Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MyDarkFlower

#1276 Beitrag von MyDarkFlower »

Also mein Zyklus ist länger geworden, seit ich die Bierhefe nehme, also seit Februar - nicht mehr 3 1/2 bis 4 Wochen sondern eher 5 Wochen lang, Menstruation ist stärker aber weniger schmerzhaft.
Ganz seltsam, das. :?

Aber sonst gehts mir super mit meiner BH - Finger-und Fussnägel, Augenbrauen und sonstige Körperbehaarung wuchert wie Tier. Ich hatte 2 Monate Wachstumsstopp bei den Kopfhaaren, dafür rasen sie jetzt. Muss ich mir noch ne Weile genauer angucken, hoffentlich brauchten sie nur ne Gewöhnungszeit und es bleibt jetzt so. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
oleander

#1277 Beitrag von oleander »

Hier wurde mal besprochen das einen die Mücken nicht mehr stechen wenn man viel Bierhefe zu sich nimmt.

Bis jetzt war ich skeptisch, und das obwohl ich mich nicht erinnern könnte das mich seit ich die Bierhefe nehme eine Gelse gestochen hätte.
Seit gestern bin ich überzeugt, das da was dran sein muss, da mich trotz einer drei Stunden langen Wanderung in kurzen Hosen und Ärmeln durch ein Mückenverseuchtes Gebiet keine einzige gestochen hat. :wink:
Früher wäre ich nach einer Stunde blutleer umgekippt. :lol:

Vielleicht entwickelt man einen etwas anderen Körpergeruch wenn man viele B-Vit zu sich nimmt, und den mögen die Mücken nicht....

Egal was dahinter steckt, ich freu mich! :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Lotti
#1278 Beitrag von Lotti »

Schön wenn es noch jemandem so geht :-) Alleine wegen der Mücken lohnt das schon sie zu nehmen, finde ich.

Bei mir tut sich auch wieder was :-)

Einnahmebeginn:
7.4.2011
Dosis:
2 - 3x täglich 5
Ursache:
sehr weiche Fingernägel, sehr schlechte Haut und brüchige Haarspitzen
Nebenwirkungen:
Bisher keine
Pille:
Nein
Zyklus:
Keine Auffälligkeiten
Haut:
Nach kurzer Pickelwelle ist die Haut etwas besser als vorher, aber nicht optimal.
Konzentration:
Keine Auffälligkeiten
Mückenstiche:
2 Stiche eines unbekannten Insektes. 1 Zecke am Bein krabbelnd gefunden und eliminiert. Trotz viel Bewegung im Freien, Lagerfeuer und abendlichen Naturbesuchen keine Mückenstiche bisher. (Für mich super aussergewöhnlich)
Haarwachstum:
Ca. 1 cm pro Monat
5/11 -> 2,5 cm
6/11 -> 2,5 cm
Nägel:
Die gefühlte Geschwindigkeit in der die Fingernägel wachsen, pendelte sich nach 4 Wochen auf gleichbleibend schnell ein. Festigkeit der Fingernägel nach 4 Wochen gleichbleibend. Nochmal ein Schub nach 2 Monaten. Sie sind noch verhältnismäßig weich, aber für meine Verhältnisse schon gut fest
Magnesiummangel:
Bisher noch keine Einnahme von Magnesium wegen Krämpfen in den Waden nötig gewesen. (Muss ich sonst häufiger mal nehmen). Zur Stabilisierung der Reserven nehme ich aktuell ca 1 - 2 im Monat maximal
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Ainela

#1279 Beitrag von Ainela »

Huhu
Ich bin grad echt am überlegen die Bierhefe weiterzunehmen . Ich nehme seit Sonntag täglich 5 Tabletten und bekomme nun gaaanz viele winzige eitrige Pickelchen. Meine komplette linke Gesichtshälfte ist eigentlich nicht vorzeigbar. Nun Frage ich mich natürlich ob das 'normal' ist, ob ich lieber aufhören soll oder die anfangspickelphase einfach aushalten soll. Mein lieber zu langer Pony kann momentan einiges kaschieren.
Lg :roll:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Angelegenheit

#1280 Beitrag von Angelegenheit »

Ich würde sie absetzten, Pickel beobachten. Wenn sie weg sind testweise nochmal nehmen, wenn sie wiederkommen weisst du Bescheid.

Ich kann nach einem Monat einen ersten Erfolg nachweisen: der Würgereiz beim Einnehmen der täglichen Handvoll Tabletten lässt nach.
oleander

#1281 Beitrag von oleander »

@ Ainela: Oder du gehst mit der Dosierung runter und gewöhnst deinen Körper langsam an die Bierhefe.
Zum Beispiel könntest du zwei Wochen lang nur eine oder zwei pro Tag nehmen, und dann schrittweise immer um ein, zwei Tabletten erhöhen.

Vielleicht was die Anfangsdosis für deinen Körper ein kleiner "Schock" den er gerade über die Haut abführt...
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
PrincessLeia

#1282 Beitrag von PrincessLeia »

Adime hat geschrieben:stimmt das mit der Oberweite hab ich in diesem Thread auch schon mal gelesen, meine ich...Aber bei mir hat sich auch nichts getan. Zum Glück, ich muss meine BHs schon aus England bestellen, weil es die Grösse hier nicht gibt oder die BHs irrsinnig teuer sind.
Also, wo ich das grad lese: dann brauch ich mich ja nicht länger zu wundern! :shock: Ich dachte schon, ich spinne!
Ist aber definitiv keine Einbildung, meine Oberweite hat tatsächlich Zuwachs bekommen in den letzten Monaten, und ich nehme die Bierhefe ja schon eine Weile.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Lotti
#1283 Beitrag von Lotti »

Ich hab mir das jetzt auch mal erklären lassen. In der Bierhefe sind Hormone drin, die eine Schwangerschaft vortäuschen. Das erklärt den Zuwachs der Oberweite, die veränderte Haut und Zyklusverschiebungen.

Wenn ich es nicht vergesse, recherchier ich da mal. Ist jetzt zu spät für mein müdes Hirn.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
salica

#1284 Beitrag von salica »

@Lotti: dieses Gerücht hält sich hartnäckig...
In Bier sind wirklich Hormone enthalten die den Östrogenen sehr ähnlich sind, sogenannte Phytohormone. Diese unterstützen z.B. die schwabbelige Figur so manchen Berufsalkoholikers..

Aber wie der Name PHYTOhormone schon sagt handelt es sich um Wirkstoffe pflanzlichen Ursprungs. Sie kommen aus dem Hopfen!

Die Bierhefe ist nicht pflanzlich (sondern eben eine Hefe) und nicht in der Lage solche Hormone zu produzieren.

Auch wenn so manche hier beschriebene Wirkung (bei mir ja auch) diesen Verdacht nahe legt..

B-Vitamine sind an seeehr vielen Prozessen im Körper beteiligt. Es ist daher nicht sooo verwunderlich wenn eine starke Veränderung des B-Vitaminhaushalts auch eine Veränderung in der eigenen Hormonproduktion mit sich bringt.

Lieben Gruß :)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
ArcticRose

#1285 Beitrag von ArcticRose »

Das mit dem Hopfen wollte ich auch gerade schreiben ;) Angeblich sollen ja z.B. auch in Soja solche Phytohormone enthalten sein, hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt...
Dass irgendjemand wissenschaftlich genau die Pickel/verschobene Mens etc erklären kann, bezweifle ich mittlerweile...der Stoffwechsel ist ja unglaublich kompliziert! :soo_gross: Falls irgendwer trotzdem etwas fundiertes herausfindet, ich würde mich freuen darüber zu lesen, ich finde so etwas sehr spannend.
Lotti
#1286 Beitrag von Lotti »

Ah, ok, dankeschön :-)
Ich hab an der Stelle echt nur so ein Halbwissen, da hätte ich jetzt mehr recherchieren müssen. Aber irgendwas war da. Also der Hopfen :-) Von dem wusste ich es, aber ich dachte die Hefe eben auch.
Honigmelone

#1287 Beitrag von Honigmelone »

Das Thema Bierhefe mit Hormonen wurde auch hier und hier hier im Forum schon diskutiert. Ich glaub nicht dran, dass Hormone drin sind und diese etwas bewirken.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Lotti
#1288 Beitrag von Lotti »

Ah, ok, dank dir :-)
Also so genau habe ich die Themen dazu alle nicht gelesen. Da steht einfach viel zu viel :lol:
Lythande

#1289 Beitrag von Lythande »

Muss mich hier mal melden: meine Oberweite ist auch betroffen; nicht direkt grösser aber irgendiwe - fülliger? So wie zu Beginn der Schwangerschaft. Kann aber ruhig so bleiben :kicher:

Haut unverändert, ich bilde mir aber ein dass die Konzentration besser ist.

Haarwachstum kann ich noch nichts sagen.

Auf jeden Fall spüre ich dass mir die Dinger gut tun.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
ArcticRose

#1290 Beitrag von ArcticRose »

Oha, scheint da scheint sich ja echt bei vielen was zu tun, was die Oberweite betrifft! *murmel* ich hätte da auch nix dagegen bei mir...
Hat denn irgendjemand schon Veränderungen festgestellt beim Bierhefe absetzen? Also, nimmt das Volumen ( :lol: ) dann wieder ab? Mir ist das unter Cortison so gegangen, aber das kann man ja nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln vergleichen...
Antworten