Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#601 Beitrag von ulli44 »

Hui fein, dass du wieder gut angekommen bist :D Bin schon neugierig auf die Foddos :P
Ylarnja
#602 Beitrag von Ylarnja »

Ich muss echt sagen, du hast ein gutes Durchhaltevermögen. :) Ich versuche auch gerade mein Rot rauswachsen zu lassen und überlege die ganze Zeit wie ich meinen Ansatz ignorieren soll ^^

Was hast du eigentlich mit den Spitzen gemacht, die sind ja auch schon relativ blond.
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#603 Beitrag von Fliegendes Kind »

Die Spitzen sind so hell, weil ich früher ja viel mit Honig und Farbziehern gearbeitet habe und die Ausgangssituation günstig war: Die Längen hatten nie so viel Schwarz beim Färben abgekriegt wie der Kopf ;)

Ich habe mich neulich am Blatt - Dutt versucht, doch das Resultat sieht eigenwillig aus :D (Gefällt mir trotzdem!) Da ich diese Frisur sehr toll finde, werde ich noch weiter üben, bis ich den richtigen Dreh raushabe - im wahrsten Sinne des Wortes ^^

Bild

Ich habe meinen nervigen Vorrat an diversen Waschutensilien ein bisschen dezimiert, aber bis ich bei einem einzigen Waschmittel bleiben kann, dauert es noch (solange ich Verschiedenes zur Auswahl habe, fällt es mir wirklich zu schwer, strikt bei einem Einzigen zu bleiben -.-). Das Urtekram - Shampoo meines Liebsten gammelt im Kühlschrank herum und muss einfach verbraucht werden. Reste von Haarseife habe ich auch noch... wobei ich das eine große Stück der "By myself" nicht anbrechen werde. Das hebe ich auf. Und dann geht es los mit dem Rosenshampoo von Blütezeit, ich will Langzeitergebnisse! ;)
Wenn ich meine Taktik beibehalte, nicht nur zu pudern, sondern kurz darauf mit einem feuchten Waschlappen über die Längen zu streichen, könnte ich ganz gute Chancen haben, den Waschrhythmus zu verlängern. Immerhin bin ich auf diese Weise nun auf 8 Tage gekommen :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Rhiannon
gesperrt

#604 Beitrag von Rhiannon »

Der Bun sieht ja total extrem gut aus und auch riesig! Sehr schön!

Wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen... auch beim Waschrhythmus, der doch schon laaang ist. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
lux_ferre

#605 Beitrag von lux_ferre »

Der Dutt ist echt riesig, alle Achtung :anbet: Sehr schön!

Und so viele verschiedene Farben darin! *-* Na wenn das nicht zum rauswachsen lassen motiviert, dann weiß ich auch nicht! :huepf:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Fliegendes Kind
#606 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich habe bei meiner aktuellen Technik erstmals das Gefühl, etwas Sinnvolles gegen die Verfettung gefunden zu haben. Daher habe ich große Hoffnung, dass es sich nicht wieder als Enttäuschung entpuppt...
May-Bee

#607 Beitrag von May-Bee »

Der Bun ist echt der Hammer! der sieht toll aus, finde ich!

Und ich habe das gleiche Problem wie Du: den HG nicht gefunden und probieren, probieren, probieren... dabei hätte ich so gerne mal eine Routine....

Derzeit hab ich auch das Gefühl, ich könnte jeden zweiten Tag waschen.... seufz, es muss doch mal eine Lösung geben?

Waschlappen? probier ich aus (Puder hab ich ja schon). :lol:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fliegendes Kind
#608 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ja, wirklich prima. Ich habe das letztens auch zweimal innerhalb von drei Tagen gemacht und wäre damit problemlos auf eine Woche gekommen, wenn ich nicht aus Waschlust schwach geworden wäre *zwinker*

Die Fotos lassen leider auf sich warten, der Laptop meiner Schwester spinnt, sodass sie mir alles erstmal nicht schicken kann :(
Fliegendes Kind
#609 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mann, ich kriege die blöden Fotos nur kleckslesweise, das kann noch dauern -.-
Dafür habe ich heute ein lustiges kurzes Gespräch auf der Arbeit gehabt:
Ein Klient fragte mich, welcher Teil der Haare denn nun gefärbt sei - oben oder unten?! Als ich ihm erklärte, dass das Blond echt sei, kam nur ein anerkennendes "Aahh...mhmmm", was mich sehr gefreut hat :)
Es ist auffällig, dass einigen Leuten nicht zu bemerken scheinen, dass ich rauswachsen lasse und nicht zweifarbig färbe! :kicher:

Dann muss ich noch ein Geständnis ablegen. Ich habe das Weleda - Rosskastanienshampoo aus einem Wanderpaket in die Finger bekommen und wasche schon seit zwei oder drei Wäschen erfolgreich damit ;) Meine Ausrede, dass ich noch nicht mit dem Langzeittest des Blütezeit - Shampoos begonnen habe, ist die starke Waschkraft dieses Exemplares. Es reicht echt an das Rosenshampoo heran. Außerdem ist der Duft genial! Ich erlaube mir deswegen, es noch aufzubrauchen und dann entspannt mit dem Testen zu beginnen. Viel ist sowieso nicht mehr in der Tube. Und immerhin kann ich mir auf Dauer eh eher das Blütezeit - Shampoo leisten ;)

PS: Ich mache noch Ansatzbilder! Schließlich ist das Blond bereits in Richtung Schulter unterwegs, unfassbar toll finde ich das! :huepf:
ulli44

#610 Beitrag von ulli44 »

Wow Schulter, da bin ich echt schon gespannt, wie das aussieht :D
Criosdan

#611 Beitrag von Criosdan »

Dein Dutt ist wirklich der Hammer. Das sieht einfacht gigantisch aus, wenn man den so sieht.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Fliegendes Kind
#612 Beitrag von Fliegendes Kind »

NOCH ist es nicht Schulter - es ist nur nicht mehr Kinnlänge! :D
kampfteddy

#613 Beitrag von kampfteddy »

Ich glaub ich hab mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet, obwohl ich häufig gucken komm :). ICh finds klasse, das du das durchziehst mit dem rauswachsen lassen, könnt ich nicht. Und deine Dutts sehen immer so toll aus. Hab ganz vergessen zu fragen, was du zum Hechtfest drinnen hattest, das sah sehr schick aus :)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fliegendes Kind
#614 Beitrag von Fliegendes Kind »

Danke, kampfteddy. Das war eine Leder - Slide von Artyleder! Sie ist deshalb so genial, weil sie gleich zwei Löcher auf jeder Seite hat, sodass man die Größe "einstellen" kann.
kampfteddy

#615 Beitrag von kampfteddy »

Ich meinte eigentlich die Frisur ansich ;) Sah wie was geflochtenes, aber nicht wie ein Flechtdutt aus.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Antworten