Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cassandra

#2476 Beitrag von Cassandra »

Von Life plus hört man nichts Gutes, ich würde die Finger davon lassen.

Sorry fürs Off topic.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Sausebraus

#2477 Beitrag von Sausebraus »

***Bitte keine Werbung hier im Forum!***

Ich war auch mal jung und motivert und machte bei einigen Strukturvertrieben mit - ist alles ein sch... man reißt sich nen Haxen aus, muss am Telefon keilen, wildfremde Leute anrufen und verdient nichts weil Provisionsorientiert. Das weiß man aber immer erst danach.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
BusDeath

#2478 Beitrag von BusDeath »

Hmm, ich bräuchte vielleicht nochmal einen Tipp von euch.

Gibt es irgendwas, das die Längen schwer werden läßt, ohne dass sie fettig aussehen oder arg verkleben? Ich hab das Problem, das viele einzelne Haare abstehen. Klar, einige sind kürzer bzw. neu nachgewachsen. Aber auch in den Längen stehen die ab und das sieht dann immer aus wie'n aufgeplatztes Sofakissen.

Ich wasche mittlerweile mit verdünntem Schampoo und mache die Sante-Spülung in die Längen ... vielleicht zu wenig, da muß ich nochmal mit rumprobieren. Und das mit dem Prinzessinen-Spray funktioniert leider auch nur am Anfang.

Das letzte Mal gewaschen habe ich Freitag Abend. Gestern Abend hab ich mit der WBB gebürstet und damit das Fett in die Längen verteilt. Also dann über Nacht ordentlich von dem Ghassoul Puder rein und damit ging es heute Morgen auch wieder. Nur eben das der Sche** immer so fliegt, da krieg ich echt einen zuviel ... ein Windstoß und *zack*

War übrigens Freitag beim Friseur (letztes Mal im November) und jetzt sind sie erstmal wieder Schulterlang. Dafür hab ich keine Stufe mehr drin und jetzt müssen sie nur wieder fleißig wachsen :)
Pantherkatze

#2479 Beitrag von Pantherkatze »

@BusDeath

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Da ich allerdings immer Probleme habe, Öl gleichmäßig im Haar zu verteilen und dann einige Stellen nichts und andere zuviel abbekommen, mache ich es immer so, dass ich ein bis zwei Tropfen Öl in die Handfläche gebe und mit einer etwa erbsengroßen Menge von der Phyto-7-Haartagescreme verteile und dann in den Längen und Spitzen verstreiche. Die Creme enthält kein Wasser, lässt also das Haar nicht unnötig aufquellen und ist nicht so reichhaltig, dass es direkt so schmierig wird.
So wirds überall verteilt und beschwert nicht, sondern macht einfach nur geschmeidige Haare. Vielleicht wäre das eine Option für dich? Mit der Menge kann man natürlich nach Bedarf variieren. Meistens reicht bei mir schon ein Tropfen Öl oder die Creme allein.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Sausebraus

#2480 Beitrag von Sausebraus »

Bienenwachs-Öl-Gemisch. Ist wenn man zuviel erwischt klebrig. Aber bei richtiger Dosierung macht es das Haar schwerer als nur beim ölen.
1a M i-ii, dunkelblond
Sirrpa

#2481 Beitrag von Sirrpa »

Sausebraus hat geschrieben:Bienenwachs-Öl-Gemisch. Ist wenn man zuviel erwischt klebrig. Aber bei richtiger Dosierung macht es das Haar schwerer als nur beim ölen.
da sagste was. habe mir jetzt den sante haarwachs geholt und da ist an vordersten stellen ausser jojobaöl bienenwachs und lanolin drin. viel besser als öl-only :!:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 22.06.2011, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
BusDeath

#2482 Beitrag von BusDeath »

Ich hab mir das Phyto7 mal bestellt. Mal schauen, obs auch bei mir was bringt. Das ich trockene Haare habe hat mir der Friseur Freitag auch gesagt. Das muß erstmal in meinen Kopf rein, das sie nach ein paar Tagen fettig werden und trotzdem trocken sind ... wtf?! :)

Und das mit dem Bienenwachs wäre auch noch einen Versuch wert.

Danke schön für die Tipps :)
Sausebraus

#2483 Beitrag von Sausebraus »

Meines habe ich selber gemischt. Die Bienenwachspellets im Wasserbad eingeschmolzen und Sheabutter dazu. Weiters Seidenproteine und ein paar Tropfen Amlaöl (das duftet so gut) ... abgefüllt -fertig.
1a M i-ii, dunkelblond
kräuterhexe
#2484 Beitrag von kräuterhexe »

Rhiannon hat geschrieben:
kräuterhexe hat geschrieben:huhuuuu!! nein es ist kein wundermittel.....natürliche kräuterextrakte und vitamine. und nein es macht nicht die haare dicker aber es lässt sie schneller wachsen und ich habe mehr davon bekommen. da wächst gerade ein schwung zusätzlich und macht das ich mehr volumen habe auf dem schädel :lol:
das eine was ich nehme ist das dailys bio plus von life plus und das zweite ist joint formula (für gelenke ) auch von life plus. ich bin echt begeistert von der wirkung (weniger vom geschmack aber ich wollte bio ohne künstliche aromastoffe und nun habe ich sie!!)
life plus ist der hersteller und sie verkaufen nur über empfehlungsmarketing direkt. also ohne zwischenhändler und ohne grosse lagerhaltung (also immer frisch produziert).

es ist wirklich kein wundermittel......es ist eine gesunde nahrungsergänzung mit hoher bioverfügbarkeit. nicht mehr und nicht weniger!!! :)
Du vertreibst life plus produkte selber? :wink:
man kann life plus produkte nicht vertreiben, nein ich nehme sie nur. mehr nicht. und ich bin sehr sehr zufrieden mit der qualität und den abwicklungen. ich wüsste nicht wo dabei etwas ist, wovon man die finger lassen sollte. ich bestelle es, bezahle es und anschliessend esse oder trinke ich es :wink: und zu meiner grossen freude juckt meine kopfhaut nicht mehr und meine haare spriessen wie wild und wachsen in einem wahnsinnstempo *freu*
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
BuddiksGreet

#2485 Beitrag von BuddiksGreet »

Hallo ihr :)

Ich rätsle gerade ob ich nicht auch ein feenhaar bin :)
nur weis ich nicht so genau wie man feenhaare erkennt also ob sie jetzt fein sind oder nicht :? gibt es da irgenteine methode ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Kat

#2486 Beitrag von Kat »

Tanita misst die Haardicke, du musst ihr nur ein paar Haare mit Wurzel schicken ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Röxi

#2487 Beitrag von Röxi »

Feines Haaaaaar, hier!!!!!
Ich hab ultimativ feines Haar, mein Zopf ist luschig, ich kann keine schönen Flechtzöpfe machen, weil es einfach scheiße aussieht. Und ich überpflege so schnell :(
Ich hatte ehrlich gesagt jetzt keinen Kopf, mir 163? Seiten durchzulesen, nur die letzten 10. Und ihr meint, dass es besser wird, wenn ich nur ein gaaanz bisschen shampoo nehme? ich hoffe es mal
lillyfee

#2488 Beitrag von lillyfee »

Versuch macht kluch :lol: .
Jedes Haar ist anders - mit wenig Shampoo nehmen kannst Du jedenfalls nichts kaputt machen :wink:

Ansonsten helfen auch Persönliche Projekte von Feenhaars weiter. Das sind dann wenigstens nicht 166 Seiten und vielleicht findest Du einen guten Tipp für Deine Haare.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lillith

#2489 Beitrag von Lillith »

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich von Natur aus Feenhaare habe, mein Zopfumfang beträgt 7 cm und ich habe irgendwas zwischen F und M.
Ich habe aber durch eine lange Stressphase und durch die Medikamente ner Pfefferisches- Drüsenfieber-Attacke so viele Haare verloren, dass nur noch ca. etwas über ein Drittel übrig geblieben ist. Das ist in den letzten 4 Jahren passiert und ich hatte immer die Hoffnung, dass vieeele wieder nach nachwachsen würden. Ich hab zwar dauernd ca. 15-20 cm neue Haare vom Kopf abstehen, ich habe aber das Gefühl, die kommen nicht unten an. Ne, die kamen nicht unten an, jetzt mache ich es ja besser!

Wenn ich irgendwo völlig eindeutig Feenhaare habe, dann über dem Nackenansatz!
Habt ihr vielleicht einen Tip für den Teil am Ende des Hinterkopfes? Wie kann ich die Haare dort kräftigen? Ich habe das Gefühl, dass da bei anderen die längsten Haare vom Kopf sind und mir wachsen da nur flusige babyfeine Haare, die ca. auch so um 15-20 cm lang sind. Vielleicht ist die Ursache auch hier mechanische Reibung, aber wenn ich so wie jetzt, brav einen Flechtdutt Zuhause trage, fliegen die Flusehaare aufgrund ihrer Kürze sofort wieder raus :(

Ich habe übrigens auch auch kurz im Vorstellungsthread geschrieben, falls ich euch wundert, wo ich plötzlich herkomme :D
*~LG, Lillith~*Bild
dunkelbraun 3ab(c)F-Mii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 79 cm
1. Ziel: Möglichst viel Haar bis zur Taile, nicht nur ein paar Zippel
Stine

#2490 Beitrag von Stine »

Lillith hat geschrieben:[...]

Wenn ich irgendwo völlig eindeutig Feenhaare habe, dann über dem Nackenansatz!
Habt ihr vielleicht einen Tip für den Teil am Ende des Hinterkopfes? Wie kann ich die Haare dort kräftigen? Ich habe das Gefühl, dass da bei anderen die längsten Haare vom Kopf sind und mir wachsen da nur flusige babyfeine Haare, die ca. auch so um 15-20 cm lang sind. Vielleicht ist die Ursache auch hier mechanische Reibung, aber wenn ich so wie jetzt, brav einen Flechtdutt Zuhause trage, fliegen die Flusehaare aufgrund ihrer Kürze sofort wieder raus :(
[...]
Ich hab zwar an sich keine Feenhaare (obwohl ich schon mal so genannt worden bin :roll: ) , aber zu den Nackenhaaren kann ich etwas sagen. Die könnten schon so etwas sein...

Ich hab beim Condi einwirken lassen und auch sonst die Nackenaare etwas anders behandelt, als den Rest. Beim Condi nehm ich einen, den auch die letzten 10cm der Spitzen ganz gut vertragen, also einen etwas schwereren. Wenn die Nackenhaare überpflegt sind, stört mich das herzlich wenig. So sind sie dann auch besser geschützt und ihnen geht es merklich besser. :-)

Wenn ich morgens die Frisur fertig mache, bekommen die freiliegenden Nackenhaare (die wg Jacke, etc auch mehr belastet sind) etwas Öl oder vergleichbares ab. Im Moment wäre das mein Lanolin-Shea-Öl-Mix. Damit gehts ihnen ganz gut und ich hab das Gefühl, dass sie dadurch robuster sind. :-)

Vorm waschen (wenn zB keine Zeit für eine längere Condi Einwirkzeit ist) bekommen sie gern nochmal ihre eigene Ladung Öl ab.

Insgesamt also einfach ein Extra an Pflege. 8)
Antworten