Haare aufhellen mit Honig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
destination21

#526 Beitrag von destination21 »

WAs ist SBC???ich kann es einfach nicht herausfinden :D
Peretele

#527 Beitrag von Peretele »

Sante Brilliant Care, eine Haarspülung die es im DM/Edeka/Marktkauf gibt. Genaueres findest du bei Produktbewertungen.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
ulli44

#528 Beitrag von ulli44 »

Ich hab gestern mit reiner Honig-Wassermischung gepanscht, die ich zuerst an der Sonne ca. 1 Stunde stehen gelassen habe. Einwirkzeit: 3 Stunden. Die Haare wurden heller, aber (für mich leider) auch wieder rötlicher.... und die Mischung ist ein Lockenturbobooster ;)

Vergleichsfotos beide mit Blitz:

BildBild
kitcat

#529 Beitrag von kitcat »

ulli, ich würde die Fotos mal mit dem gleichen Abstand zum Haar machen.

Das rechte ist meiner Meinung nach nur angeblitzter, der Blitz näher dran, deshab subjektiv heller.

Fotografier das mal bei Tageslicht, der Blitz stellt das nicht real dar.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#530 Beitrag von Rebecca »

Rötlich wäre übrigens auch relativ normal, denn bevor ein Haar richtig blond wird, macht es eine Rotphase durch, da der rote Farbstoff im Haar viel hartnäckiger ist als der braune (also die beiden natürlichen Pigmente, die wir so im Haar haben und die unsere Farbe bestimmen).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
ulli44

#531 Beitrag von ulli44 »

kitcat hat geschrieben:ulli, ich würde die Fotos mal mit dem gleichen Abstand zum Haar machen.

Das rechte ist meiner Meinung nach nur angeblitzter, der Blitz näher dran, deshab subjektiv heller.

Fotografier das mal bei Tageslicht, der Blitz stellt das nicht real dar.
Ich hab einen ganzen Haufen Fotos, Tageslicht, Sonne etc. und meine Augen ;) Von daher weiß ich, dass dieser Vergleich real ist :D

Rebecca: Das lässt mich hoffen, dass das Rot noch ein wenig entschwindet :)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#532 Beitrag von Bea »

(Ich kopiere mal aus meinem pp von gestern...)

Hab gerade etwas Zeit und mir einen Honig-Condi-Turban gemacht mit diesen Zutaten:

Bild
Sorry, krieg's leider nicht schärfer hin.
Die Mischung lasse ich eine Stunde einwirken.

Ich hoffe, daß das Schwarz noch etwas "leichter" wird. Ein rötlicher oder bräunlicher Schimmer wäre nett. So absolut schwarz ist mir zu viel.

Ergebnis:

Dieses Mal hatte ich die Mischung nur auf nasses, aber ungwaschenes Haar gegeben und einen anderen Condi als zuvor benutzt.
Es hat kaum was gebracht.

Das nächste Mal wasche ich wieder die Haare vorher und nehme auch wieder den Basler Langhaarcondi. Das hat bislang jedes Mal (dreimal) sichtbare Ergebnisse gebracht.

Den Haaren geht es übrigens gut, sie schienen mir nur noch etwas ölig gestern. Trotzdem ich mit verdünntem Shampoo nachgewaschen habe.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Froschfrollein

#533 Beitrag von Froschfrollein »

Ich würde meine Haare auch gern wieder Richtung NHF aufhellen... ich habe einen ganz merkwürdigen Farbton, ein Hellbraun... glaub ich. Also als NHF.

Im Moment könnte es als Schokobraun durchgehen, chemisch gefärbt. Ich habe heute zum zweiten Mal eine Honig - Essig - Rinse gemacht, diesmal aber dringelassen.
Glaubt ihr das bringt was?

Und wie wäre das Mischverhältnis Honig/Wasser?

Warum Olivenöl und kein anderes?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
ulli44

#534 Beitrag von ulli44 »

Honigversuche beendet:
Meine Haare sind eindeutig heller geworden, vor allem die oberen, wo die Sonne raufkommt, die unteren sind dunkler geblieben. Aaaaber: beim letzten Mal waren die Haare sehr frizzig. Ich kannte das vorher gar nicht :( . Als ich mir die Haare nass durchgekämmt habe - uaaaah, welch seltsames Geräusch. Da standen die Haare schon im nassen Zustand ab :shock: ... und erst im trockenen... also lass ich das künftig bleiben.
Außerdem kann ich nicht sagen, ob es nicht der Einfluss der Sonne war, dass vor allem die Deckhaare heller wurden als die unteren :D
flyingkitten

#535 Beitrag von flyingkitten »

ich habe das zeug zum ersten mal in den Haaren..brav 50g Honig mit 250 ml Wasser angerührt und in die trockenen Haare,wollte eigentlich noch Kamillenkonzentrat hinzugehen,aber konnte es ums verrecken nicht finden.. :roll: :?:
das werde ich über nacht drauf lassen,hoffe die nacht wird dadurch nicht zu unruhig,morgen wird ein langer tag...
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
ulli44

#536 Beitrag von ulli44 »

:shock: die ganze Nacht??? Du traust dich was, da bin ich neugierig, wie deine Haare drauf reagieren.
Das.Sonnenkind
#537 Beitrag von Das.Sonnenkind »

flyingkitten hat geschrieben:das werde ich über nacht drauf lassen,hoffe die nacht wird dadurch nicht zu unruhig,morgen wird ein langer tag...
...und wie sieht das Kopfkissen heute morgen aus? :roll:
ulli44

#538 Beitrag von ulli44 »

Hoffentlich nicht so .... : http://natythommyrobbie.wordpress.com/2 ... -the-week/ :? :?: Also die Haare meint Tante Edit :lol:
flyingkitten

#539 Beitrag von flyingkitten »

Also zu aller erst:

Nix ist passiert.
Mir nicht,den Haaren nicht, dem Kissen nicht..und schlecht geschlafen habe ich nur weil sie vor unserem Haus die Strasse aufkloppen :evil:

Warum überhaupt so entsetzt,ich bin doch nicht die erste hier?

Hatte mir 2 Lagen Frischaltefolie um Kopp gewickelt und dazu ein Handtuch,welches ich vorm Schlafengehen ausgetauscht habe,das erste war doch bissel siffig :wink: vom Honig..

noch ist der honig drauf,einfach weil ich heute Nacht arbeiten muss,und bis 12 geschlafen habe,und erst noch Putze un Koffer packe bevor ich unter die Dusche hüpf...
Natürlich ist es mittlerweile getrocknet weil irgendwann nachts die Folie sich verabschiedet hat,das handtuch aber blieb..keine Ahnung wie das geht

Also wie gesagt,ich seh nix und erwarte auch nix zu sehen wenn ichs ausgewaschen habe..

Weiter probeiren kann man es ja mal,wobei der anfang schon eklig klebrig war...
Zuletzt geändert von flyingkitten am 16.06.2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Das.Sonnenkind
#540 Beitrag von Das.Sonnenkind »

flyingkitten hat geschrieben:Warum überhaupt so entsetzt,ich bin doch nicht die erste hier?
Honig über Nacht habe ich noch nicht getestet, aber andere Matschepampe und das gab eine rießen Sauerei..... :roll:
Antworten