Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Katara

#541 Beitrag von Katara »

Ui, Steißlänge :cheer: :helmut: :yippee: Super!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Alwis :-)
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
ulli44

#542 Beitrag von ulli44 »

Alwis hat geschrieben:... aber es ändert nichts daran dass meine Haare offen einfach nur total fettig aussehen. ....
Und warum wäscht du dann nicht einfach wieder mit Poo :? :?: Schließlich soll man sich ja wohl fühlen ;)
Honigmelone

#543 Beitrag von Honigmelone »

Wie oft und mit was wäschst du denn Alwis? Anfangs hattest du doch mal eine Waschrhythmus von 14 Tagen. Das find ich genial und bin ganz grün vor Neid geworden. :shock: Ich werde ja schon nach einem Tag nach der Wäsche drauf angesprochen, dass meine Haare ziemlich fettig sind.
Wie Ulli schon meinte ist das wichtigste dass man sich wohlfühlt.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
bouton99

#544 Beitrag von bouton99 »

Zum einen Herzlichen Glückwunsch zur Steißlänge! :knuddel:

Zum anderen: Hiermit
Alwis hat geschrieben:Und es nervt mich schon, Sätze zu hören wie: Du selber bist dein schlimmster Kritiker... Alles nonsense. Es ist ja nicht so, dass mich die Leute weniger mögen oder gemein zu mir wären *g* aber es ändert nichts daran dass meine Haare offen einfach nur total fettig aussehen. Nur im Bun, da fällt das natürlich nicht so auf, drum gebe ich nur diese Fotos rein.
fühle ich mich natürlich angesprochen. Entweder liegt es an deinem Bild im NW/SO-Strang oder an mir, aber MEINER Meinung nach sah es auf dem letzten Bild, das du im drüben eingestellt hattest - und wo ich dir das mit dem schlimmsten Kritiker geschrieben hatte - wirklich nicht so schlimm aus. Damit wollte ich bestimmt nicht bauchpinseln, denn auf dem Ficcare-Bild (übrigens steht dir Ficcare ausgezeichnet :) ) hier sieht es sehr wohl fettiger aus.

Aber wenn DU dich mit NW/SO nicht wohl damit fühlst, es DIR unangenehm ist, dann quäl dich doch nicht unnötig. Ein Waschrhythmus von 14/21/28/whatever Tagen ist doch phantastisch. Da beneiden dich so einige drum.

Ist nicht böse gemeint. :knuddel:
Rhiannon
gesperrt

#545 Beitrag von Rhiannon »

bouton99 hat geschrieben:Aber wenn DU dich mit NW/SO nicht wohl damit fühlst, es DIR unangenehm ist, dann quäl dich doch nicht unnötig. Ein Waschrhythmus von 14/21/28/whatever Tagen ist doch phantastisch. Da beneiden dich so einige drum.

Ist nicht böse gemeint. :knuddel:
Mach ich im Sommer bzw. sobald es wärmer wird doch auch...

sind die Temperaturen wieder kühler brauch ich nicht mehr waschen...

dann juckt es nämlich nicht mehr!

Glückwunsch zum Steiß... hast den genau in 10 cm mehr wie ich. LG :D

Ach so... auch knuddel und Bussi! :knuddel: :bussi:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Alwis

#546 Beitrag von Alwis »

Danke liebe Katara! *Brötchen und Saft hinstelle*

@Ulli + @Honigmelone
Ich weiß, dass sich das sehr blöd anhört, ihr Lieben. So als würde ich es mir selber beweisen wollen oder ähnlich. Aber das ist es nicht. Meine Haare sind in gewaschenem Zustand nicht pflegbar. Die Spitzen brauchen das Sebum so nötig, dass ich sie sonst nicht behalten könnte. Ich kann keinen Zopf flechten und garnichts wenn ich nicht schön das Sebum hätte um die Haare zu pflegen. Sie sind angenehm weich und freundlich - sie sehen eben nur nicht gut aus und das finde ich wirklich traurig... darum habe ich auch noch immer keine Lösung mit der ich mich anfreunden kann. :cry:

@bouton
Meine liebe bouton :knuddel:
Ich weiß, dass du das gesagt hast, ich habe aber weder wollen dass du dich betroffen fühlst, noch sonst jemand, denn das habe ich im letzten Jahr auch öfter gehört. Natürlich möchte niemand beleidigt werden, aber ich selber fühle mich so wohl mit den NW/SO Haaren dass ich dazu neige, ihr Aussehen selbst zu übersehen.... und ich möchte einfach nicht, dass ohne es zu merken ein *Eklig* Stempel auf mir landet. Wer genau mir aber sagen wird, bevor es zuviel ist, ist die Frage :help: :-k
Bitte fühle dich nicht betroffen! Ich bin dir sehr dankbar für alle deine Kommentare! Es ist nur so frustrierend, dass es bei euch anscheinend so gut aussieht und bei mir... mimimi (Mund mit Hand zuhalte)

Sorry :heul:

@Rhiannon
Danke dir! Es freut mich sehr, dich wieder in meinem TB zu sehen, liebes NW/SO Vorbild! *auch Brötchen mit Saft hier herumreiche*

So, genug geheult.

Ich habe eine neue Lieblingsfrisur! Unabhängig vom restlichen Geschehen, bin ich sehr glücklich darüber, auf sie hier drin gestossen zu sein. *Pinless French Braid* dürfte sie heissen....
Sie sieht einfach nur toll aus und gefällt jedem der sie sieht. In Zukunft werden Forkenbestellungen danach geschehen ob sie da reinpassen oder nicht...
Vorhang auf für....

Ach, es ist gut, im LHN zu sein!

:lol:
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#547 Beitrag von Alwis »

Zusammenfassung von Versuch NW/SO II:

was diesmal anders ist

- Vorher Lavaerdewäsche

- Luftige Frisuren

- tägliches auslüften der Haare

- echter Hornkamm entfernte diesmal täglich massenhaft Staub und klebriges Sebum darum waren Haare leicht und ganz ganz weich

Leider sehen sie trotzdem so aus wie sie aussehen, hmm.....
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
bouton99

#548 Beitrag von bouton99 »

:knuddel:

Bei mir mag der NW/SO-Schädel besser aussehen, dafür wachsen die zur Zeit auch sehr gut ge-sebumm-ten Zottel aber nicht. :cry: Oder doch? *zwei bis fünf Einzelhärchen im Auge behalte*

Bei der Aufzählung hast du vergessen, wieviel du getrunken hast... *nörgel* :hintermirher:
alani

#549 Beitrag von alani »

hallo alwis,

ich les schon länger bei dir mit.

die frisur sieht ja toll aus!

woran ich denken mußte, als ich das gelesen habe, daß deine haare gewaschen nicht pflegbar sind und deine spitzen das sebum so dringend brauchen:
ich hab früher, als ich noch haare bis zum po hatte, oft so gewaschen:
ab schulterhöhe einen zopf machen, haare oben ganz locker lassen, den zopf an der gürtelschlaufe an der hose festbinden. und dann nur oben die ansätze waschen.
da würde das sebum in den längen bleiben.
hab mal rumgesucht, bevor ich dir geschrieben hab, hier im forum heißt das scalpwash, gibt auch einen thread dazu:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1828

kennst du vielleicht eh schon. weiß auch nicht, ob du das überhaupt wollen würdest.
hab mir nur gedacht, ich schreibs mal, wer weiß, vielleicht hilfts ja doch?

auf jeden fall viel glück.

und ganz liebe grüße,
alani
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#550 Beitrag von elen »

Alwis hat geschrieben:gefällt jedem der sie sieht.
Ich reihe mich ein *g
Sieht echt gut aus, schönes Farbspiel, gleichmäßig geflochten.. hübsch hübsch.

(Bin auch ein Fan von Scalpwash..)
ulli44

#551 Beitrag von ulli44 »

Alwis hat geschrieben:...Meine Haare sind in gewaschenem Zustand nicht pflegbar....
:?: wie meinst du das genau? Nur wegen der Spitzen? Da gibts doch eine Menge Möglichkeiten der Pflege :D

Die Frisur mit der Grahtoe (?) sieht super aus *schmacht*, will auch endlich längere Haare :roll:
Alwis

#552 Beitrag von Alwis »

@bouton: Wie viel ich getrunken habe, bouton?

Ich trinke immer gleich viel... darum. 3-4 Liter am Tag.

@Alani: Vielen Dank liebe Alani! Ich mache seit ich 12 bin, nur scalpwash. Beim Spülen rinnt wirklich noch genug durch. Aber du hast recht, ich hätte das wohin schreiben sollen... *sucht erste Seite raus*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#553 Beitrag von Alwis »

@Elen

Dankeschön, liebe Elen. Das freut mich, so sind die hellen Spitzen nun doch noch zu etwas gut :wink:
Btw. du hast MörderHaare auf dem Ava! :shock:

@Ulli

Ulli feste drück! Ach Ulli. Wir müssen uns einfach wieder treffen. Du wirst schon sehen warum es so schlimm ist mit ihnen... Ich finde einfach dass keine der Pflege so künstlich oder natürlich sie auch ist, so gut in meinen Haaren wirkt wie das Sebum.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
bouton99

#554 Beitrag von bouton99 »

Hmmmmm, da fällt mir NW/SO-technisch auch nicht mehr viel ein. Habe jetzt nochmal auf deiner Seite 1 rumgestörbert und sehe keine Kräuterwäsche. Vielleicht ist das mal einen Versuch wert? Bei Rhiannon hat es erst auch nur mit Kräutern gut gefunzt und nach ein oder zwei Jahren Abstand klappte dann NW/SO zumindest im Winter. :)
Prusse
#555 Beitrag von Prusse »

Boah sieht der Pinless French Braid gut aus bei dir! :shock:
Total schöön!

Ich kieg den ja noch immer nicht einmal drumgewickelt...
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Gesperrt