Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschtasche

#1336 Beitrag von Kirschtasche »

Du kannst bei Well-Land Proben von Schafsmilchseifen bestellen, beim ehemaligen Seifenparadies gibt es unter Kleinigkeiten manchmal Haarseifenproben, im Moment allerdings leider nicht und Du kannst hier in der Tauschbörse nach Seifenproben fragen, vielleicht hast Du ja was zum Tauschen, Shampooabfüllungen oder so.

Es gibt aber noch einige andere Seifenanbieter, da habe ich nur noch nicht bestellt... aber einfach mal anschreiben und nach Proben fragen funktioniert bestimmt ;)

Edit: stimmt, bei Chagrinvalley gibts auch Proben, die sitzen allerdings in den USA.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
enanita

#1337 Beitrag von enanita »

ich hab auch noch mal ne frage.... wovon hängt der glycerin anteil in einer gesiedeten seife ab? gibt es öle, die viel glycerin produzieren oder eher weniger? und kann es sein, dass man eine seife besser/schlechter verträgt, auf grund verschiedener anteile glycerin, auch wenn sie die gleiche überfettung hätten oder hängt das glycerin auch mit der überfettung zusammen?

vielen dank für die hilfe....
Kirschtasche

#1338 Beitrag von Kirschtasche »

Vom Glycerinanteil hab ich wenig Ahnung, aber ich weiß dass man unterscheidliche Seifen trotz gleicher Überfettung unterscheidlich gut vertragen kann. Das hängt halt auch sehr von den Inhaltsstoffen ab.
Meine Haare "verabscheuen" zum Beispiel Henna&Seide, lieben aber Sheabassu, beides Seifen mit 4% Überfettung, beide vom gleichen Hersteller, aber mit unterschiedlichen Fetten und Zusätzen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Theresa

#1339 Beitrag von Theresa »

Bei Alles schöne Dinge gibts auch oft drei Probeseifen in einem Säckchen für etwa 7 Euro
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Caro

#1340 Beitrag von Caro »

schonmal lieben Dank für eure Tips, das werde ich mir gleich mal ansehen!!
2a/b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
NHF: Aschhellbraun (Intensivtönung wächst noch raus)
Pflege: ASD Seiden-Shampoo (Seife), kalte Rinse + WBB
Ephemeria

#1341 Beitrag von Ephemeria »

Kriegt man wachsige Haare von extrem weichem oder hartem Wasser?
Oder hat das mit Rückständen zu tun?
Honigmelone

#1342 Beitrag von Honigmelone »

Caro hat geschrieben:Die Haarseife interessiert mich auch sehr, aber in meinem Kopf wehrt sich noch etwas dagegen, mein Haar mit Seife zu waschen :lol: Liegt aber mit sicherheit nur daran, dass man nur die furchtbaren Seifen kennt, die einem alles austrocknen...
Ja, so ging es mir auch. Ich hatte Haarseife mit Lush und Kernseife in Verbindung gebracht :oops: Aber meine Henna&Seide ist das sanfteste Reinigungsmittel das ich eh getestet habe.

Nun bin ich total verrückt nach weiteren Seifen. Ich würde gerne eine Seife fürs Gesichts bestellen, eine zum Duschen und 1-2 Shampooseifen. Muss ich etwas bei den Inhaltsstoffen beachten oder sind diese überwiegende unbedenklich, bezogen auf den Shop Alles-schöne-Dinge?
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Tiniii

#1343 Beitrag von Tiniii »

ich bin selbst neuling aber ich denke man bekommts vom hartem kalkhaltigem wasser und das wachsige sind dann diese kalkrückstände? (bitte um verbesserung wenn ich falsch liege..)
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Rabiata
#1344 Beitrag von Rabiata »

hab gestern mal wieder mit der Aleppo Haarseife gewaschen! mein Freund (er hat mich bisher noch nie Seife im Haar benutzen sehen) fragte mich, was ich da mache.. ich sagte: das ist eine Seife für die Haare. kannst Du mal gucken, ob es schäumt? ich seh das nicht! :kicher:
er sagte: ja, das schäumt.
ich rubbelte ordentlich auf dem Kopf mit der Seife rum. mir war in dem Moment egal, ob die Haare das mögen oder nicht.. :roll:
wollte doch sauberes Haar! und dann wurde noch ordentlich massiert.
und anscheinend hab ich es diesmal besser gemacht und auch anständig verteilt!
nach der letzten Seifenwäsche war ich nicht zufrieden, weil einige Stellen noch fettig/strähnig aussahen. aber gestern hat es besser geklappt.
sie fühlten sich so "quietschig" an, aber hab ja dann noch nach der Wäsche mit 0,75l Wasser und 3 EL Zitronensaftkonzentrat gespült und dann kalt nachgespült.
sie sind weich und brav.
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Ernie004

#1345 Beitrag von Ernie004 »

Honigmelone hat geschrieben:Muss ich etwas bei den Inhaltsstoffen beachten oder sind diese überwiegende unbedenklich, bezogen auf den Shop Alles-schöne-Dinge?
Kenn mich auch nicht aus, besonders nicht bei a-s-d, aber ich persönlich schau immer, ob EDTA oder sowas drinnen ist. Das sind die bösen Konservierungsstoffe aus den Industrieseifen, die eben das ausgetrocknete Gefühl hinterlassen haben früher. Seit ich nur noch "frische" Seifen verwende, habe ich das nicht mehr.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#1346 Beitrag von Kirschtasche »

Ich würd sagen, dass bei alles-schöne-Dinge (ehemaliges Seifenparadies) eigentlich bei den Seifen alles "okay" ist, Palmöl verwenden sie auch nicht, meiden solltest Du nur die Dinge, die Du eh nicht verträgst. Das sind alles Naturseifen. Wie es mit dem Rest aussieht, weiß ich nicht, ich hab außer Jojobaöl da bisher nur Seife bestellt (glaube ich).
Mondperle

#1347 Beitrag von Mondperle »

Hab gestern Abend wieder mit Seife gewaschen, aber leider vergessen das ich noch Brustwarzensalbe in den Spitzen hatte, die waren heute morgen nämlich klätschig. Beim nächsten Mal muss ich da 2, 3 mal einseifen. Ansonsten sind meine Haare toll geworden, sehr weich, glänzend und gewellt.
2aMiii-86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tiniii

#1348 Beitrag von Tiniii »

ich muss auch mehr einseifen wenn ich eine ölkur in den haaren hatte

ich hab gestern wieder gewaschen, diesmal hab ich versuch noch viel viel besser die längen einzuseifen, gerinst mit 1zitrone auf etwas über 1,5L wasser (den tipp die längen in die rinse zu tunken werde ich auf jeden fall beibehalten!)

und ich glaube jetz hab ichs endlich 'richtig' gemacht, diesmal sind meine kompletten haare total weich, fluffig lluftig locker :)
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Ernie004

#1349 Beitrag von Ernie004 »

:gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Arkascha

#1350 Beitrag von Arkascha »

@Tiniii
Das hört sich doch super an. :)
Das Eintunken mach ich auch so. :wink:

Seit meiner letzten Wäsche sind 5 Tage vergangen und meine Haare sehen immernoch sehr gut aus, Fettigkeit hält sich in Grenzen und meine Kopfhaut ist total entspannt. :gut:
Fazit: Wenn die Wäsche klappt (also nix strähnig is danach), ist alles Top! :D
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Antworten