Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#1021 Beitrag von ulli44 »

einsel hat geschrieben: ... das erste finde ich ... naja ... mutig! ;-)
Ja, is schon etwas anders.... aber soooo schön warm und kuschelig!
einsel hat geschrieben: ...Bei mir heißt es nur noch "Calo" :P
:bauchweh_vor_lachen: :roflx: Das wollte ich eh schreiben!!! Und schon wieder hatte ich das doofe "i" drin - Calo, Calo, Calo..... :roll:

Geiles Foto! Das Calo so blau wie das Meer.... *ma auf Urlaub im Sommer freu*
AnniMaus

#1022 Beitrag von AnniMaus »

Gibt es so etwas auch für den Sommer? Ich weiß es gibt so Tücher hinten mit Gummizug. Die finde ich nicht so toll.

Ich hätte gerne eins für den Sommer hinten zum Knöpfen als Mützenersatz. Ich bekomme vorne am Haaransatz immer sehr leicht einen Sonnenbrand.
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kat

#1023 Beitrag von Kat »

das müsste man sich doch super nähen können :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
AnniMaus

#1024 Beitrag von AnniMaus »

Ja bestimmt, wenn man nähen kann. :(
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ulli44

#1025 Beitrag von ulli44 »

Schau mal, ich hab mir eines aus einer ganz dünnen Baumwolle gestrickt und eines gehäkelt. Man kann sich auch eines mit großem Lochmuster stricken oder häkeln.

Bild

Bild
Mortimer

#1026 Beitrag von Mortimer »

Gibt es jemanden der mir so etwas machen könnte? :lol:
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Küken

#1027 Beitrag von Küken »

*Threadauskram*

Ich bin auch angesteckt... :) bin fleißig am stricken, das letzte Mal hab ich das in der Grundschule gamacht: "Maaama, was muss ich jetzt machen?!? :helmut: " :lol:

Ich stricke nach der Anleitung auf Seite 2, aber ich hacke in der 5. Reihe... :oops:

LG das strickende Küken :)
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
ulli44

#1028 Beitrag von ulli44 »

Wo genau hakt es denn? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen ;)
Küken

#1029 Beitrag von Küken »

Sausebraus hat geschrieben:- 5. Reihe: Wenn das ding umgedreht wurde, sollten auf der Nadel, mit der in dieser Reihe gestrickt wird, ein paar Maschen und dieses Markierungsding sein. Markierungsding wegnehmen, eine Masche abheben, 3 Maschen stricken (wie immer mit dem 2 rechts, 2 links muster!) und markierungsteil wieder draufstecken. Weiter stricken bis zum anderen Markierer. Strickteil umdrehen.
häää? :lol:

Ich hab die Reihe gestrickt bis zur Sicherheitsnadel (ist die Markierung), tu ich die dann weg und heb eine Masche ab und strick die Reihe zu Ende, dreh um, strick wieder die 3 Maschen, Sicherheitsnadel drauf und wieder zum Ende oder wie? :roll:

Danke für deine Hilfe...

LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
ulli44

#1030 Beitrag von ulli44 »

Küken hat geschrieben:
Sausebraus hat geschrieben:- 5. Reihe: Wenn das ding umgedreht wurde, sollten auf der Nadel, mit der in dieser Reihe gestrickt wird, ein paar Maschen und dieses Markierungsding sein. Markierungsding wegnehmen, eine Masche abheben, 3 Maschen stricken (wie immer mit dem 2 rechts, 2 links muster!) und markierungsteil wieder draufstecken. Weiter stricken bis zum anderen Markierer. Strickteil umdrehen.
häää? :lol:

Ich hab die Reihe gestrickt bis zur Sicherheitsnadel (ist die Markierung), tu ich die dann weg und heb eine Masche ab und strick die Reihe zu Ende, dreh um, strick wieder die 3 Maschen, Sicherheitsnadel drauf und wieder zum Ende oder wie? :roll:

Danke für deine Hilfe...

LG Küken
Du strickst bis zur Markierung und drehst das Teil zuerst um. Dann hebst du eine Masche ab, strickst 3 Maschen und tust die Sicherheitnadel in die letzte gestrickte Masche als neue Markierung und strickst die Reihe bis fast zu Ende, sprich bis zur nächsten Markierung. Wieder umdrehen, Masche, wo die Sicherheitsnadel drin war abheben, 3 Maschen stricken und wieder in die 3. gestrickte Masche die Sicherheitsnadel als Markierung reingeben, weiterstricken.... undsoweiter. Ich habs offen gesagt am Anfang auch net geschnallt die Anleitung :oops: Hoffe, jetzt klappts bei dir :D
Küken

#1031 Beitrag von Küken »

Also praktische jede Reihe auf jeder Seite 3 Maschen weniger?
Bild
Projekt
ulli44

#1032 Beitrag von ulli44 »

Ja so werden die Reihen immer kürzer bis die Markierungen sich in der Mitte treffen ;), dann gehts wieder nach außen. So entsteht die Mandelform.
Küken

#1033 Beitrag von Küken »

:yippee:

Danke :) Wenn ich in der Mitte angekommen bin, fang ich an zu heulen^^ Maschen aufnehmen ist nicht meine Stärke^^

Dankeschön!! :knuddel:

LG Küken
Bild
Projekt
ulli44

#1034 Beitrag von ulli44 »

Na keine Angst, du musst ja keine Maschen aufnehmen, nur wieder immer mehr Maschen stricken als in der Vorreihe, sprich die Markierung wird einfach nach hinten versetzt ;) Du schaffst das schon :knuddel: und morgen will ich Foddos sehen :lol: Ich geh jetzt aber schlafen, ich kenn das aber, hab beim ersten auch durchgestrickt, bis es fertig war :kicher:
Thalia
#1035 Beitrag von Thalia »

ulli44 hat geschrieben: Ich geh jetzt aber schlafen, ich kenn das aber, hab beim ersten auch durchgestrickt, bis es fertig war :kicher:
Haben wir das nicht alle? :kicher:
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Antworten