*abstaub*
Huhu,
freu mich, dass Du Dich freust, May-Bee.
So, haarmäßig nicht viel zu berichten, hab seit dem 19. Juni (Männleins Geburtstag) nicht gewaschen (heute wieder - das sind....16 Tage) Zuerst warn's Locken, dann immer mehr große Wellen - irgendwann nur noch eingeölt und hochgesteckt oder im Engländer und Franzosen getragen.
Hier ein Bild vom 26. Juni, an meinem Geburtstag:
Dabei eine Menge "Zeug" verbraucht, endlich mein selbstgemischtes KH-Öl (ein Neues ist bereits "angerichtet), Brokkoli-Samenöl getestet (WELTKLASSE!!!) und Wuschlon's Lecitin-Fluid angerührt (allerdings mit Avocadoöl) und eine neue Frisur ausprobiert....den Twiddle-Bun von
Luzie:
KH-Öl "Neu":
Etwa zu gleichen Teilen:

Shea Öl (Feuchtigkeit für die KH? Egal, es muss weg)

Johanniskrautöl (aus Olivenölauszug)

Klettenwurzelöl
Kleine Menge:

Jojobaöl (zwecks Haltbarkeit)
Das Ganze ergibt in etwa eine Menge von 30 ml (alsp bewusst sehr wenig, weil ich damit ewig auskomme)
Äth. Öle: (plusminus 1-2 Tropfen):

Cajeput (Form des Teebaums, stinkt aber nicht so - 2 Tropfen),

Rosmarin (3 Tropfen),

Lavendel (2 Tropfen)
- diese hauptsächlich zur Anregung, Tonisierung, Durchblutung, Anti-bakteriell und Anti-mikrobiell usw.

Linaloe (guter Ersatz für Rosenholz) (5 Tropfen) - stärkend, schützend, regenerierend - speziell für trockene Haut.

Bergamotte (10 Tropfen) hauptsächlich wegen Duft verwendet, ist ja ein Stimmungsaufheller - hat aber auch tolle Eigenschaften z.B ist es wundheilend und entzündungshemmend.
Diese Mischung ist nun um einiges frischer als die vorherige, die ja auch Sandelholz enthielt. Wirkungsmäßig kann ich noch nicht viel sagen, hab sie erst einmal verwendet (gestern Abend)
So, heute hab ich ja gewaschen:
Kur im Vorfeld:
Avocadöl/Mandelöl-Lecitin-Fluid über mehrere Tage recht intensiv aufgetragen, interessanterweise fast völlig von den Haaren aufgenommen.
Gewaschen wurde mit verdünntem BIG (Probe vom Lush-Shop München) -wie ihr ja wisst, wollt ich wiedermal den Duft und die Plusterwirkung haben. Ausserdem war sowiso eine Grundreinigung angesagt nach der ganzen Ölerei...
Rinse 1:
erstmalig Matas Glanzspülung - (Honig, Zitronensäure und Lush Retread-Condi-Klecks in gut einem Liter kaltem Wasser).
Nach einer kurzen Einwirkunszeit ausgespült.
Rinse 2:
Kamillen-Extrakt-Wasser-Mischung - eher mäßig dosiert. Nicht ausgespült. (Aufhellung?)
Achja, zum Thema Aufhellung bzw. @
ooo:
Ich weiss schon, dass Kamillen bzw. Kornblumen-Extrakt auch nicht unbedingt sehr schonend für meine Haare ist - denke aber dass es gegenüber Wasserstoffsuperoxid (das ja für Strähnchen zwangsläufig verwendet werden muss) doch noch um einiges milder ist. Oder lieg ich da komplett falsch?
So, det wars - Haare trocknen noch, fühlen sich aber schon mal sehr weich an und duften wunderbar nach BIG

We will see.
lg, eure Karma