Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Final Nightmare

#16 Beitrag von Final Nightmare »

Ich hatte bis vor einigen Monaten auch viel Spliss und hab dann folgende Taktik angewendet. Ich hab die Spitzen jeden Monat um genau einen cm gekürzt und da sie bei mir monatlich auch immer einen Zentimeter wachsen hat die Länge nicht abgenommen, aber den Spliss werd ich nach und nach los und gesundes Haar folgt nach.
Vielleicht hilft dir der Trick etwas, gerade dann wenn du es vemeiden willst, sie zu kürzen.
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>~~
Melisendra
#17 Beitrag von Melisendra »

Aber schneiden tut so wehhhhhh im Moment... :cry: selbst SplissSchneiden...
Ich fühl mich im Moment einfach schon sehr dünnhäutig und manchmal schutzlos; da ist es für mich echt schwer, an meinem Haar rumzuschnibbeln.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Final Nightmare

#18 Beitrag von Final Nightmare »

Ohjee ;)
Naja, ich kanns nachvollziehen. Bist wohl auch eine mit Haaranorexie *knuff*
Falls du dich trotzdem irgendwann mal in ferner Zukunft zum Schneiden durchringen solltest... mach nicht den Fehler wie ich -.- Ich habs ein Vierteljahr mit der Nagelschere gemacht, davon sind sie nur noch mehr kaputtgegangen.
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>~~
Mugili

#19 Beitrag von Mugili »

Doof, dass es nicht sowas zum Versiegeln gibt, einmal drüber und fertig.

Einerseits kann ich dein Leiden verstehen, wenn ich an mein eigenes Haar und meine Unzufriedenheit denke.
Und andererseits, wenn ich dann deine Fotos sehe, dann denke ich immer. Wie kann das nur so schlimm sein, sie sehen sooooo schön aus!

Ich denke, ich würd jetzt nicht kürzen...dutten, dann musst du nichts sehen. Und wenn es dir besser geht und es dir nicht mehr das Herz zerbricht, dann entweder Splisschnitt oder wirklich kürzen.

Ich knuddel dich mal virtuell, wenn ich darf :knuddel:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Semel

#20 Beitrag von Semel »

hallo ^^
Passt hier zwar eher nicth so hin, aber wo anders hats auch keinen Sinn...
Wo hastn du die Spange her? Ich find die total schön und die passt super zu deinen Haaren ;)
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Yura

#21 Beitrag von Yura »

Feenhaar hat geschrieben: ... Ich hab dann natürlich zum SplissSchnitt angesetzt und hab aus Frust teilweise ganze Strähnen gekürzt und mir überlegt, ob es nicht vielleicht besser wäre, jetzt mal einige cm zu opfern, dafür aber den Spliss eher in den Griff zu bekommen. :?: Oder einfach warten, durchhalten, pflegen, splissschnibbeln und die ausgedünnetn Enden in Kauf nehmen... *seufz*

Ich bin grad etwas betrübt und ratlos. Ich kann meine Zombies nicht ausstehen. :(
Liebes Feenhaar,

wenn du dich so unwohl fühlst, dann würde ich an deiner Stelle ein paar cm opfern. Ich fühle mich mit meinen dünnen Spitzen auch nicht wohl , doch ich kann es noch aushalten, denn sie sind ja halbwegs gesund ... ich habe mir in der Vergangenheit auch schon öfter ein paar cm abschneiden lassen, weil meine Haare unten so dünn waren ... hinterher sieht es echt viel ordentlicher aus und ich habe mich darüber gefreut - gleichzeitig aber auch um die verlorenen cm getrauert ... nun, du musst entscheiden, was dir wichtiger ist.

Falls du ein paar cm opferst, wünsche ich dir, dass zur Belohnung der Spliss weg bleibt und du mit dem Schnitt zu frieden bist!

:knuddel:

LG
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Melisendra
#22 Beitrag von Melisendra »

Ich war jetzt gaaaaanz tapfer, habe die Schere gezückt und 3 cm meiner Gesamtlänge gekürzt.
Wenn die Haare ganz trocken sind, werde ich mal nachmessen, wie lang/kurz sie jetzt aktuell sind.

Ich hoffe sehr, dass es wenigstens etwas gebracht hat und nicht ganz umsonst war. Naja, immerhin könnten die Enden jetzt etwas dichter sein...

@Final Nm: Nein, keine Nagelschere. :) Ich habe zwei Haarscheren, eine gezahnte und eine "normale". Beide nicht rekordverdächtig, aber sie machens noch, denke ich.

Mugili hat geschrieben:Ich knuddel dich mal virtuell, wenn ich darf :knuddel:
Du darfst. :bussi:

@Semel: Die Spange ist von eBay. Wie der Händler heißt, hab ich leider nicht mehr auf dem Schirm.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Semel

#23 Beitrag von Semel »

ok, danke :) dann werd ich da einfach mal schauen ^^

meinst du das könnte die sein?
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Melisendra
#24 Beitrag von Melisendra »

Jawoll, das ist sie! :D

So, aktuelles Messergebnis: immerhin noch 68 cm. 8) Dann ist ja gut.
Hab leider nach meiner Wäsche heute etwas zu viel Öl erwischt (bei der Hitze ist es so verdammt flüssig! und ich bin total übernächtigt...), sodass ich jetzt ganz ölige Stritzeln hab, obwohl ich heute Abend Fotos mache. :roll: Naja, gibt schlimmeres.
Zum einen dürfte es noch etwas einziehen, zum anderen ist der Ansatz ja frisch und fluffig. :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#25 Beitrag von Mugili »

Die Spange hab ich auch! :D

Schön, dass du so tapfer warst. Ich bin gespannt auf Fotos.

Die Länge ist doch immer noch super, dann hat sich ja quasi gar nichts geändert oder? Da siehste mal, wie sehr sie schon wieder gewachsen waren.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Yura

#26 Beitrag von Yura »

Ich bin stolz auf dich :)

68 cm ist meine Traumlänge :) *auch haben will*

Freue mich schon auf die Fotos ...

(^_°)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Melisendra
#27 Beitrag von Melisendra »

Da meine Strietzies ja so übermäßig gut geölt waren, hab ich mir das mit dem Foto erspart (die Fotos, die ich im letzten Post meinte, waren andere). Muss aber auch sagen, dass ich etwas Sch*ss hab, dass mein Geschnibbel dämlich aussieht und deswegen den Blick auf die offenen Länge vermieden hab... :oops:

Aber heute ist mal wieder waschen angesagt, mit vorheriger Ölkur. Danach sollten sie "normal" aussehen. :wink: Dann wird geknippst.

Btw: Ich bin soooo froh, wenn mein olles Nivea-Shampoo endlich alle ist. :roll: Ich möchte erst das eine leer machen, bevor ich mit einem anderen anfange, aber das ist manchmal zäh. *hibbel*
Auf mich warten nämlich geniale Aubrey-Shampoos und Spülungen, genauso wie selbstgemachtes Waschnussshampoo *ausprobierenwill!!* und noch so einiges an NK-Produkten, die ich immer mal wieder zwischendurch verwendet hatte...Das ist bestimmt eine Kiste voll! :shock: (Jaja, und dann wundern, wo all das Geld hin verschwindet.)
Naja, immer Schritt für Schritt. Rom wurde ja auch nicht usw. :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#28 Beitrag von Mugili »

Ich benutze Shampoo, das ich nicht mehr mag jetzt zur Handwäsche oder zum Duschen. So groß ist der Unterschied zum Duschgel ja nicht und da stört es mich weniger als auf dem Kopf, da probiere ich dann auch lieber das frischgekaufte. Nur so als Tipp :lol:

Ich bin gespannt auf Fotos!
Mark Twain
Melisendra
#29 Beitrag von Melisendra »

Hier sind sie: Fluffig vom Waschen gestern, ungeölt, trocken und vom Nachtdutt verdreht. :oops: Nicht sehr aussagekräftig, das Bild, sorry, aber ich wollte sie jetzt nicht extra platt machen...

Bild

Sieht so aus, as hätte ich ein leichtes U geschnitten. Ob das alles tatsächlich so schief ist, wie es aussieht, kann ich nicht sagen - schließlich steh ich auch schief da und die Dutt-Schnecken sind hartnäckig.
Aber die Linie scheint gleichmäßiger zu sein. Immerhin. :wink:

@Mugili: Ist an sich kein blöder Tipp, aber ich hab auch noch soooo viel Duschgel, und das Shampoo bei uns als Handwaschseife in den Spender zu kippen, dafür bin ich zu geizig... :oops:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#30 Beitrag von Mugili »

Ja, siehste, mit Duschgel hab ich nicht so nen Tick.

Fotografier sie doch irgendwann nochmal glatt bzw platt. So sieht es echt erstaunlich aus. Irgendwie rechts kürzer.

Aber insgesamt sehen sie tierisch lang aus. Hast du den Kopf in den Nacken gelegt oder sind sie echt so sehr gewachsen?
Mark Twain
Antworten