Aschblond mit PHF

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kat

#376 Beitrag von Kat »

ein bisschen Soßenbinder für die Konsistenz schwächt das Färbeergebnis nicht allzu stark ab ^^ (bei mir hat es normal gefärbt, aber ich habe nicht direkt verglichen, daher weiß ich nicht, wie stark das Ergebnis beeinträchtigt wurde)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
SweetMilkaDevil

#377 Beitrag von SweetMilkaDevil »

Also. Silberweidentee.. Das ist vielleicht ein Mist. Ich muss gestehen ich hatte ein großes Packet von meiner Oma. Die weiß nicht mehr wo sie es her hat. Aber ich hab hier was interessantes gefunden. Vielleicht hilft das jemandem.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=105

Ich habe mich dabei auf den Absatz konzentriert, der mit "Weiß" beginnt.
Mata

#378 Beitrag von Mata »

Odine, vielen Dank, so werde ich es machen!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Odine

#379 Beitrag von Odine »

Mata hat geschrieben:Odine, vielen Dank, so werde ich es machen!!!
Viel Erfolg wünsch ich dir. :D
Katara

#380 Beitrag von Katara »

Hier sind noch Bilder von meiner letzten (zweiten) Katamfärbung. Habe da wieder nur die (blondierten) Längen gefärbt und die Ansätze (gehen fast bis zur Schulter im Deckhaar) freigelassen. Bei der ersten Färbung hat sich die Farbe recht schnell wieder rausgewaschen, nach dieser hält es bis jetzt ganz gut.

Bild

Sind alle ohne Blitz und mehr oder weniger im Sonnenlicht. Deswegen wirken sie da auch sehr hell finde ich. Die hellen Stellen die man zwischendrin sieht habe ich mit der Katam-Mischung nicht gescheit erwischt :D War diesmal beim Auftragen nicht ganz so sorgfältig wie letztes Mal :lol:
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#381 Beitrag von Nermal »

Das ist wirklich toll, Katara, so harmonisch! Und die Strähnchen finde ich überhaupt nicht störend oder auffallend.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#382 Beitrag von Katara »

Ui das freut mich, danke Nermal :-).
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Kat

#383 Beitrag von Kat »

ich finde auch, dass das sehr gelungen ist und Strähnchen hat man mit NHF auch immer ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
SweetMilkaDevil

#384 Beitrag von SweetMilkaDevil »

Heyho:)
Ich hab mal eine Frage... Also meine Freundin möchte auch wieder ihr Aschblond zurück oder eher mehr Aschbraun weil ihre Haare sehr dunkel sind aber trotzdem einen aschigen Ton haben. Sie hat gerade normales Braun gefäbrt. Wenn man jetzt mit Odines Supergeilomatiko PHF darüber geht.... was passiert dann? Kann es sein dass es wirklich wieder einen aschigen Ton bekommt oder ist das bei braungefärbtem Haar unmöglich?
Odine

#385 Beitrag von Odine »

SweetMilkaDevil hat geschrieben:Heyho:)
Ich hab mal eine Frage... Also meine Freundin möchte auch wieder ihr Aschblond zurück oder eher mehr Aschbraun weil ihre Haare sehr dunkel sind aber trotzdem einen aschigen Ton haben. Sie hat gerade normales Braun gefäbrt. Wenn man jetzt mit Odines Supergeilomatiko PHF darüber geht.... was passiert dann? Kann es sein dass es wirklich wieder einen aschigen Ton bekommt oder ist das bei braungefärbtem Haar unmöglich?
Ich denke, dass es schon etwas dunkel werden könnte, aber ne Probesträhne wärs wert. Ich würd 1/4 Katam nehmen und 3/4 Cassia, ne dicke Strähne unten drunter zum testen. Katam pur wäre wohl zu heftig und könnte grüngrau werden.
Lillimor

#386 Beitrag von Lillimor »

hallo odine!

bin begeistert von den ergebnissen deiner mischung und habe mir soeben cassia, katam und zur not etwas henna bestellt. es wird das erste mal seit ewigkeiten sein, dass ich meine haare selbst färbe, zu oft ist in der vergangenheit etwas schief gegangen (grün oder zu orange.. allerdings immer mit chemie). ich werde gleich ein aktuelles bild in den ava stellen.. vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich besser direkt mit etwas henna mische.

lg lillimor
2c Fi (5cm) - 50 cm
Nhf: dunkelblond
Farbe: blonde Strähnen seit Jahren, dann Cassia-Katam-Henna, wieder Strähnen drüber, nun dunkelblonde Chemie zum Rauswachsen der NHF.
Ziel: gepflegte gerade Spitzen, satte glänzende Haare.
Ziellänge: APL
MyDarkFlower

#387 Beitrag von MyDarkFlower »

Lillimor: Ja, kannste, das neutralisiert den Grünstich, der eventuell auftauchen könnte. Vor allem, wenn du kein Rot in den Haaren hast, was du raushaben willst.
Du brauchst aber nur ganz wenig. Ich misch immer so: 3 EL Katam, 6 EL Cassia und ein knapper halber EL Henna - das gibt bei mir dunkelaschblond ohne grün/blau. :)
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
dobatz

#388 Beitrag von dobatz »

Ich habe grad mal eine Teststrähne probiert. Ich möchte noch einige blonde Strähnen überfärben (sieht man auf dem Ava nicht so, es sind aber noch einige dicke abgebrochene hellblonde Büschel im Deckhaar).
Na jedenfalls hat es nix gebracht. Die Mischung:
- 7 Gramm Cassia
- 3 Gramm Katam
- 1 Stunde Einwirkzeit.

Jetzt geht es weiter, von obiger Mischung war noch genug über, sie wurde folgendermaßen erweitert:
- 1 Esslöffel Logona Naturbraun
- 1 Esslöffel Katam
- geplante Einwirkzeit mind. 2 Stunden

Ich hoffe, ich kann morgen mal was berichten.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Lillimor

#389 Beitrag von Lillimor »

mydarkflower: super, vielen dank! dann werde ich direkt mit etwas henna in einer teststrähne beginnen. ein gaaanz leichter grünstich ist mmn jetzt schon drin..

dobatz: wie ist die zweite teststrähne geworden? :)
2c Fi (5cm) - 50 cm
Nhf: dunkelblond
Farbe: blonde Strähnen seit Jahren, dann Cassia-Katam-Henna, wieder Strähnen drüber, nun dunkelblonde Chemie zum Rauswachsen der NHF.
Ziel: gepflegte gerade Spitzen, satte glänzende Haare.
Ziellänge: APL
dobatz

#390 Beitrag von dobatz »

Gut glaub ich (hab erst einmal kurz einen Blick drauf geworfen bevor ich los musste). Ich hab dann gleich statt nur einer Strähne den Strähnenhaufen genommen und das Ganze ca. 6 Stunden einwirken lassen (bin vor dem Fernseher eingeschlafen, sowas). Auf jeden Fall wurde diesmal Farbe angenommen und es scheint sich in die anderen Farben zu integrieren.

Montag mach ich Fotos, einen Vergleich kann man nur sehen, wenn die gleiche Kamera/Lichtverhältnisse vorhanden sind und das ist im Moment nicht der Fall.

Edit:
Ich habe mir vorhin die Mühe gemacht, diese abgebrochenen Strähnen wieder zusammen zu suchen. Also, sie haben einen Farbschimmer, aber das ist definitiv noch zu hell und zu blond. Also habe ich nun wieder Klarsichtfolie auf dem Kopf, mein Mann wirft immer schon auf einen prüfenden Blick auf meine Haare, wenn er mich sieht :roll:
Mischung:
- 1 EL Logona Naturbraun
- 2 EL Cassia
- 1 EL Katam
- Einwirkzeit sollen ca. 3 Stunden werden.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Antworten