Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sausebraus

#721 Beitrag von Sausebraus »

1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Piep
#722 Beitrag von Piep »

Wo finde ich die Bedeutungen für 1aMii usw. ?
1aFi
-----
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Carthasis

#723 Beitrag von Carthasis »

annatinka

#724 Beitrag von annatinka »

wieviel öl in den haaren/spitzen ist denn zu viel? wenn ich das gefühl habe meine haare sind etwas trocken gebe ich etwas wasser und öl rein. -was aber jeden tag ist. -das kommt mir nen bisschen viel vor...
1bFiii
Bild
Merrick

#725 Beitrag von Merrick »

Ich geb eigentlich jeden Abend vor der Nachtfrisur bissel was in die Spitzen, gern auch mal soviel, dass es leicht fettig aussieht, das ist morgens immer aufgesaugt. Mit flüssigem Öl sinds bei mir 2-3 Tropfen.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
annatinka

#726 Beitrag von annatinka »

hab nen bisschen angst zu überpflegen...
also kann man gegenenfalls schon mehr ölen? weil meint haar saugt definitiv mehr als nur 2-3 tropfen allein in den spitzen...
1bFiii
Bild
Mata

#727 Beitrag von Mata »

Öl schadet nicht. Was zu viel ist, fließt bei der nächsten Wäsche wieder raus. Ich würde unbesorgt ölen. Meiner Erfahrung nach tut das dem Haar nur gut, besonders den Spitzen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Melisendra
#728 Beitrag von Melisendra »

Ja, denke auch nicht, dass man mit Öl tatsächlich "überpflegen" kann. Sie könnten halt ölig werden (bis zur nächsten Wäsche), das wars dann aber auch schon.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Dodo

#729 Beitrag von Dodo »

Das hatte ich schon öfter.. :oops:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
annatinka

#730 Beitrag von annatinka »

danke für die antwort dann kann ich ja nu getrost immer schön ölen (macht son spass) :)
1bFiii
Bild
Yura

#731 Beitrag von Yura »

Ich denke auch, dass es kein "zu viel Öl" gibt ... ;)

Ich hätte auch nochmal eine Frage ... ich weiß, es passt hier nicht ganz rein, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll.

Gibt es eine Grafik, wo man sehen kann, wo genau Midback etc ist? Das ist eine Länge, wo ich gar nicht genau weiß, wo die überhaupt ist :oops:

Stelle mir eine Grafik vor, wie zum Beispiel im Katalog, wo mit einer Linie eingezeichnet ist, wo MidBack etc ist!

Möchte auch mal alle Längen auf einen Blick sehen, damit ich mal schauen kann, welche mir optisch am Besten gefällt! ;)

Ich würde mich ganz, ganz, ganz doll freuen, wenn einer so eine Grafik hätte und sie mal posten würde... habe im Internet gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden! :(

Liebe *hoffende* Grüße (^_°)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Melisendra
#732 Beitrag von Melisendra »

Mit Grafik kann ich nicht dienen, aber mMn ist Midback zwischen Taille und BSL (wobei gerade letzteres ja auch sehr unterschiedlich sitzt).
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Sausebraus

#733 Beitrag von Sausebraus »

Irgendwo hab ich mal eine Grafik gesehen! Aber wo :-k ?

Vieleicht hilft dir das:
Haarlängenbezeichnung
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Yura

#734 Beitrag von Yura »

Ich hätte da noch eine Idee ;)

Habe mal nach einem Model gesucht ... das ist das Beste, was ich finden konnte.

(durch anklicken vergrößern)

Bild

Die weißen Flächen sind dazu da, um die Haarlängenbezeichnung neben die Linien zu schreiben ;)

Kann es sein, dass die Haare auf dem Bild Midback sind, weil die ja zwischen Taille und BSL enden.

Wer mag, kann sich das Bild ja mal klauen und Linien an die Stellen einzeichnen, wo zum Beispiel BSL, MidBack, klassische Länge etc. ist! ;)

Wenn jemand ein besseres Bild hat, darf natürlich das auch genommen werden :)

Vielen Dank und viel Spaß ;)

EDIT: Ich poste das Bild mal in das Forum, welches mir Sausebraus vorgeschlagen hat! Da passt das wohl eher hin ;) Dankeschön (^_°)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Marduk

SSS

#735 Beitrag von Marduk »

Ich bin mir sicher, über die Meßmethode schon was gelesen zu haben, finde es gerade aber nicht wieder.

In dem Link, der sich hinter <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> verbirgt, beschreibt Sirja, daß sie zum Messen einen Fixpunkt auf der Stirn hat und einen am Ende der Haare.

Wo genau ist denn dieser Punkt auf der Stirn? Ich habe bisher immer von meinem Haaransatz über den Scheitel bis zum Ende der Haare gemessen, wundere mich aber, daß einige im Forum dieselbe Haarlänge wie ich angeben, ihre Haare auf den Bildern aber deutlich kürzer als meine aussehen. :shock:

Schlußfolgerung: Entweder habe ich richtig gemessen, jedoch verkürzt mein hoher Haaransatz das Ergebnis, oder ich habe falsch gemessen und der Haaransatz ist der falsche Ausgangspunkt. :?:

[Mit meinen -vielleicht falsch gemessenen- 62 cm krebse ich immer noch kurz vor BSL herum, wahrscheinlich sitzen meine Träger zu tief; als neuen Anhaltspunkt habe ich "Mitte Oberarm" gewählt.]

Also bitte nochmal specially for me: Wie mache ich's richtig?
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Antworten