PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#916 Beitrag von PrincessLeia »

hairfreaky hat geschrieben:Ich überleg auch, ob ich doch nicht ganz ab und zu Silikone verwenden möchte, bin gespannt wie es bei dir auswirkt.
Ja, ich bin auch mal gespannt! Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr, aber dieses Probetütchen hat mich so angelacht, und das Origins roch immer so lecker... und überhaupt... :oops: Naja, da hab ich's getan.

Gestern hab ich das Akuawood Arganshampoo getestet.
Hmmm... der Geruch ist okay, leider so gaaar nicht frisch, und ich glaube, ich habe viel zuviel benutzt.
Die Konsistenz ist ja wie Wasser, es schäumt Null, ich konnte überhaupt nicht einschätzen, wo ich schon war und wo nicht. Die Haare haben sich dann beim Abwaschen ziemlich belegt angefühlt, ich hab schon das Schlimmste befürchtet.
Mit dem Ansatz bin ich heute morgen trotzdem recht zufrieden. Sehr weich - vielleicht hätte ich in den Längen den Condi (AO White Camellia) weglassen können?
Naja, mal gucken, was der Langzeittest bringt, das mit Shea krieg ich ja auch noch.

Übrigens, meine NHF ist jetzt schon einen cm übers Kinn rausgewachsen! :shock: Das ist genau die Boblänge, die ich '99 hatte. Sooo kurz waren die mal... Ich kann mir das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr vorstellen. Was mich da geritten hat... :roll:

Gestern auf der Rückfahrt hab ich S&D gemacht; weil ich keine Schere hatte, hab ich die Splissenden einfach abgebissen. :oops: Naja, Hauptsache, das Kaputte is wech. :lol: Waren schon wieder ca. 30 Stück, und die Sonne fiel so drauf! :evil: Was weg ist, ist weg...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#917 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ob das Arganshampoo was für mich ist... :?

Gestern Abend hatte ich irgendwie so ein Fettklätsch-Gefühl über den Ohren, und da musste ich einfach waschen. Nach einem Tag. Blöd.
Die Haare sahen okay aus, aber es fühlte sich einfach nicht gut an.
Ich hatte wirklich Angst, dass der pöhse Fettkopp über Nacht kommt.
Dafür habe ich es dann nicht geschafft, den Condi (Rainforest Moisture) richtig auszuspülen, wieder mal. :?
Die Pappe steckt jetzt in einem Cinnamon, der sich überhaupt nicht richtig einrollen lassen wollte, unterm Buncage.
Jaaah, ich bin im Moment hauptsächlich Cinnamonträger, seit der richtig klappt, bin ich total begeistert davon. Naja, für Maureen- oder LuSi-Perfektion brauche ich da noch eindeutig dickere Spitzen.

Tja, zweite Erkenntnis: ein weiterer Buncage ist zu klein geworden! :cry:
Mein schöner goldener, den ich letztes Jahr auf dem Tollwood gekauft habe. Er geht zwar drüber, ist aber viel zu platt, und an jeder Seite fehlt mindestens ein cm. Die Schnecke guckt arg raus. Blöd, die Stäbe und Forken von SL hab ich alle mit eingeplantem Längenzuwachs gekauft, bei den Buncages ging das irgendwie nicht. Ich erinnere mich noch an meinen Werkstattbesuch in München, da lag ein silberner, wunderschöner, annähernd viereckiger Buncage, der mir aber noch zu groß war. Jetzt würde er passen...

Ich stell nachher mal Bilder rein von Cinnamon-sprengt-Buncage...
PrincessLeia

#918 Beitrag von PrincessLeia »

Hmmm, auf den Bildern sieht man es gar nicht so gut (nur unten erkennt man, wie er absteht):

Bild

Bild

Bild

So ein Teil wird übrigens nach anderthalb Stunden Spinning ganz schön schwer auf dem Hinterkopf, wenn man viel Berg im Stehen fährt...
Persephone

#919 Beitrag von Persephone »

:shock: Gleich bricht er aus, der Cinnamon, haltet ihn!!! :lol:
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#920 Beitrag von Hillie »

Wow, das sieht ja krass aus! :shock: Das braune Haar auf dem Kopf, dann der Dutt in einem dunkleren Ton, und dazu das Gold… super schön! :D
Ms. Figino
#921 Beitrag von Ms. Figino »

Hübscher Buncage und der ist ja riesig :shock:
Ich finde, dass sieht noch nicht dramatisch aus, aber ich hab noch nie sowas getragen und bin deshalb auch "unerfahren" :D

Auf jeden Fall gefällt mir die NHF SEHR gut :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
PrincessLeia

#922 Beitrag von PrincessLeia »

Hihi, ich finde, der Dutt schaut aus wie angesteckt, als ob es nicht meiner wär. :lol:

Mann heute hab ich mit der Grahtoeforke was fabriziert. Es sollte ein schöner, gleichmäßiger Cinnamon werden.
Tja: Fail. :lol:
Naja, zumindest hält er, aber so ne krumme Schnecke hab ich, glaub ich, noch nie gebaut. Fotos später...

Gestern hab ich schon wieder waschen müssen, nach 1 1/2 Stunden Spinning waren die Oberkopfhaare sowas von durch... :roll:
Ich hab jetzt die AO Swimmer's-Sachen in der Sporttasche, die Längen waren heute morgen trotzdem arg strohig. Jetzt gönne ich ihnen erstmal Pause und wasche bis Sonntag nicht mehr - es sei denn, ich geh morgen zum Sport. Ich brauche mal so ein schickes Piratentuch, wie es die Spinningleute oft tragen, ich hatte mal eins, aber das find ich nicht mehr.
Ich sehe damit zwar recht deppert aus, aber macht ja nix... :lol:
PrincessLeia

#923 Beitrag von PrincessLeia »

Voilà: der Zimtschneckenfail! :lol:

Hier sieht's ja noch gar nicht so schlimm aus.

Bild

Hier sieht man die komische Windung rechts oben:

Bild

Und von der Seite wird's auch nicht besser.

Bild

Ich brauch nen Rückspiegel fürs Bad!

Witzig, wie der Dutt die dicke Grahtoe auch schon schluckt!
Rero

#924 Beitrag von Rero »

Deine NHF sieht super aus!!! und wie weit die schon rausgewachsen ist :shock:

Der dutt ist ja monstermäßig - sieht richtig gut mit dem goldenen Buncage aus 8)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#925 Beitrag von CocosKitty »

Boah, der Buncage mit dem Dutt sieht echt monströs aus! :shock: :shock: :shock:
Also, das meine ich natürlich im positiven Sinne! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Calenleya
#926 Beitrag von Calenleya »

Sehr schicke Frisuren :D :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#927 Beitrag von Wind In Her Hair »

Tolle Haare und sehr schöne Frisuren!
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
PrincessLeia

#928 Beitrag von PrincessLeia »

Danke, ihr Lieben, im Moment fühle ich mich, seit ich hier bin, auch mal wieder richtig langhaarig! :D Schon witzig, als ich früher, bevor ich das Forum kannte, mit Hüft- bis Steißlänge durch die Gegend gelaufen bin, habe ich mich immer langhaarig gefühlt. Wie sich doch die Maßstäbe verschieben... :lol:

So, Behawe war gerade fällig! Ich finde, der neue Shop ist wirklich übersichtlicher geworden. Früher bin ich ja kaum über den MBW gekommen, gerade musste ich den Warenkorb dann doch bissl editieren. Reichlich Proben, alles, was an Monoi-Öl zu kriegen war, außerdem Weizenprotein, diverse Öle, Keratin, Mango- und Avocadobutter... himmlisch, ich hoffe, es kommt schnell! :D Ich freu mich aufs Rühren und Panschen.
An der Sicherheit haben sie wohl auch gearbeitet, Opera hat sich früher geweigert, mich dahin Daten übertragen zu lassen. Mit dem IE ging es zwar, aber das war mir doch bissl unheimlich. Hachja, nett... :D

Den Längen geht es besser, sie sind irgendwie nicht mehr ganz so strohig, obwohl ich über Nacht nichts reingetan habe. Da ich heute den Spinningkurs verschlafen habe, brauche ich auch noch nicht zu waschen. :lol:
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#929 Beitrag von Wind In Her Hair »

Behawe liefert meistens enorm schnell, geradezu beängstigend. :lol:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
PrincessLeia

#930 Beitrag von PrincessLeia »

Wirklich? Oh, fein... :D Vielleicht kommt es ja morgen schon.

Ich hab heute butterweiche Längen! :D Mein gemixtes Nacht-Leave-In aus Seidenprotein, Aloe Vera und Öl drüber ist klasse, gestern war es Kokosöl mit ein bisschen Dabur Vatika dazu. Ich habe schon recht viel genommen, aber heute morgen war alles weg, und ich habe schöne, definierte Flechtwellen.
Fast schade drum, dass ich gleich waschen gehe - der Ansatz sieht nämlich bäh aus, und bei dem Mistwetter heute ist eindeutig Badewannentag!
Mal gucken, vielleicht geb ich noch ein bisschen Öl drauf, lege mich zwei Stunden ins warme Wasser, und dann gibt's Sheashampoo von Akuawood (will ja getestet werden!).
Demnächst wird aber erstmal einiges, was so an Shampoos rumsteht, aufgebraucht! Ich mach mal Inventur, was ich alles noch so habe. Wahrscheinlich krieg ich wieder nen Schrecken... :roll:
Gesperrt