit der Aufschrift:

"Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen" ?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Aeardis

#287 Beitrag von Aeardis »

Das spuckt Google aus, verstehen tue ich es aber nicht:

ARTIKEL 9

1. Grundlage der Gemeinschaft ist eine Zollunion, die sich auf den gesamten Warenaustausch erstreckt; sie umfaßt das Verbot, zwischen den Mitgliedstaaten Ein- und Ausfuhrzölle und Abgaben gleicher Wirkung zu erheben, sowie die Einführung eines

Gemeinsamen Zolltarifs gegenüber dritten Ländern.

2. Kapitel 1 Abschnitt 1 und Kapitel 2 dieses Titels gelten für die aus den Mitgliedstaaten stammenden Waren sowie für diejenigen Waren aus dritten Ländern, die sich in den Mitgliedstaaten im freien Verkehr befinden.

ARTIKEL 10

1. Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaates befindlich gelten diejenigen Waren aus dritten Ländern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhr-Förmlichkeiten erfüllt sowie die vorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oder teilweise rückvergütet worden sind.

2. Die Kommission regelt vor Ablauf des ersten Jahres nach Inkrafttreten dieses Vertrags die Methoden der Zusammenarbeit der Verwaltungen hinsichtlich der Anwendung des Artikels 9 Absatz 2; hierbei berücksichtigt sie die Notwendigkeit, die für den Warenverkehr geltenden Förmlichkeiten soweit wie möglich zu vereinfachen.

Vor Ablauf des ersten Jahres nach Inkrafttreten dieses Vertrags erläßt die Kommission für den Handelsverkehr zwischen den Mitgliedstaaten Vorschriften für solche Waren aus einem Mitgliedstaat, die unter Verwendung von Erzeugnissen hergestellt sind, für welche der ausführende Staat die anwendbaren Zölle und Abgaben gleicher Wirkung nicht erhoben oder vollständig oder teilweise rückvergütet hat.

Beim Erlaß dieser Vorschriften berücksichtigt die Kommission die Bestimmungen dieses Vertrags über die Abschaffung der Zölle innerhalb der Gemeinschaft und über die schrittweise Einführung des Gemeinsamen Zolltarifs.

Gestern konnte ich mein Paket von French Twist beim Zoll auslösen. Die Rechnung klebte aussen dran, trotzdem sollte ich eine Rechnung vorlegen und sie begutachteten den Inhalt. Naja, ich habe es bis zum Zoll ja nicht so weit, trotzdem wäre es schön wenn mal ein Paket bis zur Haustür gebracht werden könnte.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#288 Beitrag von sariden »

Jay, Brief vom Zoll :roll:
"Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung"
Auf dem zweiten Zettel ein Bild von meim Päckchen, wo groß und deutlich 57$ drauf steht. Ich wette die fragen mich dann auch, was drin ist, obwohl weiter links deutlich "Hair Clip" steht :lol: Und ich wünschte, ich hätte deren Arbeitszeiten... weil mit meinen komm ich da nur mit Glück am Freitag hin :x
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#289 Beitrag von BeBabe »

pheline hat geschrieben:was sagt mir denn der gelbe Aufkleber mit der Aufschrift:

"Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen" ?
Mein Mann sagt, dass das drauf kommt, wenn es sich um Ware handelt, die man nicht unbegrenzt einführen darf. Also im Gründe, wenn der Zoll den Verdacht des Handels hat.
Google spuckt das auch so aus.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
pheline

#290 Beitrag von pheline »

aha danke Bebabe. Wie der Zoll bei einer kleinen Flasche Haaröl, über Amazon bestellt, auf die Idee kommen kann, dass ich damit Handel treiben könnte, ist mir allerdings schleierhaft
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#291 Beitrag von BeBabe »

Hast du das vorher schon mal bestellt? Oder andres Öl?
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
alexiana

#292 Beitrag von alexiana »

Der Sticker klebt da glaube ich immer drauf ;)
Keine Sorge also.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
pheline

#293 Beitrag von pheline »

der Aufkleber klebt eben nicht immer drauf, deshalb hatte ich gefragt. Bei meiner iherb-Bestellung (2 Flaschen Conditioner, kein Öl) zB nicht.

Nein, ich hatte dieses Öl das erste Mal bestellt, und wie gesagt über Amazon. Beim bestellen war mir gar nicht klar, dass er aus Amerika geschickt wird
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Charija

#294 Beitrag von Charija »

Ist es eigentlich normal, dass man bei Verzollung an der Haustür keine Kartenzahlung machen kann?
Ich dachte eigentlich, ich bekomme vom Zoll Bescheid, aber heute kam das Paket direkt an die Haustür und ich habe so viel Bargeld nur mit Müh und Not zusammen bekommen....
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Niffindor

#295 Beitrag von Niffindor »

Jap, ist normal, der Postbote schleppt ja nu nicht noch ein Karten-Lese-Dingsi mit sich rum... meiner nimmts auch nur passend, das war mal ein kleines Drama hier, weil ich darauf nicht vorbereitet war...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#296 Beitrag von Fredda »

Das hatte ich auch noch nicht... ich hatte mal Postverzollung, was ich dann am Schalter abholte, weil ich bei Päckchenübergane nicht da war.
Da ginge auch Karte, denke ich mal.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Niffindor

#297 Beitrag von Niffindor »

Ja, am Schalter geht Kartenzahlung, an der Haustür aber nicht. Hat mir mein Postbote damals so bestätigt.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#298 Beitrag von Puella »

Sagt mal, muss ich mir Sorgen machen, wenn meine Forke laut Tracking am 23.9. in "Brazil" angekommen sein soll?^^
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#299 Beitrag von Fredda »

Ääh, ja? Australien und Österreich verwuchseln verstehe ich noch irgendwie, aber Brasilien??
Mal beim Verkäufer nachfragen?
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#300 Beitrag von Puella »

Ja, ich frage mich wirklich, wie soetwas passieren kann :D hatte schon mal jemand so einen Fall, dass das Päckchen woanders ankam? Habe 60th street schon angeschrieben, noch keine Antwort.
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Antworten