Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#1201 Beitrag von Adime »

Ja sicher mach ich das :) bin selber sehr gespannt :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Mortimer

#1202 Beitrag von Mortimer »

Also ich nehme sie eigentlich gar nicht wegen der Haare, denn die wachsen auch ohne genau 1cm pro Monat. Hauptsächlich echt wegen der Fingernägel.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Niniane

#1203 Beitrag von Niniane »

Haarlinchen hat geschrieben:@niniane:
du hast also erst nach 4 monaten erfolge gesehen?
ich nehme meinebierhefe jetzt seit 3 monaten und sehe irgendwie nichts.Sie wachsen jeden monat genau einen cm....
:-(
wie viel stück nimmst du denn immer?
ich nehme immer abends 3 Stück, mittlerweile aber nicht mehr die mit Biotin, sondern die mit Zink (ist aber erst die erste Packung, deswegen kommen die Erfolge vom Bierhefe + Biotin)
nach 3 Monaten hab ich auch keinen erfolg gemerkt, jetzt nach 4 gings plötzlich los :D
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Haarlinchen

#1204 Beitrag von Haarlinchen »

ich bin schon gespannt wenn ich bald wieder messen darf..ich denke da hat sich diesen monat mehr getan...ist ja auch der 4.
mal sehen wie viel dazugekommen ist :-)
wie läuft es bei euch?
irgendwelche erfolge?
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
Lotti
#1205 Beitrag von Lotti »

Einnahmebeginn:
7.4.2011
Dosis:
2 - 3x täglich 5
Ursache:
sehr weiche Fingernägel, sehr schlechte Haut und brüchige Haarspitzen
Nebenwirkungen:
Bisher keine
Pille:
Nein
Zyklus:
Keine Auffälligkeiten
Haut:
Nach kurzer Pickelwelle ist die Haut etwas besser als vorher, aber nicht optimal.
Konzentration:
Keine Auffälligkeiten
Mückenstiche:
2 Stiche eines unbekannten Insektes. (für mich ungewöhnlich wenig, normal fressen mich alle Insekten)
Haarwachstum:
Keine Veränderung
Nägel:
Die gefühlte Geschwindigkeit in der die Fingernägel wachsen, pendelte sich nach 4 Wochen auf gleichbleibend schnell ein. Festigkeit der Fingernägel nach 4 Wochen gleichbleibend. Sie sind noch verhältnismäßig weich, aber für meine Verhältnisse schon gut fest
Magnesiummangel:
Bisher noch keine Einnahme von Magnesium wegen Krämpfen in den Waden nötig gewesen. (Muss ich sonst häufiger mal nehmen)
Zuletzt geändert von Lotti am 22.05.2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Niniane

#1206 Beitrag von Niniane »

Kurze Frage: Was haben Mückenstiche mit Bierhefe zu tun? Hab ich irgendwie nich mitgekriegt... :?
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Haarlinchen

#1207 Beitrag von Haarlinchen »

einige behaupten...sie würden weniger von mücken gestochen werden...
vielleicht macht sich bierhefe irgendwie im schweiß bemerkbar der ja die mücken anzieht..und das mögen die vielleicht nicht besonders leiden und stechen dann lieber wen anderes...
müsste man noch ein bisschen länger beobachten :-)
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
Lotti
#1208 Beitrag von Lotti »

Ich habe den Aspekt "Mückenstiche" rein gebracht.

Mir wurde vor etwa 35 Jahren gesagt, dass Menschen die viel von Mücken gestochen werden "süsses Blut" haben und dass Menschen die Bierhefetabletten nehmen, das Blut dahingehend verändern, dass sie nicht mehr so häufig von Mücken gestochen werden. (Heute weiss man, dass das eher mit der Haut und dem Geruch zu tunhat) Da mir das in Erinnerung geblieben ist, habe ich das jedes Mal bei mir beobachten können, wenn ich Bierhefe genommen habe (länger als ein paar Monate habe ich das nie durchgezogen). Aber immer wenn ich sie genommen habe, vor allem wenn ich im Frühling angefangen habe, haben mich den Sommer über die Mücken weitaus weniger gestochen - wenn überhaupt - als sonst.

Ich habe die BhT einige Jahre lang vergessen und war vor allem viel zu faul um da mal zu recherchieren was wirklich dran ist, darum hab ich den Aspekt einfach mal hier eingebracht, ob das auch noch andere Leute beobachten können.

Also mich hat noch nichts gestochen und ich habe heute mehrfach in Mückenschwärmen gestanden.

Ah, und den Aspekt "Magnesiummangel" habe ich auch eingebracht, weil Magnesium drin ist. Das ist mehr so ein Merkzettel für mich selber, weil ich das gerne mal beobachten möchte. Ich brauch(t)e immer mal wieder Magnesium als Nahrungsergänzung, davon gingen meine Krämpfe in den Füssen und Waden weg. (Ja, ich weiss dass die Wissenschaft behauptet da gäbe es keinen Zusammenhang. Aber mir ist es egal ob die Einbildung meine Krämpfe weg macht oder das Magnesium, Hauptsache ich kann schlafen :-) )
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
MyDarkFlower

#1209 Beitrag von MyDarkFlower »

Hab das mit den Mückenstichen auch weiter beobachtet - mich will tatsächlich keine einzige Mücke. Ich bin erlöst! :D

Und ich habe mittlerweile einen "Heiligenschein" entwickelt - Babyhaare in Massen. (Ich benutze auch noch regelmässig Matas Kopfhautöl,ich weiss also nicht genau, an wen ich die Lorbeeren verleihen soll. :wink: )

Und ich hab das Gefühl meine Haare werden dicker. Die Spitzen merke ich beim zwischen-den-Fingern-reiben kaum bis gar nicht, aber die ersten 2-3cm von der Wurzel weg deutlich. (Teste immer bei ausfgefallenen Haaren, wär sonst bisschen schwierig.)

Verwandlung von F- zu M- Haaren? :shock:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Honigmelone

#1210 Beitrag von Honigmelone »

Ich war bei Mücken noch nie besonders beliebt, die nervten mich nachts nur mit ihrem nervtötenden Summen. Aber dieses Jahr war noch keine in meinem Schlafzimmer. Ob es an der Bh liegt? :lol:
Zuletzt geändert von Honigmelone am 23.05.2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lotti
#1211 Beitrag von Lotti »

*lach* Wohl eher nicht :-)
Wobei....
Wenn ich mir das so recht überlege, hatte ich dieses Jahr auch noch keine im Schlafzimmer. Was wohl der ausschlaggebende Grund dafür ist, die BH oder das Fliegengitter vor dem Fenster? ;-)
Honigmelone

#1212 Beitrag von Honigmelone »

OT: Die Biester finden alle Eingänge, auch unter ein Moskitonetz. Allerdings kann man sie unter dem Netz besser töten :twisted:
Lotti
#1213 Beitrag von Lotti »

Einnahmebeginn:
7.4.2011
Dosis:
2 - 3x täglich 5
Ursache:
sehr weiche Fingernägel, sehr schlechte Haut und brüchige Haarspitzen
Nebenwirkungen:
Bisher keine
Pille:
Nein
Zyklus:
Keine Auffälligkeiten
Haut:
Nach kurzer Pickelwelle ist die Haut etwas besser als vorher, aber nicht optimal.
Konzentration:
Keine Auffälligkeiten
Mückenstiche:
2 Stiche eines unbekannten Insektes. (für mich ungewöhnlich wenig, normal fressen mich alle Insekten)
Haarwachstum:
(keine Vergleichswerte von vorher vorhanden)
5/11 -> 2,5 cm
Nägel:
Die gefühlte Geschwindigkeit in der die Fingernägel wachsen, pendelte sich nach 4 Wochen auf gleichbleibend schnell ein. Festigkeit der Fingernägel nach 4 Wochen gleichbleibend. Sie sind noch verhältnismäßig weich, aber für meine Verhältnisse schon gut fest
Magnesiummangel:
Bisher noch keine Einnahme von Magnesium wegen Krämpfen in den Waden nötig gewesen. (Muss ich sonst häufiger mal nehmen)
Niniane

#1214 Beitrag von Niniane »

Vor einer Woche ist meine letzte Packung Bierhefe + Biotin zu Ende gegangen, heute bin ich in der Stadt gewesen und hab mir diese Dose "Bierhefe Plus" (oder so ähnlich) gekauft :D War vom Preis-/Mengenverhältniss (gibts das überhaupt?? :wink: ) nämlich günstiger. Biotin ist jetzt weniger drin als bei den Tabletten mit nur Bh und Biotin, aber dafür ist noch Kupfer und Selen dabei. Mal sehen obs genau so gut ist :D
ArcticRose

#1215 Beitrag von ArcticRose »

Ich reih mich hier auch mal ein :)

- Produkt:
Biolabor Bierhefe Tabletten
- Einnahmebeginn:
26.5.2011
- Dosis:
2 - 3x täglich 5
- Ursache:
sehr schnell sich spaltende/brüchige Fingernägel
- Nebenwirkungen:
Bisher keine, hab gerade erst die erste Portion genommen

Falls sich etwas Positives oder negatives tut, werde ich berichten ;) Ich hoffe meine Haut wird nicht schlecht :/
Antworten