Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5011 Beitrag von Squirrel »

Wenn Du Deinen Pony behalten möchtest, ist es egal. Der wird ja eh regelmäßig nachgeschnitten, da kann der schon was aushalten. :D
Und einen Pony hat man ja eigentlich, damit er ins Gesicht fällt.

Wenn Du ihn rauswachsen lassen willst, ist es ab einer bestimmten Länge meist angenehmer, ihn wegzustecken, weil er sonst nervt und blöd aussieht.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Rhiannon
gesperrt

#5012 Beitrag von Rhiannon »

Squirrel hat geschrieben:Wenn Du ihn rauswachsen lassen willst, ist es ab einer bestimmten Länge meist angenehmer, ihn wegzustecken, weil er sonst nervt und blöd aussieht.
... aber auch abbrechen kann... also vorsichtig wegstecken. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Tineoidea

#5013 Beitrag von Tineoidea »

Ich weiß jetzt nicht, ob's schon gefragt wurde, hab mit der Suchfunktion nichts gefunden und will mir jetzt nicht die 300 Seiten hier durchlesen ._.), aber, wenn ihr eine Ölkur macht, wie bringt ihr das Öl dazu, sich in eure Haare zu bewegen?
Mit den Händen? Haarfärbepinsel? Rüberkippen?
Hat bei mir irgendwie alles bis jetzt nicht so gut funktioniert, zumindest nicht, ohne alles voll zu tropfen :/
Sec

#5014 Beitrag von Sec »

Ich verteil es mit den Händen. Etwas Öl in die Hände -> in den Haaren verteilen. Dann wieder etwas Öl in die Hände -> ins Haar. Immer so weiter, bis ich zufrieden bin oder es kein Öl mehr gibt ;)
Mit "etwas Öl" ist wirklich nur wenig gemeint. Alo keinen "Schluck" der dann aus den Händen rinnt und ne Sauerei anrichtet. Nachlegen kann man ja immer.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Rhiannon
gesperrt

#5015 Beitrag von Rhiannon »

Ich machs ähnlich wie Sec... :D

immer vorsichtig etwas (wenig!) Öl erst in die Hände und dann Strähne für Strähne einarbeiten... nie soviel das der ganze Kopf tropft...

vorher beträufel ich die Kopfhaut mit höchsten 2 (Nasentropfen-)Pipetten mit meinem Haarwachstumsöl... findet man unter "Selbstgemacht"...

auswaschen am besten mit Condi... Shampoo und Kräuter müssen einige Zeit einwirken. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Tineoidea

#5016 Beitrag von Tineoidea »

@ Sec & Rhiannon
Danke!
Rhiannon hat geschrieben:
auswaschen am besten mit Condi... Shampoo und Kräuter müssen einige Zeit einwirken. LG :)
Das wär meine nächste Frage gewesen, weil das Auswaschen auch nicht so ganz geklappt hat, wie ich mir das vor gestellt hatte. Jetzt bin ich schlauer :D
Rhiannon
gesperrt

#5017 Beitrag von Rhiannon »

Tineoidea hat geschrieben:@ Sec & Rhiannon
Danke!
Das wär meine nächste Frage gewesen, weil das Auswaschen auch nicht so ganz geklappt hat, wie ich mir das vor gestellt hatte. Jetzt bin ich schlauer :D
Lesen im Forum führt auch zum Weg der Erleuchtung! LG :wink:

Tineoidea

#5018 Beitrag von Tineoidea »

Rhiannon hat geschrieben: Lesen im Forum führt auch zum Weg der Erleuchtung! LG :wink:
Ja, das stimmt, man hat bloß manchmal das Gefühl, vor einer Flutlichtlampe zu stehen und vor lauter Erleuchtung geblendet zu werden :D
Rhiannon
gesperrt

#5019 Beitrag von Rhiannon »

Tineoidea hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben: Lesen im Forum führt auch zum Weg der Erleuchtung! LG :wink:
Ja, das stimmt, man hat bloß manchmal das Gefühl, vor einer Flutlichtlampe zu stehen und vor lauter Erleuchtung geblendet zu werden :D
Glaub, das ging ALLEN am Anfang so... :pfeif:

Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5020 Beitrag von Squirrel »

Squirrel hat geschrieben:Wenn Du ihn rauswachsen lassen willst, ist es ab einer bestimmten Länge meist angenehmer, ihn wegzustecken, weil er sonst nervt und blöd aussieht.
... aber auch abbrechen kann... also vorsichtig wegstecken. LG :)
Das stimmt allerdings! Und auch wenn er rauswachsen soll, ist es sinnvoll den Pony regelmäßig zu trimmen, damit er nicht komplett zerrupft beiwächst. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Linda

#5021 Beitrag von Linda »

schleimschleimschleim hat geschrieben: ja.. was denn nun bitteschön und wo denn nun??
Neben der ganzen Motzerei habe ich mal versucht, zu erkennen, was dein Problem ist.
Dünne Locken? Und nun die Frage zu, bitte.
Hier in diesem Thread werden die Fragen einfach gestellt und irgendwann (mal früher oder später) wird geantwortet.
Ob du allerdings hier eine Antwort auf eine Frage bekommst, sei nach diesem Auftritt dahingestellt.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5022 Beitrag von schnappstasse »

schleimschleimschleim hat geschrieben:
Dann die Frage..wo soll ich mich denn bitteschön anschließen???
Man kann sich auch mehreren Projekten anschließen. Das ist wie im wahren Leben: Man kann mehrere Probleme gleichzeitig haben. Und falls dich das alles am Anfang überfordert, nimm dir die Zeit, die du brauchst. Beobachte die Threads, die dich interessieren und nimm aus allen das mit, was dir gefällt. Und ansonsten: Herzlich Willkommen!
Bild
Linda

#5023 Beitrag von Linda »

Hallo Schnapstasse,
ich befürchte, dass interessiert sie nicht... (wenn doch, entschuldige ich mich schon jetzt!)
Der gleiche Text wurde in mehreren Threads veröffentlicht, also einfach rein kopiert.

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5024 Beitrag von schnappstasse »

Weiß ich. Ich wollte mir wenigstens in einem die Zeit nehmen, die Frage zu beantworten.
Bild
Sec

#5025 Beitrag von Sec »

Da besagter User bzw. besagte Userin sich nur angemeldet hat, um sich mal gehörig Luft zu machen und ihre/seine gesamten Beiträge ausschließlich diesen Text enthalten, hab ich mir erlaubt das zu melden.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Antworten