Juhu!
Also, ich war nicht verkatert, irgendwie hat sich das nicht ergeben.

Ich war so gegen 12 wieder daheim, irgendwie war ich da auch platt, das Spiel, die Mannschaft, die Schale, langer Tag, ach alles irgendwie, irgendwann ist man alt!

Haare waren lieb, allerdings fühl ich mich aktuell sehr kurzhaarig.
Hatte die Haare gestern, wie immer, mit dem TT hochgeduttet. Zwischendrin mal offen, weil mir zwischendrin mal jemand drangestoßen ist im Gedränge, später hab ich ihn wieder reingemacht.
So, und für alle, die es interessiert ein kurzer Spielbericht:
Zugfahrt bis auf ein paar betrunkene Kinder ruhig, ansonsten lustig bis auf hin und wieder latentes Fremdschämen.

In Dortmund: Alles in schwarz-gelb, unglaublich. Also auch shoppende Passanten mit irgendeinem Accessoir in schwarz-gelb.
Gemütlich in der Stadt erstmal eine Bratwurst verputzt.

Danach mit der S-Bahn in zum Stadion, vernommen, dass KEINE Sonderbusse fahren (wozu auch, 80.000 Leute für's Stadion+50.000 Leute für's Public Viewing. Ich finde das gut, laufen ist gesund!

)
UND es bereits Zusammenstöße in der U-Bahn gegeben hat. Gnarf. Muss sowas sein? Muss ein Präsident, nur um aufgebrachte Ultras zu beruhigen, Sätze wie "Dann schlagen wir eben die Scheiß-Borussen" raushauen? NEIN! Ich hoffe, die Liga belangt ihn.
Beim Einlass hatte ich ehrlich 5 Minuten Angst, weil wir ja am Westrand der Nordtribüne saßen und mit ordentlich latent-aggressiven Frankfurtern rein mussten. Hat aber alles geklappt, stressfrei, im Stadion wurde auch ordentlich getrennt, die Ordner haben einen guten Job gemacht.
Abzüge gibt es für die lahmarschige Bewirtung, ich werde mich mal beschweren, die müssen die Leute mal ordentlich auf Trab in den Essensbuden bringen, sowas geht gar nicht!
Dann: Einmarsch der Mannschaft, Verabschiedung von Dede und Sahin, leider wurde der Nuri etwas ausgepfiffen, fand ich unnötig, aber gut.

Danach unglaubliche Choreographie der Süd, die Jungs und Mädels da sind wirklich unglaublich!
Erste Halbzeit war ok, im Mittelfeld lief nicht viel, Barrios hat den Elfer verschossen, Frankfurt nicht sonderlich gefährlich. 2. Halbzeit, tooollll, dank elender Schlangen an Toiletten, Fan-Shop und Bierausgabe das 0:1 verpasst, da sind dann auch die ersten Feuerwerker im Frankfurt-Block hochgegangen, von der Geräuschkulisse bekommt da echt Angst, von wegen Lautstärke etc.
Danach begann dann schon ein ordentlicher Sturmlauf auf's gegnerische Tor, beim 1:1 war mir klar, dass die Jungs noch gewinnen. Bejubelt wurden übrigens auch die Ergebnisse aus Köln, Gladbach und Wolfsburg, die Frankfurter Fans waren so einfältig, nach dem 0:1 die Meisterschaft in Frage zu stellen...

Naja, ansonsten -schnellste Rote Karte der Ligageschichte, Dede hat den 2. Elfer im Spiel auf die Süd verschossen, aber da war das Spiel ja schon im Kasten.

Nach dem Spiel hat die Süd, trotz eindringlicher Aufforderung, angefangen, den Rasen zu stürmen. Die Ordner haben sie für die Zeremonie der Schalenübergabe zurückhalten können, leider wurde wohl ein Ordner verletzt, dass muss wirklich nicht sein. Ansonsten kann ich die Süd schon verstehen. Die Ehrenrunde war dann auch recht schnell vorbei, dafür haben die Ordner aufgemacht und der Platz war zum Feiern freigegeben, ich war dann auch da und ich hab auch ein Stück Rasen.

Danach noch Stadt, festgestellt, dass am Borsigplatz nix los ist, in der Innenstadt noch bisschen gefeiert und dann heim, war ja doch frisch gestern.
Aber geil, möchte ich um nichts in der Welt missen!
Ach ja, mein Highlight:
http://www.youtube.com/watch?v=1qS_1fhr750
MayBee: Nein, aber ich finde, irgendwas sollte Männe ja auch mit in die Ehe bringen, ne?