Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#331 Beitrag von Hillie »

Das mit der Haarseife von Lush klingt interessant. Ich habe jetzt auch ein Auge auf Haarseife geworfen und möchte das demnächst mal auprobieren.
Wobei ich schon gelernt habe, dass die Haarseifen von Lush keine richtigen Seifen sind, sondern nur eine Art "festes Shampoo"… hmm.

Der Lacebraid ist hübsch, auch wenn er nicht an der Stirn entlanggeht. Ist doch eigentlich egal. ;)

Und was muss ich lesen? Ihr erwartet auch eure Abi-Ergebnisse? Dito! *mitzittert* ;)
Midwinter

#332 Beitrag von Midwinter »

DAs ist richtig. Die "Seifen" von Lush sind keine Seifen. Das ist normales Shampoo eben nur in fest. Die Teile sind sogar ziemlich scharf und reinigen sehr gut.

richtige Shampooseife gibts zum Bleistift bei Well-land
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Ljahna

#333 Beitrag von Ljahna »

²Hillie Mh, irgendwie ist das immer an mir vorbeigegangen xD Aber gut zu wissen, dass da nochmal ein Unterschied ist. Das erklärt auch, warum sie so gut schäumt. Ich finde auf jeden Fall, das sollte jeder mal ausprobiert haben.
Ja, wo er langgeht ist eigentlich egal, aber irgendwie... Mhhhhhh...
Und ja, wir zittern hier schon vor unseren Abiergebnissen. Aber du hast ja irgendwie erst später geschrieben, wenn ich das in deinem PP richtig gelesen hab?

²Midwinter Ich muss sagen, von der Schärfe hab ich noch nicht soo viel mitbekommen. Ich hab ja mit dem schlimmsten Fall (Kopfhautjucken, Schuppen) gerechnet, aber nichts davon ist eingetreten. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur unempfindlich :nixweiss:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Midwinter

#334 Beitrag von Midwinter »

Wenn du eine richtige Haarseife benutzt weißt du was ich meine :wink: wenn du zum treffen kommst kann ich dir was von meiner abmachen. Hab soviele hier und diese hab ich noch gar nicht getestet und sie ist sowieso son großer Haufen. Auf jedenfall die Seife entfettet nicht so stark und meine Haare haben sich danach irgendwie "seifig" angefühlt. Durchaus nicht unangenehm. Ich fürchte allerdings ich hab die falsche überfettung genommen. In ein paar Wochen probier ich ne stärkere. Saure Rinse sollten wir hier aber auf jedenfall drüber kippen da wir hier kalkiges Wasser haben. Sonst gibts schöne Kalkseifeflocken im HAar :lol: (hatte ich bei meinem Versuch allerdings nicht)
Hillie

#335 Beitrag von Hillie »

Jap, ich will das unbedingt probieren. Wer weiß, vielleicht ist das die ideale Pflege? ;)
Und ja, ich bin seit gestern mit den schriftlichen Prüfungen durch. Die Ergebnisse bekommen wir aber erst Mitte Juni…
Ljahna

#336 Beitrag von Ljahna »

²Midwinter Ja, daran könnts natürlich auch liegen. Wie gesagt, ich kann erst kurzfristig zusagen, aber es wäre natürlich schon cool. Was für ne Überfettungsstufen haben deine denn? Weil ich würds lieber erstmal mit ner niedrigen Überfettung langsam angehen lassen.
'Wir hier' heißt konkret Ba-Wü oder BB oder überhaupt? Vielleicht erklären sich dadurch meine Schuppen nach der letzten sauren Rinse - deswegen benutz ich sie nicht mehr.. Aber vllt. hat das irgendwas mitm Kalk auf sich..
Nja mal gucken...
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#337 Beitrag von Escada »

Also ich finde den Lacebraid echt schön. So mach ich mir den auch manchmal, wenn meine Haare total fettig sind, aber dann nehm ich dich hinten noch zusammen.

@Midwinter: Wenn ich komme zu dem Treffen, könnt ich dann auch ein Stückchen von deiner tollen Haarseife haben? *gaaanz lieb guck* Mir reicht auch nur ein gaaaanz kleines.

Und wegen dem Abi... wir haben ja auch lange warten müssen, haben sie ja schließlich schon im März geschrieben und nächste Woche ist es soweit... Eigentlich will ichs gar nicht so genau wissen *gg*
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Ljahna

#338 Beitrag von Ljahna »

²jennyy :) Ja, ich hatte ihn hinten noch zusammengeflochten, aber offen find ich ihn eigentlich schöner..

²Hillie Huch, vorher deinen Post nicht gesehen oder wir waren gleichzeitig am Schreiben. Ja, ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen und eigentlich glaub ich, dass das das Richtige für mich ist, weil ich meine Haare aufm Kopf nicht verwuscheln muss, um den Schaum irgendwo hinzukriegen. Und da ich so viele Babyhaare hab, die so whuiiii durch die Gegend fliegen, bietet sich das mMn an.. Aber mal sehen..

So, um nicht der PP-Schieberei bezichtigt zu werden, editier ich hier einfach mal ganz kurz dazu: Laut dem 'goldener Schnitt'-Rechner aus dem Netz ist der goldene Schnitt bei 67cm, also nicht mehr so lange hin. Also ist mein nächsterklärtes Ziel noch vor Taille, den optischen (!) goldenen Schnitt zu erreichen.. Und das kann beileibe noch dauern.. -.-
Midwinter

#339 Beitrag von Midwinter »

klar kannst du was abhaben. Ich hab nen ganzen Brocken von der Henna & Seide. Die krieg ich ja nie im leben alle...

Naja also wir hier bei Ludwigsburg haben kalkiges Wasser. Welche überfettung die hatte weiß ich nicht, die war als Geschenk dabei. Hab die Aegyptus ausprobiert. Aber ich glaub die Henna & Seide ist nicht so hoch, eher im Bereich "normal" 4% oder so glaub ich
Ljahna

#340 Beitrag von Ljahna »

Uhi, Henna&Seide hört sich toll an! 8)
Grund genug zu kommen und im Moment sieht es auch so aus, als würde es klappen. Hängt stark von meinem Date up, das da leider erst sehr kurzfristig zusagen kann *drop*
Ljahna

#341 Beitrag von Ljahna »

Soooohohohohohooooo XD

Also Abi ist bestanden, selbst wenn ich 0 Punkte im Mündlichen bekommen sollte. Und da das nicht passieren wird... Whaeeey xD

Kurzes Update zu meinen Haaren:

Sie wachsen vor sich hin, gewaschen werden sie so alle 3-4 Tage mit Lush im Moment (Ich mag den Geruch so gerne haben) und hochgesteckt (LWB, Cinnamon, Figure-8 oder Wickeldutt ) oder geflochten (Engländer, weil er so einfach ist).

Heute gabs mein 'Krönchen' zur Feier des Tages, weil wegen Notenverkündung und so. Tja und jetzt geh ich erstmal raus in die Sonne..
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#342 Beitrag von Escada »

Glückwunsch!!! Du hast die Ergebnisse schon??? Wir bekommen die erst morgen. Aber dank dir, weiß ich jetzt, welche Frisur ich morgen tragen werde (den half-up laced crown braid).
Ich drück dir fürs mündliche die Daumen (ich habs ja schon rum :) ). Habt ihr das dann am Mittwoch oder auch am Donnerstag?

Machst du alle Dutts mit Stab? Also auch den Cinnamon? Und was sagen da die anderen so aus der Schule dazu?
Fragen über Fragen. Tut mir leid...

Liebe Grüße
Jenny (die ganz neidisch ist, weil sie ihre Ergebnisse einen Tag später bekommt)
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Hillie

#343 Beitrag von Hillie »

Glückwunsch zum bestandenen Abi! :D

Hast du auch Fotos von deinem Krönchen? ;)
Rotschwänzchen

#344 Beitrag von Rotschwänzchen »

Oh, wie schön, Herzlichen Glückwunsch :cheer:
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Odine

#345 Beitrag von Odine »

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abi :D :D :D
Gesperrt