Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#106 Beitrag von Lauli »

Juls hat geschrieben:Schade, ich dachte die sind so mild.

Nun ja, wenn wir alle die gleichen Haare hätten könnte das LHN ja zumachen. :lol: Also mild sind die HM Sachen alle mal. Wenn ich sehe wieviel Öl ich selbst ins Alterra Feuchtigkeitsshampoo kippen kann und trotzdem saubere fluffige Haare bekomme... das macht HM nicht mit. Aber die haben z.B. Salz in ihren Shampoos, das gibt ein wenig Volumen. Vielleicht ist es ja das, was dir ein Vogelnest beschert?

Ich denke eine einmalige Proteinkur ist nur dann schlecht, wenn du einen massiven Proteinüberschuss hast und dass kann ja eigentlich nicht sein, wenn du nichts großartig proteinhaltiges verwendest. Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist ja quasi auch eine Proteinkur und ich habe nicht bemerkt, dass irgendwas anders war als sonst ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ernie004

#107 Beitrag von Ernie004 »

Guckst Du! Bin recht zufrieden. Mein Favorit derzeit, so könnte ich mich wohl fühlen. :)

Und wegen dem Protein: Ich muss Lauli zustimmen. Einen Versuch ist es wert, da Du sonst ja nichts Proteinbomben-mäßiges verwendest. Trau Dich!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Juls

#108 Beitrag von Juls »

Coole Locken, Ernie! Sieht echt klasse aus.

Ihr habt mich überzeugt, ich werde am Wochenende eine Joghurtkur ausprobieren. Muss morgen aber erstmal meine vorerst letzte Prüfung bestehen und die Chancen sind gelinde gesagt eher mies. Aber danach kümmer ich mich dann mal wieder ausgiebig um die Haarlies. So ich geh mal wieter ein bißchen am Rad drehen :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Juls

#109 Beitrag von Juls »

Getreu euren Ratschläge war es heute so weit.

Meine Prüfung bestand aus zwei Teilen und der eine Teil war der Oberwitz. Ich hab ein paar Fragen mit geschlossenen Augen und wo der Kulli hintrifft beantwortet. Ganz großes Tennis! :? Und dabei war ich echt gut vorbereitet, aber meine Kommilitonen waren alle am Klagen. Der Prof hat auch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, aber egal.

Da ich mir nun was gutes tun wollte, habe ich also eine Joghurtkur ausprobiert. Da unser Joghurt dermaßen flüssig war, habe ich ihn mit Quark gepimpt, dann noch etwas Mandelöl, einen Minischuss Rizi, Honig und Condi rein und 45 Minuten ab auf den Kopp.
Danach habe ich mit Coco Shampoo von HM ausgewaschen, ich will dem Shampoo noch eine Chance geben, es riecht so toll. Hinterher ein klein bißchen HM Condi in die Längen und nun trocknen sie lustig vor sich hin. Sie fühlen sich etwas glitschig an und müffeln leicht :wuerg: Nicht richtig ausgewaschen? Ich habe echt lange gespült. Naja mein GöGa in spe ist Kummer gewohnt.... Fragt er mich doch glatt, ob wir nicht noch einen zweiten Kühlschrank kaufen sollen fürs Bad..... :D

Ich bin echt gespannt und werde berichten wenn der Spaß trocken ist. Sonntag werde ich eine Hochzeitsfrisensession machen und mal rumprobieren :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Ernie004

#110 Beitrag von Ernie004 »

Hach, aber immerhin hast Du die Prüfung nun hinter Dir und kannst Dich auf die nächsten Wochen freuen! Und ein Kleid kaufen gehen. Wirst ja hoffentlich bestanden haben! Wann erfährst Du das Ergebnis?

Ja Joghurt sollte man seeeehr gut auswaschen. Bei mir war's auch nicht raus, deshalb hab ich nächsten Tag noch mal gewaschen und alles war perfekt. Bin echt gespannt, wie sie sich dann anfühlen.

Und auf Frisuren-Probier-Fotos freu ich mich auch schon wie Bolle. :kicher:
2aF5,3 Midback
Juls

#111 Beitrag von Juls »

Tja leider Oberfrust heute. Haare sind gleichzeitig klätschig und total buschig und trocken. Die Joghurtpampe scheint eigentlich raus zu sein, zumindest müffeln sie fast gar nicht mehr.
Mir sind beim Kämmen (man könnte es schon fast als streicheln bezeichnen) heute morgen so viele Haare ausgegangen wie noch nie und langsam habe ich das Gefühl, die fallen nicht aus sondern brechen ab. Und dann frag ich mich wie kann das sein? Ich bin jetzt seit fast einem Jahr im LHN und bin seitdem so lieb zu den Haaren, kaum meachanische Belastungen, Färben nur mit PHF, ich habe in dem letzten Jahr meine Haare genau zwei Mal offen getragen. Ich wasche nur einmal in der Woche. Und was ist? Sie sehen aus und fühlen sich an wie ein Strohhaufen, will sagen es wird eher immer schlimmer. Ich bin echt am verzweifeln. Heute morgen war ich schon so gefrustet, daß die Tränchen liefen und ich bei Basler erstmal eine Haarschneideschere bestellt habe.. Langsam frag ich mich ob das alles noch Sinn macht. Ich seh halt echt gar keine Besserung. Nicht mal Flechtfrisuren funzen noch so wirklich, weil die Haare so kletten...
Sorry musste mal meckern...

Bild Instagram

Ernie004

#112 Beitrag von Ernie004 »

Trost-:keks: für Dich! *stirn runzel* Kotz Dich ruhig aus. Das hilft! Aber was Du mit Deinen haaren machen könntest zur Verbesserung weiß ich auch nciht. :?
2aF5,3 Midback
Ms. Figino
#113 Beitrag von Ms. Figino »

Och ne Juls :knuddel: Du kannst doch die tollen Haarlis nicht abschneiden!

Ich überlege die ganze Zeit, woran es liegen könnte, dass die Haar nicht happy sind......
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Langzeitanwendungen von ED Condi nicht sooo toll waren (evt. könnte es das sein?). Honig trocknet bei mir die Haare auch mörderisch aus, da muss ich hinterher mit Olivenöl helfen......

:nixweiss: ich bin auch gerade etwas unschlüssig, was Dir helfen könnte, aber ich hoffe SEHR, dass bald wieder happy mit Deinen Haarlis bist!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Juls

#114 Beitrag von Juls »

Danke ihr zwei. Ich habe mich inzwischen schon etwas wieder eingekriegt. Dieser Haarausfall macht mich allerdings echt wahnsinnig. ](*,) Leider haben meine Haare am Sonntag dermaßen nach Erbrochenem gerochen (war wohl zu blöd die Joghurtkur richtig auszuwaschen), daß ich nochmal rübermusste mit Shampoo. Habe mit ED gewaschen und Condi hinterher, weil ich dachte, viel hilft viel (bezogen auf den Geruch, ich finde ja die ED Sachen riechen ziemlich extrem). Naja, danach waren die Haare relativ weich. Keine Ahnung ob es am Joghurt oder am ED Condi lag. Da sie vorher so sch*** waren, vermute ich eher am ED. Heute sind die Haare übrigens schon wieder oberfettig. :cry: Soviel zu meinem schönen Waschrhythmus. Den kann ich wohl vergessen, werde heute Abend wohl eine Scalpwäsche machen.

Den ED Condi habe ich bisher nur zweimal verwendet, also leider keine lange Zeit, die schuld sein kann.

Das Gute ist, daß die Schere noch nicht da ist, ich glaube am WE hätte es mich überkommen.

Hochzeitsfrisen habe ich noch nicht probiert vor lauter Frust, daß so viele Haare ausgehen.

Ich bin leider auch überfragt. Die Haare schreien nach Feuchtigkeit, nehmen aber leider keine an. Ich weiß auch net. :nixweiss:

Bild Instagram

sternenmaedchen

#115 Beitrag von sternenmaedchen »

bei mir war es eine zeitlang so, dass meine haare trocken wirkten, weil ich zu feuchtigkeitskram mit ihnen gemacht habe. seit ich kein feuchtigkeitsshampoo nehme, ist das besser geworden... vielleicht ist das ja auch bei dir der fall?
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#116 Beitrag von Juls »

Denke nicht, daß es daran liegt. Meine Haare sind ja schon immer trocken gewesen, nur es wird überhaupt nicht besser. Und ich nutze ja nicht mal wirklich explizit Feuchtigkeitsshampoos.
Zudem habe ich ja auch einige Zeit fast nichts gemacht (Seifenzeit) und da war es auch nicht besser.

Bild Instagram

Juls

#117 Beitrag von Juls »

Tja mit der Frisur bin ich keinen Deut weiter. Habe heute diverses ausprobiert und alles sieht einfach nur mickrig und blöd aus. Das einzige was ich davon habe, sind massenweise augefallenen Büschel Haare. Alles was ich am Oberkopf flechte, sieht dünn und mickrig aus, weil ich einfach viel zu wenig Haare habe. Lacebraids kann ich zwar, aber die fangen nie da an wo ich will. Wenn ich am einen Ohr anfangen, fängt der Zopf trotzdem erst 4-5 cm über dem Ohr an, weil die Haare so dünn sind. Würde gerne was galboffenes tragen, aber irgendwie sieht das alles blöd aus. Die Frisur von Chaotica klappt bei hinten und vorne nicht. Erstens sehen die holländischen Classics total dünn aus, zweites bleiben kaum Haare zum Hochstecken übrig und drittens sind die Haare zu kurz um die Kordeln um den Kopf zu legen. Ich weiß auch nicht. Hab schon überlegt mit einfach einen Halfup zu flechten, aber der sieht halt auch nach nichts aus... :(

Haarausfall ist nach wie vor extrem, auf waschen habe ich momentan keine Lust, weil die Haare dann wieder richtig k*** aussehen, deswegen fetten die jetzt erstmal fröhlich vor sich hin.
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Lauli

#118 Beitrag von Lauli »

Ein schönes Kleid. Hoffentlich wird es den Tag nicht kalt :wink:

Hast du mal versucht etwas Condi/Öl in die Längen zu geben und dann mit Papilotten/alternativem Sockendutt/Haare hochkrebsen Locken zu machen? Die dürften doch schön saftig und definiert aussehen :gruebel:

Und dann könnte man einen Flexi Half Up machen oder die irgendwie hochtüddeln... das müsste eigentlich gut was hermachen...
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Juls

#119 Beitrag von Juls »

Ja habe ich und zwar mit dieser Haarbandmethode von der Ernie auch sprach, habe extra öl und condi in die Haare gematscht, weil ich dachte dann halten die länger. Leider ein Fail, nach etwa einer Stunde waren die Locken schon extrem ausgehangen. Vielleicht hätte ich Haarspray nehmen sollen. Es hat mich leider nicht so überzeugt. Dazu kam, daß die Haarsträhnen (vielleicht durch Öl und Condi) sehr zusammenklebten und es nach noch weniger Haaren aussah, trotz Lockis.

Bild Instagram

sternenmaedchen

#120 Beitrag von sternenmaedchen »

Und diese Küchenkrepplocken von Kupferzopf? Davor ein Leavein rein und dann dürften die Locken definiert sein. Weil halt ejde Locke einzeln aufgedreht wird.. :)

Wie wäre es denn mit einer Frisur wie eve sie im hochzeitsfrisurenthread gepostet hat? das könnte ich mir gut vorstellen bei dir :)
und wie gesagt.. meine Hilfe steht.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Gesperrt