Hmmm, also was die Seife angeht, ich hab's einfach ausprobiert.
Direkt nach dem Trocknen sind sie immer etwas "belegt", aber das verschwindet schnell. Strähnig sind sie gar nicht, nur etwas störrisch, was bei meinen Spaghettis aber unheimlich Volumen bringt.
Ich wechsle aber immer zwischen Seife und Shampoo, ich weiß nicht, wie sie wären, wenn ich nur die Seife nehmen würde.
Aber Spliss hab ich heute wieder gefunden...

ich kann sowas ja nicht sehen und muss es sofort abschneiden, ich hoff immer, dass dann nicht grad jemand reinkommt.

Ich glaube, es ist einfach die Länge mittlerweile. Es splisst nicht nur, es bricht auch. Okay, ich hab die NEM abgesetzt (nachdem mir höchstwahrscheinlich die Bierhefe erst Schmerzen in der linken Brust verursacht hat, und ich genau an dieser Stelle zwei Wochen später etwas Knotenartiges gefunden habe - das sich Gott sei Dank als harmlos herausgestellt hat!), aber ich esse doch gesund und bekomme sicher genug Nährstoffe? Ach, ich weiß grad auch nicht.
So, habe gerade ca. einen halben bis 1 cm getrimmt.
Erschreckend, wiiiie wenig da im Waschbecken liegt. Aber man sieht es, dass die Spitzen jetzt dichter wirken - wenn man genau hinguckt.