Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Angelegenheit

#1321 Beitrag von Angelegenheit »

Ich setze erstmal aus, ich glaube, ich bin allergisch gegen Bierhefe.
Lotti
#1322 Beitrag von Lotti »

OOps, wie macht sich das bemerkbar?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Angelegenheit

#1323 Beitrag von Angelegenheit »

Hautjucken an den Armen. Und kurz nach der Einnahme brennt Gesicht und Ohren. Ich weiss aber nicht genau obs die Hefe ist, ich teste das jetzt mal.
Lotti
#1324 Beitrag von Lotti »

Ja, mach das mal. Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber seit wann nimmst du sie?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Angelegenheit

#1325 Beitrag von Angelegenheit »

So 2 Monate. Ich hatte das heftig vorher schon bei den Merz-Spezialdragees.
Lotti
#1326 Beitrag von Lotti »

Klingt ja nicht so dolle :-(
Musst du mal gucken was bei beiden gleich drin ist und mal testen lassen. Wär ja blöde wenn du gegen etwas allergisch bist, was der Körper dringend braucht.
Wellow

#1327 Beitrag von Wellow »

Tiptree hat geschrieben:Wellow, in nur einem Monat kann man noch keinen Effekt sehen, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwo stand, man sollte 4-6 Wochen auf den Eintritt der Wirkung warten? (Biolabor)
Das stimmt, ich hätte die Bierhefe auch noch weiter getestet, aber die extreme Regelverschiebung hat mir etwas Angst gemacht O.o
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Lotti
#1328 Beitrag von Lotti »

Also ich hab die Wirkungen ziemlich prompt gemerkt. Fingernägel und Haare sind sofort drauf angesprungen. Aber bei vielen hier scheint es 4 Monate zu dauern bis sie drauf anspringen.

Ja, die Verschiebungen machen mir auch Gedanken. Ich hatte keine, dafür Regelverstärkung. Sonst keine Nebenwirkungen und eine grössere Oberweite ist mir auch nicht aufgefallen. Gewichtszunahme auch nicht, wobei das bei mir nicht so leicht festzumachen ist, da ich vor einem Jahr aufgehört habe zu rauchen und sich da eh noch einiges umstellt. Haut ist besser aber nicht gut, Mücken wollen mich noch immer nicht, auch kein Mückenstich beim Grillen unten am Bach. Mich hat irgendwas am Bein gestochen, aber das war nach einer halben Stunde wieder weg, ich bezweifel dass das eine Mücke war. Naja, ich bin im 3. Monat. Weiter beobachten was passiert.... In einer Woche gibt es wieder ein Update von meinen Bierhefe-Daten nebst Haarmessung.
georgiana
gesperrt

#1329 Beitrag von georgiana »

Ich gesell mich auch mal dazu :). Die Bierhefe nehme ich jetzt schon seit dem 1. April mehr oder weniger regelmäßig. Eigentlich nehme ich abwechselnd die normalen Bierhefetabletten von Biolabor und die Bierhefe + Zink, aber vergesslich wie ich bin, ist das eher durcheinander.
Wirkung auf die Haare war bisher positiv, hatte für Juli eine Zuwachs von 2cm. Bei Nägeln und Haut habe ich nichts bemerkt, hatte da auch keine Erstverschlechterung. Sonstige Nebenwirkungen kann ich bisher nicht feststellen.
Bin aber mal gespannt, wie sich die Tabletten weiter auf meinen Haarwuchs auswirken.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Lotti
#1330 Beitrag von Lotti »

@ georgiana,
hast du dieses Jahr schon Mückenstiche gehabt?

Oder ist hier eigentlich irgendwer seit Einnahmebeginn mal Futter für Mücken geworden?
MyDarkFlower

#1331 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich hatte vor 3 Tagen meinen 1. Mückenstich. :D

Das ist ganz super angesichts der Tatsache, dass ich im Juli sonst immer schon fast blutleer war.

Hab jetzt noch angefangen Brennesselsamen zu nehmen, zusätzlich zur BH.
Die Leute im Brennessel - Threat haben erzählt, die Periode käme oft verfrüht.

Und bei mir ists mit beiden Sachen zusammen wieder ausgeglichen. Nicht zu spät, nicht zu früh - genau wies sein soll. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
georgiana
gesperrt

#1332 Beitrag von georgiana »

Ich wurde von Mücken verschont, bis ich vor 2 Wochen im Wald zelten war. Da sind sie über mich hergefallen: 5 Mückenstiche und 2 Zecken :?
Aber ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten, waren immerhin die ersten Stiche dieses Jahr.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Lotti
#1333 Beitrag von Lotti »

Zelten im Wald ist ja wohl auch der Härtetest ;-) Da erwischt es auch Leute die sonst nie gestochen werden. Aber beobachte mal weiter, ich find das spannend :-)

Aber Zecken sind übel. Eine ist in der Zeit auch schon auf mir rum geklettert, die hab ich aber erwischt. Zum Glück bleibe ich von dem Zeug weitgehend verschond. Aber in den letzten Jahren wird das massiv immer mehr, finde ich.
Lythande

#1334 Beitrag von Lythande »

Kurzes Update:

Dosierung: 2 x 5 "normale" Bierhefedingsis, 1-2 Bierhefe+Zink (mittags im Büro schaff ich keine 5 um auf die 15er Dosis zu kommen)

seit: Mai 2011

Magnesium: muss ich trotzdem zusätzlich nehmen - hab Krämpfe bekommen
Haare: noch keine Auswirkung (aber schauen wir mal)
Nägel: wachsen gut & fest - werde sie demnächste dem Nagellack-Härtetest unterziehen. Normalerweise splittern meine Nägel nach 4 Wochen Lack weg.
Mücken: 1 Stich bis jetzt
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
LeelooTharson

#1335 Beitrag von LeelooTharson »

Neuer Zwischenstand von mir:

2x2 Biolabor Bierhefe+Zink am Tag, seit Anfang Juli.

Haare: halber Monat - 1cm Wachstum... Schauen wie es weitergeht.
Nägel: Spriessen wie Unkraut, sind sehr fest.
Hormonelle Veränderungen: Verträgt sich anscheinend mit meiner Pille, Mens wie gewohnt, kein Wachstum an der Oberweite festgestellt =P
Ungeziefer: Mückenstiche hab ich schon länger keine mehr, aber Bremsen lassen sich nicht aufhalten, genausowenig wie Zecken...
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Antworten