Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Buschrose

#736 Beitrag von Buschrose »

Veela hat geschrieben:So ein schöner Glanz "trotz" Bürste. Bei mir ist nach dem Bürsten Püschelalarm ... ;-)

Lieben Gruß lass ich da - und mehr Sonne am Sonntag erhoff ich uns allen. :-)

@Veela
Stimmt, muss mich korrigieren. Geplatztes Sofakissen habe ich auch manchmal, aber nicht immer. Habe aber noch nicht rausgefunden, weshalb und warum.

@Karma und Veela
Leave in bzw. mit leicht öligen Fingern durchs Puschelige fahren, wie Karma es macht, hat auch unterschiedliche Effekte.

Aber toll, dass Du die für Deine Haare beste Lösung gefunden hast, dass sie so toll wellig aussehen und glänzen.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
May-Bee

#737 Beitrag von May-Bee »

Daaaaaanke, liebe Karma!!!!!! :bussi:

Der Postbote brachte mir heute 2 prima Seidentücher, auf denen ich nun wieder mein Haupthaar betten kann, auf dass es nicht splissen möge!!!!!

Wie lieb von Dir!

Hast einen gut!!!!

Und schnell wieder ins Arbeitsbergwerk einfahrend..... schnüff.....
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.

#738 Beitrag von Karma »

*abstaub*

Huhu,

freu mich, dass Du Dich freust, May-Bee. :-)

So, haarmäßig nicht viel zu berichten, hab seit dem 19. Juni (Männleins Geburtstag) nicht gewaschen (heute wieder - das sind....16 Tage) Zuerst warn's Locken, dann immer mehr große Wellen - irgendwann nur noch eingeölt und hochgesteckt oder im Engländer und Franzosen getragen.

Hier ein Bild vom 26. Juni, an meinem Geburtstag:

Bild

Dabei eine Menge "Zeug" verbraucht, endlich mein selbstgemischtes KH-Öl (ein Neues ist bereits "angerichtet), Brokkoli-Samenöl getestet (WELTKLASSE!!!) und Wuschlon's Lecitin-Fluid angerührt (allerdings mit Avocadoöl) und eine neue Frisur ausprobiert....den Twiddle-Bun von Luzie:

Bild

KH-Öl "Neu":

Etwa zu gleichen Teilen:
:arrow: Shea Öl (Feuchtigkeit für die KH? Egal, es muss weg)
:arrow: Johanniskrautöl (aus Olivenölauszug)
:arrow: Klettenwurzelöl

Kleine Menge:
:arrow: Jojobaöl (zwecks Haltbarkeit)

Das Ganze ergibt in etwa eine Menge von 30 ml (alsp bewusst sehr wenig, weil ich damit ewig auskomme)

Äth. Öle: (plusminus 1-2 Tropfen):

:arrow: Cajeput (Form des Teebaums, stinkt aber nicht so - 2 Tropfen),
:arrow: Rosmarin (3 Tropfen),
:arrow: Lavendel (2 Tropfen)

- diese hauptsächlich zur Anregung, Tonisierung, Durchblutung, Anti-bakteriell und Anti-mikrobiell usw.

:arrow: Linaloe (guter Ersatz für Rosenholz) (5 Tropfen) - stärkend, schützend, regenerierend - speziell für trockene Haut.
:arrow: Bergamotte (10 Tropfen) hauptsächlich wegen Duft verwendet, ist ja ein Stimmungsaufheller - hat aber auch tolle Eigenschaften z.B ist es wundheilend und entzündungshemmend.

Diese Mischung ist nun um einiges frischer als die vorherige, die ja auch Sandelholz enthielt. Wirkungsmäßig kann ich noch nicht viel sagen, hab sie erst einmal verwendet (gestern Abend)

So, heute hab ich ja gewaschen:

Kur im Vorfeld:
Avocadöl/Mandelöl-Lecitin-Fluid über mehrere Tage recht intensiv aufgetragen, interessanterweise fast völlig von den Haaren aufgenommen. :o

Gewaschen wurde mit verdünntem BIG (Probe vom Lush-Shop München) -wie ihr ja wisst, wollt ich wiedermal den Duft und die Plusterwirkung haben. Ausserdem war sowiso eine Grundreinigung angesagt nach der ganzen Ölerei... ;-)

Rinse 1:
erstmalig Matas Glanzspülung - (Honig, Zitronensäure und Lush Retread-Condi-Klecks in gut einem Liter kaltem Wasser).
Nach einer kurzen Einwirkunszeit ausgespült.

Rinse 2:

Kamillen-Extrakt-Wasser-Mischung - eher mäßig dosiert. Nicht ausgespült. (Aufhellung?)

Achja, zum Thema Aufhellung bzw. @ ooo:
Ich weiss schon, dass Kamillen bzw. Kornblumen-Extrakt auch nicht unbedingt sehr schonend für meine Haare ist - denke aber dass es gegenüber Wasserstoffsuperoxid (das ja für Strähnchen zwangsläufig verwendet werden muss) doch noch um einiges milder ist. Oder lieg ich da komplett falsch?

So, det wars - Haare trocknen noch, fühlen sich aber schon mal sehr weich an und duften wunderbar nach BIG ;-) We will see.

lg, eure Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#739 Beitrag von Leni vom Park »

Karma! Bild Alles herzlich Gute nachträglich zum Geburtstag! :D
Rabiata
#740 Beitrag von Rabiata »

von mir auch alles Gute und vor allem (Haar)Gesundheit nachträglich!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild

#741 Beitrag von Karma »

Danke ihr zwei Süssen! :oops:

Die Haare sind nun endgültig trocken - hab über Nacht mit Palme geschlafen....und noch einen guten TL Brokkoli-Samenöl in die Längen und ein ganz kleines bisschen vom neuen KH-Öl aufgetragen (SLS trocknet trotz vorheriger Ölung doch recht gehörig aus = leichtes Spannen auf der KH)

Die Locken sind schön definiert, eher dick und weich gebündelt, glänzen sehr, sehr schön und duuuuften vor allem. Hab schon ganz vergesen wie intensiv BIG ist....

Ich bin recht zufrieden für eine Grundreinigung ist alles perfekt verlaufen (also ohne Stroh-Alarm :lol: )
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Ernie004

#742 Beitrag von Ernie004 »

Nachträglich noch ein Geburtstags-:bussi: an unsere Lockenqueen! Hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

Und wie immer - gäähn, langsam wiederhol ich mich - schöne Fotos. :gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
~Bella~

#743 Beitrag von ~Bella~ »

Hallo Karma,

von mir natürlich auch noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag :knuddel:

Soviel zum Thema Sommerpause, irgendwie zieht es mich trotzdem ständig ins Forum :wink:

Wunderschöne Fotos mal wieder - ich beneide dich um deine welligen Haare nach so langer Zeit des Nichtwaschens - sobald ich meine Haare auskämme sind sie glatt...
Nach was duftet denn das Big? Hab schon so viel gutes davon gehört - vielleicht sollte ich mir davon mal eine Probe bei Lush holen...

Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Buschrose

#744 Beitrag von Buschrose »

Von mir auch die besten Wünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag.
Tolle Locken, tolle Frisuren.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Fey

#745 Beitrag von Fey »

Hallo Karma,

alles liebe nachträglich zum Geburtstag! Dein Waschrythmus ist ja gigantisch genauso wie deine Locken :oops:

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
ulli44

#746 Beitrag von ulli44 »

Auch noch alles Gute zum Burzeltag :birthday:
Mir kommt vor, mit Locken sehen die Haare länger schön aus, auch wenn sie nicht gewaschen werden - ich mags nicht, brauch den guten Duft und das fluffige Gefühl von gewaschen ;)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#747 Beitrag von ooo »

Alles Gute!

Wegen dem Aufhellen. Kommt halt drauf an, wie hell du werden willst. Wenn du sichtbar heller werden willst, musst du die Sachen auch intensiv benutzen. Je intensiver du sie benutzt, desto schädlichen sind sie. Wenn du nicht halb so hell werden willst, wie mit einer Färbung, dann ist es sicher weniger schädlich.

Übrigens bin ich ab heute für ca eine Woche in Kärnten. Vielleicht geht sich was aus :)
saarita
Haartyp: 3bMiii

#748 Beitrag von saarita »

Hui sind deine Haare lang geworden! :D *staun* aber echt wunderschön!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Azmodea

#749 Beitrag von Azmodea »

Hallo Karma,
bei so tollen Locken möchte ich auch gerne mitlesen, wenn ich darf :)
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
trollGloom
#750 Beitrag von trollGloom »

alles gute nachträglich, liebe Karma!!!! :bussi:

und wie immer: super-schöne fotos!
ich bin auf langzeittests des kopfhautöls gespannt!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Antworten