Seife: Handgesiedete Schafsmilchseifen von www.well-land.com

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
esmues

#181 Beitrag von esmues »

Irgendwie hat man mir schon vor nem Monat gesagt, man würde meine Pröbchen "am Dienstag abschicken, Rechnung liegt bei".... hmmmm... Ich finde das irgendwie ziemlich kundenunfreundlich und ehrlich gesagt, ich musste bereits 4 Mails schreiben um überhaupt bis zu dieser Aussage zu kommen... noch weiter hinterherrennen werde ich den Seifen nicht. Ich glaube da bestelle ich doch eher woanders!
Ahdri

#182 Beitrag von Ahdri »

Oh je :( Also ich hab mein Päckchen mit meiner Bestellung und zusätzlich noch Pröbchen nach 1 Woche bekommen. Wohnst du wirklich in Spanien? Wenn ja, liegts vielleicht daran?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Honigmelone

#183 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe vor 10 Tagen eine Mail an Welland geschickt und noch keine Antwort erhalten. :nixweiss: Ich schau jetzt mal beim "Alle schönen Dinge" nach Seifen....
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Ahdri

#184 Beitrag von Ahdri »

Naja eine Antwort auf meine Email hatte ich auch keine. Aber post im Briefkasten :) Ansonsten wurde ja hier schon erwähnt, das es eher was bring, Frau >Welland eine pn hier zu schreiben.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
well land

#185 Beitrag von well land »

So, da bin ich mal wieder... Hatte eine etwas längere Ausfallzeit, da ich intelligenterweise mein Melkgatter DIREKT über einem Erdwespennest aufgebaut hatte. Ich bin allergisch auf die Dinger, meine Hände sehen immer noch aus wie Kürbisse...

Also, die diversen Anfragen nach Proben werden nächste Woche abgearbeitet. Ich werde im Shop demnächst so ein Probenbestellungsdings einbauen - ich weiß noch nicht genau wie. Aber dann sollte es einfacher werden.

An der Zitronensäure in der Haarseife bin ich dran, ich sammele noch Erfahrungswerte. Wenn Proben da sind, sag ich Bescheid.

Und vielen Dank für den regen Austausch, es macht sehr viel Spass hier mitzulesen!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Herbstwochenende... :?
well land - Schaf trifft Handwerk
LeelooTharson

#186 Beitrag von LeelooTharson »

Bin auch am überlegen, ob ich mir bestellen soll, aber noch total ratlos welche Seife ich nehmen soll. Weiß jemand, ob es Seifen gibt, die wasserenthärtend wirken? Bin auf der Suche nach einer Haarseife für meinen Freund, der hat recht kurze, störrische Locken und seine Kopfhaut hat fürchterlich mit dem Kalkwasser in seiner Wohnung zu kämpfen...
Wäre froh wenn mir jemand eine Seife von Wellland empfehlen könnte =)
grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
enanita

#187 Beitrag von enanita »

hallo

ich bin noch ein neuling, die gerne bestellen würde ;) ich versuch aber gerade abzuschätzen, wie weit ich mit einer seife kommen würde, wenn ich damit haare wasche.... wie lange reicht euch eine well-land seife etwa?

glg enanita
oleander

#188 Beitrag von oleander »

Hat eigentlich schon jemand aus Österreich versucht Well-Land Seifen zu bestellen?
Ich habe es gestern verzweifelt versucht, aber ich komme nicht über den ersten Bestellschritt "Versanart" hinaus, weil ich keinen Versand angeben kann und das System mich blockiert. :cry:

Mein Frage: Hatte das schon jemand? Und gibt es eine Lösung? (Ausser Thea mit Mails zu bombardieren....) :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
PrincessLeia

#189 Beitrag von PrincessLeia »

ladybird.91 hat geschrieben:Bin auch am überlegen, ob ich mir bestellen soll, aber noch total ratlos welche Seife ich nehmen soll. Weiß jemand, ob es Seifen gibt, die wasserenthärtend wirken? Bin auf der Suche nach einer Haarseife für meinen Freund, der hat recht kurze, störrische Locken und seine Kopfhaut hat fürchterlich mit dem Kalkwasser in seiner Wohnung zu kämpfen...
Wäre froh wenn mir jemand eine Seife von Wellland empfehlen könnte =)
grüssle
Hi,

ich nehme im Moment das MandarinenSchaf, bei recht hartem Wasser.

Klappt super!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Ernie004

#190 Beitrag von Ernie004 »

In keiner der Well-Land-Seifen ist ein Wasserenthärter eingebaut. Hat Thea weiter ob eh geschrieben, dass sie daran gerade bastelt. :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Livka
#191 Beitrag von Livka »

enanita hat geschrieben:hallo

ich bin noch ein neuling, die gerne bestellen würde ;) ich versuch aber gerade abzuschätzen, wie weit ich mit einer seife kommen würde, wenn ich damit haare wasche.... wie lange reicht euch eine well-land seife etwa?

glg enanita
Das Haarschaf ist ja so eine Triskele, die ich in drei handlichere Stücke breche. Mit einer der "Locken" kann ich 5-6 Mal waschen (ich schäume immer 2 Mal ein und benutze recht viel Seife).

Ich nehme an, dass die anderen Seifen ähnlich lang halten, die benutze ich aber nur für den Körper (die kleinen Proben reichen bei mir ca 1 Woche, wenn ich damit neben dem normalen Duschen auch täglich Hände und Gesicht wasche; die großen etwa 2-3).
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Honigmelone

#192 Beitrag von Honigmelone »

enanita hat geschrieben:wie lange reicht euch eine well-land seife etwa?
Ich habe zwar noch keine Seife von Well-Land getestet, aber ich geh davon aus, dass die Seifen im Verbrauch ähnlich wie andere Seifen sind. Für eine Haarwäsche benötige ich ca 4-5 g. Ein Seifenstück mit 80g hält also knapp 20 Wäschen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
LeelooTharson

#193 Beitrag von LeelooTharson »

PrincessLeia danke für die Antwort, ich denke ich werde einfach mal durchtesten. Stimmt das mit dem Wasserenthärten funktioniert ja anscheinend mit der Zitronensäure. Jetzt gehts wohl ans probieren :wink:
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
well land

#194 Beitrag von well land »

So, gestern hab ich nun eine Charge Schöner Schein mit Zitronensäure gemacht. Dauer noch ein bisschen, dann ist sie kaufbar. Ich denke, wenn die Erfahrungswerte gut sind, werde ich diese Rezeptur beibehalten.

Gruß!
well land - Schaf trifft Handwerk
flyingkitten

#195 Beitrag von flyingkitten »

also so richtig toll kam ich mit seife ja bisher nicht klar,aber DER würde ich dann nochmal ne chance geben ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Antworten