Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blue moon

#721 Beitrag von blue moon »

Sieht wirklich toll aus, wie gewollt. :wink:
Hier reinzuschauen motiviert echt, da man sieht, dass man auch mit noch nicht so langen Haaren schöne Frisuren tragen kann.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Adime

#722 Beitrag von Adime »

Ja genau, blue moon, das dachte ich mir eben auch! Und ich finde so umwickelte Pferdeschwänze eh toll, da passt das richtig gut =)

Waschtag :showersmile:

Kur: YR Arganöl
C: YR Nutrition, SBC
W: 2x "Dosenseife"*, 1x Kernseife
C: SBC, verdünnt

getrocknet, waren immernoch nicht sauber, also

W: 1x Shampooseife

Edit: fast vergessen: Mannoo, es ist schon wieder so extrem aufwändig geworden >.< Ich glaub ich fahr wieder zurück mit den Ölkuren vor der Wäsche und reduziere das Öl auf Spitzenpflege (und zum sieden^^). Dann kann ich das C davor weglassen.

Ich hatte Heute mal wieder Lust auf Föhnen. Nach dem zweiten Durchlauf fühlen sich die Haare total prima an <3 ich darf sie aber leider nicht befühlen, weil sie wieder aufgeladen sind *seufz*

Achja und etwa 2-3 Tropfen BS-Öl sind noch drin (danke enanita für den Input^^)

Die YR Sachen werd ich weggeben. Werd da schon "Opfer" finden ;) Die Nachbarsteenies meiner Mam haben dafür ne gute Haarlänge (Schulter bzw knapp APL)...Ich werds dann einfach mal mitnehmen beim nächsten Besuch.

Dieses komische Haargefühl hatte ich nun auch mit dem Condi, da muss irgendwas drin sein, das sich so extrem an die Haare anlagert. Mag ich gar nicht! War zum Glück nicht so teuer.

Mal sehen, was ich mit dem Arganöl mache...für die Spitzen ist es ja eigentlich in Ordnung...ich werds wahrscheinlich noch ne Weile behalten, hat ja genug gekostet...bloss für die Spitzen, als Kur ists nicht optimal.

*Die Dosenseife hat den heutigen Tag nicht überlebt. War eh eine, die nicht gut wurde, bzw halt streichfähig und nicht wirklich gut gerochen hat. Und da sie sich Heute als Haarseife nicht bewährt hat, ist sie im Müll gelandet.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
enanita

#723 Beitrag von enanita »

:D... bitte!

geht bei mir auch so mit den YR sachen, hab ich ja schon gesagt, kann das aber gut verstehen....
ja vielleicht solltest du auch mal wie ich probieren mit nur wenig öl in die spitzen in der nacht vor der wäsche (dass die spitzen (und bei mir die untersten längen) leicht ölig sind und dann waschen mit seife, den ansatz hinten mittig scheiteln, alles gut einseifen (ganzer kopf) und dann gut aufschäumen und den schaum in die längen verteilen (wenn es nicht geht noch einmal mit der seife über die längen fahren pro seite), kurz einwirken lassen um den körper einzuseifen und gründlich ausspülen.... so reicht mir einmal einseifen und ich brauch kein condi (na gut manchmal "bescheiss" ich etwas und mach etwas wenig condi oder prewash kur in die haare vor der wäsche und lass es wirken, genaue berichte dazu in meinem PP, dann aber eine gekaufte kur oder gekaufter condi auf feuchte haare) und die wäsche dann eine etwas höher überfettete seife.... also zB deine patchouli mit 7%.... dann brauch ich nachher auch keinen condi mehr.... bloss einige tropfen öl als leave-in....

hui tönt etwas verwirrend mein text, einfach nachfragen wenn du es nicht verstehtst weil ich so komisch schreib.... ;)

glg und viel erfolg
Adime

#724 Beitrag von Adime »

An sich hab ich diesmal die Kur auch schon nur in die Spitzen/Längen gegeben und werde nächstes mal weniger nehmen. Das geht bei mir eben schon unter Spitzen ölen^^ das meinte ich eigentlich damit.
Joa die Haare mal auseinandernehmen sollt ich auch mal probieren. Aber einwirken...hmm dann steh ich ja nur noch rum^^ ich lass schon die Rinse einwirken..den Körper zweimal einschäumen ist iwie auch doof...na, mal sehn, die Rinse vlt mal weniger lang einwirken lassen...dann ginge wohl das sonstige Einseifen besser, so muss ich immer blind, weil die Rinse in den Augen brennt. ^^ Ich schäume schon extra lange, das geht vlt schon unter Einwirken... :-k
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#725 Beitrag von Adime »

So, ich vermelde 46cm :yess:

Brave 1.5cm, soll gefälligst so weitergehen :mrgreen:

Bild

Oh das Seitenbild hab ich vergessen...hmm naja, vlt mach ich das die Tage mal noch, möglicherweise auch ein anderes Längenbild, ohne die Welle in den Enden. Mal sehen, heute war ich noch schwimmen, von daher sind die Haare eh noch ziemlich wellig.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#726 Beitrag von Adime »

Heute haben die Haare eine kleine CO in den Längen gekriegt. Sie fühlten sich irgendwie komisch an vom Schwimmen gestern...

C: Lavera Mangomilch und Melvita für trockenes Haar

Dann luftgetrocknet. Die Welle unten wird beim Lufttrocknen viel weniger ausgeprägt, finde ich. Dann lass ich den Fön mal wieder.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#727 Beitrag von Adime »

Waschtag, diesmal richtig :showersmile:

W: "Shampooseife" aka Patchouliseife
Rinse: stark, sauer, wie immer mehrfach aufgefüllt

Juhuu ich habs geschafft, endlich mal wieder ne Seifenwäsche ohne irgendwelchen Kram drum herum :) Mal sehen, wie sehr sich die Haare diesmal aufladen :?

Wieder mal hatte das Wasser in der Wanne vom nassmachen und "Vorspühlen" ne Schaum drin! Ich find das total komisch, ich hab doch bloss ne kleine CO gemacht und gut ausgewaschen...passiert aber an sich jedes, egal womit ich wasche und wie gut. Ob mein Sebum schäumen kann? :gruebel:

Die Seife gefällt mir wirklich gut. Erst halte ich jeweils das Seifenstück in einer Hand und fahre damit über die Haare bis alles eingeschäumt ist. Nur wollte es nicht wirklich schäumen, hab ziemlich lange gebraucht. Dann hab ich das Stück mal weggelegt und die Kopfhaut massiert und die Haare ohne Seife eingeschäumt. Boah da kam der Schaum dann auf einmal! Ne Riiiiesenmenge! Find ich Toll :)
Gut, eventuell würden die anderen auch so sehr schäumen, waren aber durch die Kuren und so abgeschwächt. Andererseits ist die Shampooseife eine eher alte Seife, die schön reifen konnte und somit das Schaumverhalten verbessert hat.
Leider hat der Schaum irgendwann kotzig gerochen. Schade, aber wenns dafür sauber wird ;) Ist nunmal so, das kommt von der Sahne die drin ist.
Hmm was noch...Also die Haare wurden von einmal Einschäumen schön quietschig und als die Rinse drauf war fühlten sich die Haare nicht so arg fettig an, wie bei anderen Versuchen.
Hmm vielleicht sollte ich mir mal die Seifensteckbriefvorlage von Fey holen um besser vergleichen zu können...Vielleicht irgendwo nen Post freimachen dafür. Oder gleich zu den Seifentestern rüber :-k
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Hillu

#728 Beitrag von Hillu »

OT: Was hast du eigentlich für ein Tattoo auf dem Rücken ( wollte ich schon lange mal fragen)? :?:
Adime

#729 Beitrag von Adime »

Nunja ein elbisches Wort mit Verzierung, einfach ausgedrückt :wink: Das Wort heisst Ohtar und bedeutet Krieger. Ohtar ist auch eine Figur in der Geschichte um Mittelerde, der Knappe von Isildur.
Ja das ist so das kürzeste, was ich bieten kann, ich denke fürs TB solls reichen ;) An sich wollte ich ja, dass man eben nicht sofort sieht, was es bedeuten soll. Darfst aber auch ne PN schicken, falls du mehr Einzelheiten möchtest ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#730 Beitrag von Adime »

Menno mich nerven meine Blondierspitzen/Längen! Die fühlen sich wieder so extrem trocken an im Gegensatz zur NHF. Die ist jetzt nunmal weit genug rausgewachsen, dass ich den Unterschied richtig deutlich erfühlen kann *seufz*. Eigentlich wärs voll schön sich nicht immer mit den kaputten Färbehaaren beschäftigen zu müssen. Aber ich will nicht zum Frisör! Endlich klappt der LWB, in der Schnittfreigruppe bin ich auch und die aktuelle Länge ist eh viel zu kurz! Ach wie freu ich mich drauf, wenn die Farbe mal ganz raus ist...so in gefühlten 100 Jahren...*jammer*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#731 Beitrag von Adime »

So hab noch ein neues Längenbild gemacht. Diesmal sind die Haare halt nicht frisch gewaschen, aber dafür sieht man die Länge besser:

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#732 Beitrag von Adime »

W: Shampooseife
C: Lavera Mangomilch
Rinse: kalt

Dummerweise stand die Zitrone in der Küche und ich habs erst bemerkt, als ich schon nass war. Deswegen hab ich dann auch den Condi benutzt, in der Hoffnung, dass der allfällige Kalkseife wegwaschen würde, zumindest in den Längen. Ich weiss ja eigentlich gar nicht, ob unser Wasser hart ist, aber ich denke schon. Hat so aber prima geklappt, mir wär nix aufgefallen.
Nachher hab ich die Haare glattgeföhnt und offen getragen, als wir noch eben zur Garage gingen (Service fürs Auto) und was gegessen haben. War schon schön, sie mal offen zu tragen, ich fand sie in dem Moment auch nicht so arg kurz...also sie sind ja schon sehr kurz, aber es war schon mal schlimmer ;)

Edit: übrigens trage ich seit ein paar Tagen eine Nachtfrisur, um mich davon abzuhalten, dauernd mit den Haaren rumzuspielen beim Einschlafen. Dazu mache ich einen Reverse Franzosen, flechte den aber nicht zu Ende und mache auf dem Kopf einfach ein Cinnamon und befestige ihn mit einem Haargummi. Vielleicht flechte ich auch mal zu Ende und tucke das Ganze, das hab ich nämlich Heute nach dem Aufstehen gemacht. Sah aber irgendwie doof aus. Für die Nacht würde es allerdings reichen.

Und ich hab in der Migros tolle Haargummis entdeckt! Ganz aus Stoff mit einer kaum wahrnehmbaren Verbindungsstelle, ohne Gummi drin und sie halten prima! Die vom Claire's (mit Gummi drin) sind an der verbindungsstelle oft kaputtgegangen, was den Gummi freigelegt hat und die ähnlichen von der Migros sind immer gleich ganz kaputtgegangen. Aber diese neuen aus elastischem Stoff sind einfach genial. Morgen gibts wohl Nachschub =)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#733 Beitrag von Adime »

So ich war langsam etwas stinkig, weil ich immernoch nichts von Ketylo gehört habe, war ja auch beim letzten mal so. Also hab ich mal ne Mail geschrieben und nachgefragt, was denn mit dem Paket so läuft und ob er einen tieferen Preis auf das Paket geschrieben hat und welche Grösse der beigelegte Stab hat, hatte nämlich vergessen anzugeben, welche. Jedenfalls sind sie seit dem 5. unterwegs, das Paket hat nen tieferen Preis und der beigelegte Stab ist in S. Also alles prima :) Nu hat er doch wieder einen Pluspunkt, bei der letzten Bestellung hat er nämlich den gesamten Betrag draufgeschrieben und dann musst ich noch Zoll bezahlen. (Hatte ihm aber ne extra Mail geschrieben deswegen) Das sollte diesmal wegfallen *freu*
Bloss, dass er noch dazugeschrieben hat, ich solle doch bitte von Ketylo weitererzählen, weil er nächstens irgend einen sale plant und viele Bestellungen braucht, fand ich etwas befremdlich.
Nunja, dann hoffe ich mal, dass die Sticks nächste Woche ankommen *hibbel*

Edit: grad guck ich nach, wohooo dieser Sale läuft ja schon und sieht...naja...waah anfixig aus. 7 zum Preis von 5, 10 zum Preis von 7. Ooooh jeeeh ob das gut gehn wird? ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#734 Beitrag von Adime »

Kur: wenig Arganöl über Nacht in die Spitzen
W: Seife "Shampoo"
Rinse: Sauer, stark, mehrfach
C: Lavera Mangomilch, auch nur wenig

So ja viel gibts nicht zu sagen. Noch kein bisschen aufgeladene Haare, trotz Föhn *yeii*.
Wichtiger ist: Die Ketylos sind daaaahaaaa :) Deswegen hab ich auch geföhnt, um sie Stick gleich zu probieren. Nass ging so gar nicht, die waren extrem störrisch.

Ein glass-like Acrylic und Bahama Cherrywood. Sie sind toooll! Tja die 10er Bestellung werd ich echt machen. Schon nur, weil einige aus meinem Umfeld meinen, ich soll bestellen, sie würden dann welche bezahlen *g* plus, ich hab am Wochenende Geburtstag, da darf ich mir schon was gönnen =)

So genug geschwafelt, Bilder:

Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#735 Beitrag von Adime »

Die Forken sind auch Heute angekommen! :helmut: :yippee:

Mensch sind die schöön! Und irgendwie winzig! Eine 3 Zinkige, 4.5 Zoll lange (Tulipwood) und eine 4 Zinkige 5 Zoll lange (Red Heart).

Bilder mach ich Morgen.

Ich hätt echt nicht damit gerechnet! Ich dachte, der Postbote würde alle Pakete gleich abliefern, wenn er eh eine Unterschrift von mir gebraucht hat (für Ketylo). Aber scheinbar müssen sie das nicht, wenn die Pakete in den Milchkasten passen. Find ich irgendwie unlogisch, wenn sie schon klingeln müssen, können sie ja auch gleich alles mit abgeben oO
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten