Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
BildSo sah es früher aus. Als ich nicht mehr bürstete/kämmte (14 Jahre lang), aber noch kein tightly curly kannte. Was sagt ihr dazu?

Ich finde es gut. Ich mag big hair und wenn ein kleines bißchen Frizz zu sehen ist.

curlywurly hat geschrieben:
Bild Und so schaut's nun aus, wenn die Haare ihr Komplettpflegeprogramm hatten.

Hier sehen sie natürlich sehr gut durchfeuchtet und gepflegt aus und die Bündelung ist super.

Wenn es nur nach der Optik geht, kann ich mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt.
Wenn ich aber noch den Faktor 'Haargesundheit' mit dazunehme, muss ich für das zweite Foto stimmen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
curlywurly hat geschrieben:
Ganz schlimm. Je kleiner und trockener die Locken desto schlimmer für die Haare. Also wenn du nicht so krause Haare hast, macht es bei dir sicher weniger was aus. Aber du solltest das trotzdem höchstens nur ein bis zwei mal im Monat nehmen (ich verzichte komplett), wenn du meinst, du brauchst mal wieder eine gründlichere Reinigung (sprich Entfettung). Denn Sulfate entfetten allgemein stark. Sie machen dadurch aber auch mehr Volumen. Da muss man sich entscheiden. Entweder oder? Wie wäre es mit Babyshampoo oder ein spezielles mildes Lockenshampoo ohne Sulfat?

Ja, ich habe es befürchtet, wollte es aber bisher nicht wissen. Denn ich liebe den Rosmarin bar von Lush, wo das SLS an erster Stelle steht. Er macht die Haare so schön quietschig und war mein Gral als die Haare noch kurz waren, da war das gar kein Problem. Nun wasche ich damit noch so 2-3 mal im Monat. Und ja, ich liebe Volumen, hätte aber gerne gleichzeitig satte gesunde Haare. (Eierlegende Wollmilchsau :roll: )

Nun ansonsten nehmen ich manchmal Haarseife und am häufigsten die Alverde Shampoos, v.a. das neue Amaranth momentan. Bei ca. jeder 3. Haarwäsche nehme ich nur Condi, auch von Alverde.

Zitat:
Aber ich finde es schön und andere Lockige können vielleicht ein paar Infos aus unseren Gesprächen rausziehen. :D

Eben, also ich finde es so prima, wenn es für Dich okay ist.

Und zu Deinen beiden Fotos:
Ich kann mich nicht entscheiden, finde beide gut. Denn ich liebe eigentlich Volumen, aber eben auch satte Locken. :D

LG
julisa

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@ Therapiebedürftig, nee so übel sah es nicht aus. Aber das Megavolumen hatte mich schon genervt, weil es einfach unkontrollierbar war.

@ Bella,
Zitat:
Finde dein Tagebuch total interessant - habe zwar nicht soo tolle Locken wie du, aber ich kann hier so einige Tips für meine "Schnittlauchlocken" mitnehmen.
Wow, Danke! Das freut mich total. :mrgreen: Wir Lockigen müssen zusammenhalten.

@ katze, ja die Haargesundheit. Das ist genau der Punkt, der die Waage zum kippen bringt. Aber aus irgendeinem Grund bin ich im Moment auf dem Volumentrip. Ich denke, bald muss ich mal wieder richtig Big Hair tragen also ohne Bündelung so richtig fluffig. :wink:

@ julisa, ich würde dir empfehlen immer jede 2. Wäsche eine Co zu machen und das Shampoo von Lush höchstens noch 1 mal im Monat zu benutzen. Auch viele Glatthaars verzichten komplett auf Sulfate, um die Haare richtig lang züchten zu können. Durch die Locken bekommt man halt noch schneller Spliss oder Haarbruch.
Ich gebe ja hauptsächlich den Sulfaten die Schuld für meinen früheren Spliss. Also überlege es dir, ob du nicht auch komplett darauf verzichten willst. Ich finde nämlich selbst die sulfatfreien Shampoos ziemlich austrocknend. Deshalb mache ich nur CO.
Du kannst übrigens für die Co eine Spülung für feines Haar wählen. Die enthalten weniger Pflegestoffe und haben dadurch eine stärkere Reinigungswirkung. Sind dabei aber genauso sanft zum Haar wie eine reichhaltigere Spülung jedoch so konzipiert, dass sie das Haar nicht beschweren ergo mehr Volumen. Alverde ist recht reichhaltig. Oder haben die auch was für feines Haar? Ich bin ja eher der Meinung, es muss nicht immer NK sein. Gerade zum Waschen nehme ich gerne KK.
Edit: Wichtig wäre auch noch, das Shampoo nur auf den Ansatz aufzubringen. Shampoonierst du die Längen mit ein?
Wenn du Co-Wäsche machst, dürfte es übrigens nicht nötig sein, die Spitzen mit Öl zu schützen.

Wegen der Frisuren: Willst du deinen Pony eigentlich rauswachsen lassen?
Ich mag nämlich mein Gesicht auch nicht ganz ohne Haare drumrum. Deshalb lass ich den Pony und selbst wenn ich ihn zurückstecke, lasse ich ein paar Locken ins Gesicht hängen. Ich habe mit Absicht rund ums Gesicht kurze Locken, die ich auch kurz halten werde, damit sie mein alterndes Face schön weich und romantisch umramen. ;) :oops:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 13.06.2012, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Gestern war Haarewaschtag! :showersmile:

Oilrinsing: Tennisballgroße Menge an Kokosöl. Das war wieder mal a bisserl zu viel. :oops: Aber da das Zeug fest ist, habe ich gar nicht gecheckt, wie viel ich da eigentlich rausgeschaufelt hatte.

Der Rest lief wie immer ab und ist unbedeutend.

Das Ölige iss nicht so schlimm. Nachdem sie so trocken waren, können sie das gut gebrauchen.
Ich habe im noch feuchten Zustand auch mal ein Bild gemacht. Ist leider etwas unscharf, aber wie lang sie sind sieht man ja. Und darum ging es mir.

Bild Hoho, die Haare sind schon etwas über die Schulter gewachsen. :huepf: Auch wenn es a bisserl Beschiss iss, weil die Locken noch nass und der Kopf leicht nach hinten gebeugt ist. *schäm*

Aber im Ernst. Es ist bald wieder Zeit zu messen. :?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Soodele, heute trage ich mal wieder seit langem eine Frisur. Und zwar deeeen Angelbun: Tattaaa...

Bild Wie sie sehen, sehen sie nicht viel. Die Forke ist aus Rhodoit und äußerst haarschonend und "gleitsam". Ich habe sie bei Redwood Fashion bestellt.

In Elli's TB bin ich auf diesen Bun gestoßen und weil mir Elli's Bild so gut gefiel, habe ich mir gedacht: "Das wär doch auch was für mich."
Bei mir sieht es natürlich wieder ganz anders aus. Unordentlicher, wurschteliger und auch noch windschief. :roll: Aber was soll's. Mir gefällt es trotzdem und ich bin stolz, auf jede Frisur, die ich schon oder noch machen kann.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 13.06.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Nun kommt noch der Pompadour:

Bild

So eine Elvistolle zu probieren, wäre ich früher nie auf die Idee gekommen. Ich hatte wohl Vorurteile.
Aber da mich mein Pony manchmal nervt, vor allem wenn er nach Tag 5 nicht mehr so toll aussieht, habe ich es mal gewagt. Und weil ich so sehr überrascht war, dass es mir so gut steht und auch insgesamt sehr fesch wirkt, wollte ich das hier extra zeigen.
Man nimmt einfach nur das Fronthaar zurück und formt dabei so ein "Hügel (täuscht auch Volumen vor). Dann steckt man alles mit Bobbypins fest. Ich lasse noch ein paar Strähnen lose ins Gesicht fallen, weil mir das besser gefällt. Andere finden es vielleicht schöner, wenn alles aus dem Gesicht verschwunden ist.
Wie findet ihr eigentlich so eine Elvistolle?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
curlywurly hat geschrieben:
Wie findet ihr eigentlich so eine Elvistolle?

Ich finde nicht mal, daß das nach Elvis aussieht, es wirkt gerade durch die Locken total schön. :)

Mangels Pony kann ich sowas leider nicht ausprobieren - wenn ich vorne ein paar Strähnen rauszupfen würde, hätte ich die irgendwo im Ausschnitt hängen. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo liebe Flohquaste!
Oh doch das geht. :D Die Haare sind dann halt bloß so lang, dass du sie mit in die restliche Frisur mit rein tun kannst. Dann würde ich den Hügel aber eher mittig platzieren. Ich habe auch schon Frauen gesehen (hatten zwar alle gerade Haare, was aber egal sein dürfte), die die Fronthaare so frisiert hatten und den Rest offen trugen. Dann hängen die längeren Fronthaare halt wie ein Zöpfchen hinten runter. Wie so ein Minihalfup. Sah auch nicht schlecht aus. :D
Edit: Ach ich glaube, du meintest ein paar Strähnen ins Gesicht hängen zu lassen, geht nicht bei dir. Kleines Missverständnis! :? Ja, das geht wohl nicht. Aber der Hügel geht schon. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Also liebe Curly das sieht doch wieder einmal total klasse aus! <3 auch wenn es mich ebenfalls kein bisschen an elvis erinnert :P

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Therapiebedürftig hat geschrieben:
Also liebe Curly das sieht doch wieder einmal total klasse aus! <3 auch wenn es mich ebenfalls kein bisschen an elvis erinnert :P

Puuh, Gott sei Dank! :D Ich sagte ja, ich hatte wohl Vorurteile. :?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
Ich finde auch Pompadour als Bezeichnung viel schöner ... steht Dir total gut!!!

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
So gestern gab es einen halben Pha-Bun:
:arrow: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17284

Bild Bild

Warum halb? Naja, bei mir geht halt nix wickeln. Also Haarstab anlegen rumdrehen und dann gleich feststecken. Das hat gut gehalten. Meine Buns sind zwar nicht der Hammer, aber ich will zeigen, was mit Locken, die noch nicht so lang sind alles schon geht. Denn das ist ja für viele ein Problem.
Dies war allerdings wieder ein Quetschbun. Ich wollte sowas ja nur noch hin und wieder machen, weil ich denke zu viel Gequetsche ist für die Locken nicht gut. Deshalb gibt es heute auch eine andere Frisur. Die zeige ich später.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Nun kommt wieder was nicht so Schönes. So sahen meine Haare nach dem Pha Bun aus. Also ich hatte sie nur etwas ausgeschüttelt und mit der Prayermethode gerichtet. Aber nicht aufgefrischt.

*Bilder entfernt*

Ich finde ja auf den Bildern sieht es nicht mal so schrecklich aus wie in natura.
Ich gestehe, ich hatte die Hoffnung, dass ich auf diese Art auch mal offen eine etwas welligere Struktur tragen könnte. Aber ich denke, so kann man nicht aus dem Haus gehen. :oops: Oder wie findet ihr das?

Außerdem musste ich feststellen, dass ich es nicht geschafft hatte, alle Locken für den Bun zu strecken. Das heißt es wurden wieder ein paar Kringel eingeengt und arg gedrückt. :roll: Weiß auch nicht. Das ärgert mich.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 05.11.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heute trage ich nun den 4 Stranded Vortex Bun :
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=KSf1vv8oB6g

Bild Bild Leider sieht man bei mir wieder wenig Strukturen.

Im Video schaut es natürlich besser und vor allem anders aus als bei mir. Dieser Bun ist trotzdem eine tolle Sache für mich. Ich kann mein Haar in 4 oder mehr Teile sektionieren, wodurch ich alles besser im Griff habe. Also zwecks Locken strecken, damit nix geknickt wird. Außerdem wird der Dutt nicht so klein und man kann, wenn man will, alles ganz locker twisten und hat damit weniger Gequetsche. Wenn man das Ganze schön locker macht, kommt dabei auch ein größerer Dutt raus. UUUUnd ganz wichtig natürlich: Man braucht dafür keine ellenlanges Haar! :D
Edit: Natürlich kann man seinen Pferdeschwanz auch in weniger Sektionen einteilen, wenn man nicht so dickes Haar hat.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 10:05
Beiträge: 1467
Wow - wunderschöne Frisuren hast du mal wieder gezaubert - sehen wirklich ganz toll aus :D

Liebe Grüße

Bella

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de