Das hat mir aber doch keine Ruhe gelassen, dass ich keinen anständigen alternativen Sockendutt hinbekomme sondern nur diese Fusselwalzen... und jetzt hat's das erste mal geklappt!!!
Das Foto ist zwar lausig, aber ich hoffe, man erkennt trotzem, wie schön rund er jetzt ist!! *freu*
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Ich krieg den einfach nicht gebacken... Dabei verstehe ich (in der Theorie) wie es funktioniert. Ich schaff es nur nicht, das umzusetzen. Und so schwer kann's doch echt nicht sein...
Dafür bekomm ich denn herkömmlichen Sockendutt inzwischen so hin, dass nur ein ganz kurzes Stück Haar übrigbleibt, das auch ganz unauffällig weggesteckt werden kann. Immerhin.
Den Alternativen werd ich glaub ich gar nicht mehr versuchen, der kommt mir irgendwie weniger haarschonend vor.
Tja, ich habe ihn jetzt 2-3 Mal hinbekommen und seit dem nicht mehr. Ich habe 2 Duttringe hier. Einer ist mit Druckknopf und einer ist geschlossen. Aber selbst mit dem Teil mit dem Druckknopf haut es nicht mehr hin. Er wird einfach nur locker und ich schaffe es nicht, die Haare fester zu wickeln. Das er etwas messy aussieht, finde ich ja total gut, aber er ist einfach zu locker. Die Haare fallen dann sogar teilweise runter, sodaß man den Duttring sieht. Weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Dabei ist er sooooo schön.
Ich habe den mal versucht zu machen und hatte meine Haare danach ziemlich verknotet. Jetzt habe ich mir mal das Video von Loepsie ganz angeschaut, den Pferdeschwanz sehr hoch am Kopf angesetzt und es ausprobiert.
Es hat doch tatsächlich funktioniert!!!
Ich bin total begeistert und mein Bun ist RIESIG!! Hält auch sehr fest. Als Eye-Catcher habe ich mal meine neue Ficcare in L nur daneben geklickt. Die sieht winzig aus.
Wenn Herr Bonnie wieder zu Hause ist, werden Photos nachgereicht.
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
@Juls: Beim ersten mal dachte ich auch, dass das reiner Selbstmord für die Haare wäre. Aber es hat echt super geklappt... allerdings habe ich den Zopf sehr hoch angesetzt und konnte so beim Aufrollen, zumindest bei den ersten 30 cm zugucken. Probier das doch mal aus!
Meine Frage ist nur: Wie mache ich den wieder auf?
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
Und ich dachte, alle kriegen ihn hin, nur ich nicht. Da bin ich ja beruhigt. Ich hab das Prinzip auch verstanden. Aber ich hab keine Ahnung, weshalb ich es nicht umgesetzt bekomme. *finde den schulter-zuckenden Smilie nicht*
Ich üb in nächster Zeit erst mal andere Frisuren.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wildkatze: mit dem Duttring kriege ich das garnicht hin, das hält null und rutscht. Aber wenn man wirklich eine olle zusammengerollte Socke statt des Rings nimmt hält das viel besser. Man muss am Anfang auch nicht alle Haare gleichmässig drumherum wickeln. Wenn man ein paar Drehungen nur auf einer Seite ist, kann man die Haare dann nochmal ein bisschen rumschieben und dann rollt es sich auch gleichmässig auf.
Ich habe den Sockenring während dem Aufrollen noch gegen den Uhrzeiger gedreht... als ich einmal alles mit Haaren bedeckt hatte, blieben mir noch knapp 30 cm, die sich dann von selbst regelmäßig um den Dutt legten.
@Angelegenheit: Danke. Dann werde ich wohl mal eine alte Socke rauskramen. Für einen anderen Dutt brauche ich auch noch eine, somit wäre dann gleich ein ganzes Paar weg.
Der alternative Sockendutt ist eine meiner Lieblingsfrisuren.
Ich trage ihn mehrmals die Woche. Sieht gut aus und verrutscht nicht mal bei meinen feenhaften und noch nicht soo langen Haaren.
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?
Jetzt wollte ich einen Sockendutt machen da der als Idiotensicher gilt.
Das hat auch ganz gut geklappt, bis ich versucht hab die Haarenden ne den Dutt zu machen.
Da waren einfach zu viel Haare , dann hab ich mit den restlichen Haaren nen Pferdeschwanz gemacht, und wollte den rumwickeln, aber der war leider viel zu dick
Jetzt hab ich 3 Pferdeschwänze gemacht, einen rumgewickelt, und die anderen 2 hängen noch immer runter.
Wie löst ihr das Problem ?
Bin echt am verzweifeln
Muhaaaaaaa geil.
Jetzt muss ich nur noch ne Socke von meinem Schatz "leihen".
Mit meinem Mädchen-Socken-Socken-Kissen haut das volumenmässig sonst nicht hin ^^
Unglaublich, ich habe es gestern endlich hinbekommen. Habe mir die Prinzessin Leia Frisur mit zwei alternativen Sockendutts gemacht. Da die seitlich angesetzt sind und nicht hinten, konnte ich beim Machen sozusagen zuschauen und hab es jetzt endlich geschnallt. Juchhu!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew